Bei ebay werden "gebrauchte" Outlook 2007 angeboten mit der Bemerkung: "Progamm wurde vom PC entfernt, der Schlüssel ist also wieder frei"
Stimmt das/geht das?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
M.E. nur wenn ein original Datenträger mit MS-Siegel dazu mit verkauft wird. Mir wäre außerdem neu, dass Outlook 2007 separat zu erwerben ist. An sich immer als Bestandteil eines mehr oder weniger umfangreichen Office-Paketes.
Gruß
Outlook gibt es einzeln zu erwerben, es ist aber, im Vergleich zu einer kompletten Office Suite, recht teuer!
Die originale Box, incl. Lizenzschlüssel und Aufkleber sollte dabei sein, ansonsten die Finger davon lassen!
sieht so aus:
http://www.amazon.de/Microsoft-Outlook-2007-deutsch/dp/B000KF0OEW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312817860&sr=8-1
Gruß
Maybe
Der Preis ist aber übel. Da lohnt es sich wirklich zu überlegen, was kann Outlook, was ein freier Mailclient nicht kann.
Gruß
Deshalb kauft man ja Outlook auch nicht einzeln (jedenfalls nicht neu).
Außerdem ist Outlook ja nicht nur ein Mailclient sondern hat noch andere Funktionen (z.B. Kalender, Aufgabenverwaltung) und wird als Exchange-Client verwendet. Es intergriert sich auch gut ins Office-Paket und kann dort mit anderen Anwendungen interagieren.
Natürlich: Wer das alles nicht braucht, ist mit Thunderbird auch ganz gut bedient.
Was mich schon lange wundert: Wo bleibt eigentlich ein mit Outlook vergleichbares Modul im OpenOffice / LibreOffice? Angekündigt ist das schon seit Jahren, wird aber nicht realisiert.
Gruß, mawe2
Stimmt! Die Gründe hat mawe ja schon aufgeführt. Outlook ist eher für den professionellen Einsatz konzipiert, der Privatuser nutzt meist nur einen Bruchteil der Funktionen. Über das erwähnte Exchange kann man z.B. im Team arbeiten, Projekte planen, Termine gemeinsam verwalten etc. etc. etc.
Für den Privatuser reicht in der Regel Outlook Express, oder unter Win7 halt Windows Live Mail. Wer ein wenig mehr Funktionen braucht, der nimmt eben Thunderbird.
Ich nutze Outlook auch privat, weil ich damit am saubersten mit dem Handy/Notebook synchronisieren kann.
Gruß
Maybe
Das stimmt so nicht.
Outlook wird (wie die meisten anderen Programme aus der MS Office Familie) auch einzeln angeboten:
http://www.amazon.de/Microsoft-Outlook-2007-deutsch/dp/B000KF0OEW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1312817932&sr=8-3
Allerdings sind die Preise für die Einzelprogramme deratig heftig, dass man dann sinnvollerweise doch meist eine Paketvariante mit mehreren Programmen vorzieht.
Outlook wird auch als OEM-Version angeboten, z.B. zu einem Handy oder PDA als Zugabe. Da es grundsätzlich zulässig ist, OEM-Versionen auch einzeln zu verkaufen, können auch solche Angebote im Umlauf sein. Dann hat man i.d.R. keine Original MS-CD sondern eine von (z.B.) Motorola oder Compaq.
Ob man einem (Privat-)anbieter soweit vertraut, dass er seine Version wirklich deinstalliert hat, ist eine andere Frage. Im Zweifelsfall hat man dann eben auch nur eine Raubkopie. Da man sich dessen nicht sicher sein kann, lohnt es sich nicht, sowas zu kaufen - dann könnte man es auch gleich rauben und sich das Geld sparen.
Gruß, mawe2
Hallo, mave2,
Dank an Dich und die anderen Kommentatoren; das dürfte wieder so ein Fall sein,
daß man dem Anbieter blind vertrauen muß.
Ich lasse die Finger davon.
Gruß AS.
Warum? Schreibe ihm am besten und lasse dir verbindlich zusichern, dass die Lizenz vollständig ist.
Hast du einen Link zu der Auktion?
CU
Olaf