Wie ich schon beschrieben hatte, friert mein Rechner komplett ein, wenn ich den Firefox starte.
Das passiert nach ca. 1 Sekunde.
Was ich festgestellt habe, im abgesicherten Modus startet der FF ohne Absturz.
Meiner Meinung nach weist das auf die Grafikkarte und den Treiber hin.
Habt Ihr andere Ideen?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo,
deinen vorherigen Thread las ich mir gerade durch.
Kann sein dass ich es überlesen hatte, aber hast du schon die Hardwarebeschleunigung testweise abgeschaltet?
In den Einstellungen vom FF unter Erweitert/ Allgemein bei der Option "Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar", den Haken raus nehmen.
Danach den FF neu starten.
http://250kb.de/u/110331/j/SbQ73teqOCjq.jpg
Gruß
knoeppken
Ich kann doch nichts machen.
Der friert doch sofort ein, wenn er startet.
Ich habe eben gesehen, dass am 30.3. eine neuer Treiber für meine GraKa rausgekommen ist.
Das werde ich mal installieren.
OK. Neuer Treiber, gleiches Problem.
Dann bin ich im abgesicherten Modus rein und habe die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet.
Nun lässt sich das Teil starten.
Aber zufrieden bin ich damit nicht.
z-B. Alle Add-ons sind weg.
Und wenn man nach neuen sucht, dann macht sich das mit der Hardwarebeschleunigung doch bemerkbar.
Ich bleibe besser beim alten FF.
Der friert doch sofort ein, wenn er startet.
Habe es gerade noch mal getestet.
Und zwar bei mir im normalen Betrieb den Haken bei der Hardwarebeschleunigung gesetzt.
Danach ging ich in den abgesicherten Modus, setzte in dem Auswahlfeld keine Haken, sondern startete den Modus mit dem rechten Button direkt.
Dort nahm ich den Haken bei der Hardwarebeschleunigung wieder raus, beendete den FF, und beim erneuten Start im normalen Modus, blieb der Haken in den Einstellungen beständig weg.
Vielleicht funktioniert es ja so bei dir…
Gruß
knoeppken
Ich habe schon geschrieben, dass ich es über den abgesicherten Modus abschalten konnte.
Aber das ist für mich keine akzeptable Installation.
Der FF4 ist noch nicht ausgereift, daher bleibe ich bei dem alten bewährten Teil.
Diese Hardwarebeschleunigung macht bei mehreren Usern Ärger,
erst heute empfahl ich telefonisch die selbe Einstellung.
Nur in diesem Fall kam dann immer eine Meldung beim FF-Start, dass der Graka- Treiber nicht aktuell sei.
Oder in einem anderen Fall war das Schriftbild "kaputt".
Blöd ist es in jedem Fall...
Es spricht ja nichts dagegen dass du die kürzlich erst aktualisierte 3er- Version nimmst.
Vielleicht feilt Mozilla ja noch etwas an der 4er- Version ;-)
Gruß
knoeppken
Die werden sicherlich noch dran arbeiten.
Die haben übrigens auch ein Forum, aber das ist noch toter als der Friedhof in San Francisco.
Ich danke Dir.
Hi,
also (m)ein PC hier:
P5PE_VM-So.775, DC E2200, 1GB DDR, ATI 9600, aktuelles XPPro-SP3 (Install_05/2007)
hat keinerlei Probleme mit dem FF4....ok- 3 Addons sind momentan deaktiviert.
Mit ner ATI hat man schon mal versucht?
Übrigends läuft W7-HP64bittig auf der 2. FP genauso klaglos.
Ist kein Überflieger, das System ... aber als SMCT (Surf,Mail,Chat,Test) erzstabil.
Einzig was ich nicht weiß ist...ob DarkForce das MB vor dem Kauf gesegnet hat ;-)
hth nm³