Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, beim Senden von Emails. Dies betrifft allerdings nur 2 Kontakte, in meinem Adressbuch.
Ich bekomme die Meldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 04.07.2011 15:20
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'xyz@gmx.de' am 04.07.2011 15:20
Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.
Beim 2ten gmx.de-Account ist es identisch!
Weder funktioniert es mit meinem eigenen Account, noch mit meinen GMX, oder Web.de-Account. Zuerst habe ich die Probleme auf die Kontakte, bzw. deren Account geschoben (voll, Einstellungen, etc.). Nutze ich aber das Webinterface meines Accounts, dann funktioniert es.
Hat jemand eine Idee? Danke
Gruß
Maybe
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Ich habe kürzlich im Bekanntenkreis so etwas auch gehört. Es soll an dem Empfängerpostfach gelegen haben - war vom Volumen begrenzt und voll. Mailzustellung ist dann nicht mehr möglich.
Moin,
den Verdacht hatte ich auch. Auf Nachfrage sagte man mir aber, das andere Emails empfangen worden sind. Daran kann es also nicht liegen.
Gruß
Maybe
Hallo Maybe,
Teste einmal folgende Einstellungen beim Postausgang von GMX
Server: mail.gmx.net
Port: 465
Benutzername: "Deine Mailadresse" z.B. m800@gmx.de
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Danke für den Tip!
Ich wüßte nur nicht genau, was das bringen sollte. Der Fehler tritt ja auch auf, wenn ich über die Email, meiner eigenen Domaine, eine Email an diese Kontakte schicke.
Es ist also egal, ob ich mit:
xxx@yyy.eu (meine eigene Domaine)
xxx@gmx.net
xxx@gmx.de
xxx@web.de
sende
Ich habe es auch schon mit anderen Kontakten getestet, es tritt nur bei GMX auf. Ich habe fast den Verdacht, dass ich da in eine Art Blacklist geraten bin, warum auch immer. Meine Rechner sind in keinem Botnetz und Spamer bin ich auch nicht.
Ich kann es aber gerne mal bei meiner eigenen GMX-Adresse versuchen und testen, ob ich dann mit diesem Account auf den Kontakt senden kann.
Ich weiß, kurios, aber dafür bin ich sicherlich inzwischen bekannt hier! ;-)
Gruß
Maybe
Hallo Maybe,
es geht nicht um deine Mailadresse, hier solltest du deine Gültige eintragen, sondern um die Einstellungen im Postausgangsserver in Outloock
Server, Port, "Benutzername = Mailadresse", u.s.w.
Nachtrag:
Dein Posteingang vom GMX- Konto empfängst du ja, so wie du schreibst, aber beim Postausgang ist eine Einstellung falsch Gewählt.
Hallo
Hilft dir das weiter ?
Die Lösung ?
-groggyman-
Moin,
danke für Eure Bemühungen!
Meine Kontoeinstellungen sind definitiv korrekt eingestellt, sowohl Testnachrichten, als auch bei ~99% meiner Kontakte funktioniert es, unabhängig vom Provider und Account.
Ich habe jetzt mal die Adressen manuell eingetippt und siehe da, es funktioniert, obwohl es exakt gleich geschrieben ist.
Verstehen muss ich das nicht, oder? Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt, wäre das Sync-Problem mit meinem Smartphone, das ich vor Kurzem hatte. Das ist inzwischen aber gelöst, oder Fehler beim Import der Kontakte aus einer .PST-Datei.
Gruß
Maybe