outlook Express, Office 2010, XP
ich möchte mehrere Fotos wem schicken
ich müßte dnan im OE dauernd ein Mail Fenster öffnen und 5 Fotos einfügen und dann den Namen im Absender
und dann auf senden gehen
das ist zu kompliziert
geht das nicht irgendwie automatisch dass man mehrere fotos oder mails verschickt z.b. und die mails alle mit 3 - 5 MB voll sind?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge
Warum so kompliziert?
Verpack alle Fotos in eine zip-Datei (am Besten passwortgeschützt) und lade die dann zu einem Filehoster hoch. Den Link zur Datei und das Passwort schickst Du dann per E-Mail dem Empfänger, der kann sie dann runterladen und auch gleich wieder löschen.
Alternativ richtest Du Dir ein Online Bilderalbum (z.B. bei Picasa) ein, da kannst Du alle Bilder hochladen und dem Empfänger den Link schicken. Da kannst Du dann u.a. auch einstellen dass man nur mit dem richtigen Link an die Bilder kommt, d.h. es bekommt die Bilder niemand anders zu sehen. Der Empfänger kann die Bilder runterladen, kommentieren oder auch weitere Bilder hinzufügen.
Oder bei Facebook hochladen.
;O)))))
ich habe das bei flickr eingerichtet da habe ich schon welche hoch geladne
ich will aber dass die fotos alle so einzeln vershickt werden
Dann lade Dir Picasa herunter, und lege Dir einen Google-Account an. Da bekommst Du 1GB Online-Speicherplatz kostenlos, und kannst beim Hochladen der Bilder auswählen, in welcher Größe Du sie haben willst. Auch Originalgröße ist möglich. Das Hochladen dauert dann aber natürlich eine Weile...
habe flickr
Im Mailprogramm auf "Neue Email" gehen und dort nicht nur im Textfeld "An" die Mailadresse eingeben, sondern im Textfeld "Cc" die restlichen Adressen auswählen.
Dadurch ersparst du dir die Arbeit, die Bilder jedes mal extra einzufügen.
Gruß
Shrek3
Ergänzung:
Mehrere Empfänger können ebenso im Feld "An" angegeben werde.
Man unterscheidet so nur zwischen Haupt- und Kopieempfänger. Alternativ gibts auch noch "BCC", also die unsichtbare Kopie.
Wenn du so was häufiger machst, empfiehlt sich das einrichten eines Verteilers.
Allerdings können die verschiedenen Adressaten ggf. nur limitierte Dateianhänge (Größe) verwalten. Der eine bekommt eine Mail mit 5MB, der andere nicht. Oder Postfach ist beim Adressaten schon voll. Sinnvoll ist natürlich das Packen (mit Paßwort), JPEG-Dateien werden dadurch aber nicht kleiner.
Gerade bei Fotos ist es besser, diese (geschützt) online zu stellen und zum Download freizugeben.
Gruß
restliche adressen? hä?
ich will an meinem freund
100 bilder shcicken jedes 2 mb groß
er kann nur 5 mb empfangen vom account her
also nur 2 - 3 bilder pro mail
also 33 x drücken auf sesnden ist mir zu viel verstehst du?
Du möchtest an eine Person mehrere Bilder senden und willst die Bilder nicht alle einzeln in die mail einfügen?
Mit Outlook geht es auch folgendermaßen:
Markiere die Bilder die Du einfügen willst innerhalb des Ordners in dem sie sich befinden.
Dann machst Du einen Rechtsklick und wählst im Kontext Menü "senden an" - e-mail-Empfänger.
Da fügen sich dann alle Bilder aufeinmal in die mail ein und Du brauchst nur noch die Mail-Adresse eingeben und ab geht Die Post.
Ich hoffe dass das auch bei Outlook Express klappt.
Blecky
Klappt mit jedem E-Mail Client. Aber dann hast Du immer noch das Problem, dass eine Mail maximal 8MB groß werden darf, bei manchen Anbietern sogar nur 5MB. Mit einer aktuellen Digicam sind das 2-3 Bilder...
Stimmt,
das Größenlimit bleibt natürlich.
das kann man wirklich nur durch hochladen bei einem Picture-Hoster wie von Dir beschrieben lösen.
Da dürfte dann die von Dir genannte passwortgeschützte ZIP-Datei der beste Weg sein.
ja mit flickr habe ich das eh
aber das sind die bilder dann alle verkleinert
bei flickr kann man bilder hochladen aber ich glaube dass geht nicht mit
100 bilder a 3 - 5 mb
ich verkleinere die bilder immer mit jpg compressor auf 200 Kb oder so, die sind dann halt zu klein und nicht original groß
er sammelt ja auch wie ich bilder und so schicke ich ihm immer originale und da bruache ich halt ne möglichkeit wie man emhrere schicken kann sowas wie
500 bilder markieren udn was drüken wo dann autoamtisch imer 2 -3 bilder pro mail verschickt werden ohne das ich was mchen muß und nach 1 stunde ist alles geschafft automatisch oder so.
das geht nicth weil mein freund nur 5 mb ungefähr empfangen kann
und ich 100 bilder a 2 - 3 mb habe
Sage deinem Freund, dass er sich z.B. bei Googlemail ein weiteres Emailkonto zulegen soll - dann hat er nicht mehr dieses Problem.
Ein Konto zu haben, welches so limitiert (nur 5 MB) nutzbar ist, ist eine erhebliche Einschränkung.
Gruß
Shrek3
@ Herman4
100 Bilder a 2 - 3 mb - da stößt Du mit E-mail einfach an die Grenzen des machbaren.
Ich kenne keine Möglichkeit bei der man die Bilder automatisch auf mehrere mails verteilen kann.
Und die 5 mb die Dein Freund empfangen kann sind ja nur das Limit für eine einzelne Mail.
Wichtig ist da auch die Größe des gesamten Postfaches.
Wenn das Postfach z.B. nur 50 mb groß ist dann bringt Dir das Aufteilen der Bilder auf viele einzelne mails auch nichts, - denn dann ist das Postfach nach ca. 10 Mails mit je 5 mb an bildern voll und die anderen mails werden zurück an Dich geschickt mit dem Hinweis daß das Postfach des Empfängers voll ist.
Bei so vielen Bildern würde ich wirklich mal das von invisible Bot angesprochene Picasa ausprobieren - da kann man die Bilder auch in Originalgröße hochladen.
Oder eben einfach die Bilder auf eine CD oder DVD brennen und diese dann Deinem Freund schicken - dürfte am wenigsten Aufwand sein.