Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Keine Videos auf GMX-Startseite

Karl64 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

seit einiger Zeit kann ich auf der GMX-Startseite keine Videos mehr öffnen. Gut, dies ist kein großer Verlust, was die Qualität der Inhalte dieser Videos angeht, aber ärgern tut es mich schon - einfach nur, weil es nicht funktioniert. Adobe-Flash etc. ist alles auf dem neuesten Stand.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Karl64 „Keine Videos auf GMX-Startseite“
Optionen

Hallo Karl,

welchen Browser benutzt du? (Firefox?)

Schon mal einen anderen Browser ausprobiert?

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Karl64 schoppes „Hallo Karl, welchen Browser benutzt du? Firefox? Schon mal einen anderen Browser...“
Optionen

Hallo Erwin,

Schon mal einen anderen Browser ausprobiert?

ja, ich benutze Firefox 6. Ich habe aber, aufgrund Deiner Frage, jetzt mal versuchsweise den Internet Explorer 9 installiert. Aber auch mit ihm funktionieren die Videos auf GMX nicht.

Gruß
Karl

Proldi Karl64 „Hallo Erwin, ja, ich benutze Firefox 6. Ich habe aber, aufgrund Deiner Frage,...“
Optionen
Aber auch mit ihm funktionieren die Videos auf GMX nicht.

Von welchen Videos bei GMX redest Du eigentlich?
-------------- Gruß Proldi
Karl64 Proldi „ Von welchen Videos bei GMX redest Du eigentlich?“
Optionen

Hallo Proldi,

Von welchen Videos bei GMX redest Du eigentlich?

auf der GMX-Startseite, also die, auf der man auch seinen E-Mail-Account hat, gibt es, unter anderem, auch kleine Videos (Nachrichten oder YouTube-Videos).

Gruß
Karl

mi~we Karl64 „Hallo Proldi, auf der GMX-Startseite, also die, auf der man auch seinen...“
Optionen

Was genau passiert denn, wenn du versuchst auf der GMX-Seite ein Video abzuspielen? Gibt es irgendwelche (Fehler-)Meldungen vom Browwser oder Flash?
Nutzt du 'Adblock Plus' oder ähnliches? Werbeblocker oder Sicherheits-Addons blockieren manchmal auch zuviel auf bestimmten Seiten, dann funktioniert manches nicht mehr.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Karl64 mi~we „Was genau passiert denn, wenn du versuchst auf der GMX-Seite ein Video...“
Optionen

Hallo m-we,

wenn ich darauf klicke, erscheint nur ein schwarzer Hintergrund, ohne irgendwelche Meldungen vom Browser oder Flash. Und ja, ich benutze Adblock Plus. Gibt es da irgendwo etwas einzustellen?

Gruß
Karl

IRON67 Karl64 „Keine Videos auf GMX-Startseite“
Optionen

Keine Probleme hier, weder mit Seamonkey 2.3.1 noch mit FF 6.
Irgendwelche speziellen Firewall-Regeln? Anonymisier-Dienste? Welche Flash- und Quicktime-Version?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
Karl64 IRON67 „Keine Probleme hier, weder mit Seamonkey 2.3.1 noch mit FF 6. Irgendwelche...“
Optionen

Hallo IRON67,

nein, keine speziellen Firewall-Regeln, auch keine Anonymisier-Dienste. Neueste Flash-Version. Benutze Windows 7 Home-Premium 64bit. Aber , wie mi-we andeutete, könnte es an Adblock Plus liegen. Nur, wo stelle ich da was ein?

Gruß
Karl

IRON67 Karl64 „Hallo IRON67, nein, keine speziellen Firewall-Regeln, auch keine...“
Optionen

Na im Zweifels-bzw. Testfall deaktivierst du es erstmal über den Add-on-Manager und schaust, obs dann wieder läuft.
Falls ja, guckst du dir die Einstellungen von ABP an und suchst in den Filterregeln nach Einträgen, die sich auf die gmx-Domain oder auf swf-Dateien beziehen und nimmst da mal das Häkchen bei "Aktiv" raus. Läufts dann wieder - prima. Ansonsten mal eventuell abonnierte Filterlisten deaktivieren.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
Karl64 IRON67 „Na im Zweifels-bzw. Testfall deaktivierst du es erstmal über den Add-on-Manager...“
Optionen

Hallo Leute,

hab das System neu installiert. Jetzt klappt es auch wieder mit dem Nach.. äh.. den Videos auf GMX.
Gruß
Karl