Hallo,
nur ganz kurze Anfrage an Diejenigen die Office auf dem PC haben und evtl. auch dazu noch das Add-on installiert haben.
Ist es besser dieses Add-on zu installieren oder können dadurch Probleme erwachsen?
Also keine Frage die die Welt aus den Angeln hebt, doch ich bin bei "Installationen" bin ich immer sehr mißtrauisch und würde gerne auf Erfahrungen basiert da was machen:-).
http://250kb.de/u/111208/j/JR6zzxMQuUSj.jpg
Gruß
Manfred
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo Manfred
wird ein Add-On installiert, das das direkte Öffnen von Office-Dokumenten über Firefox in der entsprechenden Office-Desktopanwendung ermöglicht
Wie oft tritt der Fall ein, das Du ein Officedokument direkt aus dem FF heraus öffnest, ohne es vorher auf dem Rechner zu speichern und von dort zu öffnen?
Aus meiner Sicht kannst DU Dir das Add-On sparen.
Gruß
Thomas
Hallo Manfred,
wozu braucht man das?
Arbeitest Du mit irgendwelchen Office-Dokumenten im FF? Ich eher nicht.
Man sollte einfach nicht alles installieren, was es zu installieren gibt.
Das ist für die Beteiligten, PC und User besser und sicherer.
Ein Firewater Add-On ist um diese Zeit angesagter. :-))
Hallo,
dann sind wir schon 3 die ähnlicher Auffassung sind, nur hatte ich es schon früher in einem anderen Thread geäußert. ;-)
http://www.nickles.de/thread_cache/538864615.html#_pc
Gruß
knoeppken
Hi,
ich glaube, man kann das gar nicht oft genug sagen.
Aber gegen besseres Wissen, schleppen wir sicher alle viel zu viel Ballast auf unseren Rechner durch den Tag (oder die Nacht). :-)
Hi,
evtl. hab ich schon ne Lücke? Meine sowas wie beginnende Demenz?
Aber egal, jedenfalls hab ich nix gemacht ohne nochmals anzufragen:-).
Danke für Eure Geduld und entschuldigt bitte wenn ich mal was doppelt angefragt habe, war sicherlich nicht eine Absicht dahinter, eher ne Schludrigkeit im Kopf, fehlte wohl ne "Geist" volle "Nachdenklichkeit":-(, also seit nicht böse.
Danke, scheint geklärt zu sein:-).
Schönen Gruß
Manfred
Macht doch nix Manfred.
Ich gebe aber zu, meinen Beitrag hier mit einem kleinen Hintergedanken geschrieben zu haben,
quasi als Schubser in die hoffentlich richtige Richtung. ;-)
Böse ist dir keiner, besser oft gefragt, als zu wenig oder gar nicht.
Dafür gibt es ja die Nickles- Community, aber das weißt du auch. ;-)
Gruß
knoeppken
Hi,
Meine sowas wie beginnende Demenz?
dazu will ich mal etwas erzählen.
Ich hatte einst einen Kumpel, der litt an einer Lederallergie.
Wenn der Morgens wach wurde und hatte noch seine Schuhe an den Füßen, plagten den ganz herbe Kopfschmerzen.
Aber deswegen litt der doch nicht an einer Demenz oder Alzheimer. :-))
Hi,
Wenn der Morgens wach wurde und hatte noch seine Schuhe an den Füßen, plagten den ganz herbe Kopfschmerzen.
tja ungewohnte Argumentation:-), doch eigentlich sehr "treffend"*LOL*.
Da danke ich Euch, die Ihr Zeit und Energie aufgewandt gabt um mir das "Lichtlein" zu entzünden:-).
Irgendwo und irgendwie macht Nickles so echte Freude, man ist kaum "Alleine":-).
Herzlichen Dank und
Gruß
Manfred (mit besten Wünschen zum Advent)
Hi Manfred, was genau willst du denn mit diesem Addon erreichen?
Wenn ich ein Office-Dokument öffne, dann will ich es auch bearbeiten können - das dürfte im Browser nicht gehen. Selbst wenn ich das nicht will, sehe ich keinen Sinn darin. Du öffnest ja auch keine Webseiten oder Musikdateien mit OpenOffice.
Wie alle meine Vorposter auch kann ich mich nur dem Rat anschließen, darauf zu verzichten. Im Zweifelsfall ist das unnötiger Ballast, der dich nur ausbremst.
CU
Olaf
Es gibt Add-ons, die braucht der Mensch so dringend wie ein Kropf.