Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Internet Explorer und Autoupdate

Conqueror / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hoffe dass Microsoft das jetzt durchzieht und den Internet Explorer wie Google mit Chrome automatisch ohne zutun des Users updated. In Brasielien und noch einem Land ist eine Testphase angelaufen.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Conqueror „Internet Explorer und Autoupdate“
Optionen
Ich hoffe dass Microsoft das jetzt durchzieht und den Internet Explorer wie Google mit Chrome automatisch ohne zutun des Users updated.

ich auch. Damit wäre der IE dann nämlich endgültig ein absolutes "No-go"

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Conqueror neanderix „ ich auch. Damit wäre der IE dann nämlich endgültig ein absolutes No-go Volker“
Optionen

Mir ist es lieber ein Browser word quasi zwangsaktualisiert als ein Browser der einmal installiert und dann nie wieder aktualisiert wird. Siehe Anzahl Botnetze wegen all zu nachlässiger User.

winnigorny1 Conqueror „Ein NoGo“
Optionen

Na ja; ich habe es aber z. B. am liebsten, wenn ich vorher gefragt werde, ob ich ein Update zulassen will oder nicht....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
shrek3 winnigorny1 „Na ja ich habe es aber z. B. am liebsten, wenn ich vorher gefragt werde, ob ich...“
Optionen

Es wird bestimmt Registry-Hacks u. dgl. geben, mit deren Hilfe erfahrenere User ihre freie Wahl wiederherstellen können.

Angesichts der weiten Verbreitung von Schädlingen ist das automatische Update aber auf jeden Fall die richtige Konsequenz.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
IRON67 Conqueror „Internet Explorer und Autoupdate“
Optionen

http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-aktualisiert-Internet-Explorer-kuenftig-automatisch-1396516.html

Wer an seiner alten Browserversion etwa aus Kompatibilitätsgründen festhalten will und die Installation von Internet Explorer 8 und 9 über Windows Update in der Vergangenheit bereits abgelehnt hat, soll auch nach der Umstellung des Update-Verfahrens nicht weiter mit den automatischen Updates behelligt werden. Zudem soll man die Updates deinstallieren können, wodurch die zuvor installierte Browserversion wiederhergestellt wird.

Also nichts mit Zwangssicherheit.

Übrigens, was das "No go" in diesem Thread betrifft: Da der IE bzw. seine Rendering-Engine Trident vom Betriebssystem und der Software von Drittanbietern verwendet wird, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als den IE aktuell zu halten, selbst wenn man einen anderen Browser zum Surfen nutzt.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]