Ich hoffe dass Microsoft das jetzt durchzieht und den Internet Explorer wie Google mit Chrome automatisch ohne zutun des Users updated. In Brasielien und noch einem Land ist eine Testphase angelaufen.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
ich auch. Damit wäre der IE dann nämlich endgültig ein absolutes "No-go"
Volker
Mir ist es lieber ein Browser word quasi zwangsaktualisiert als ein Browser der einmal installiert und dann nie wieder aktualisiert wird. Siehe Anzahl Botnetze wegen all zu nachlässiger User.
Na ja; ich habe es aber z. B. am liebsten, wenn ich vorher gefragt werde, ob ich ein Update zulassen will oder nicht....
Es wird bestimmt Registry-Hacks u. dgl. geben, mit deren Hilfe erfahrenere User ihre freie Wahl wiederherstellen können.
Angesichts der weiten Verbreitung von Schädlingen ist das automatische Update aber auf jeden Fall die richtige Konsequenz.
Gruß
Shrek3
http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-aktualisiert-Internet-Explorer-kuenftig-automatisch-1396516.html
Wer an seiner alten Browserversion etwa aus Kompatibilitätsgründen festhalten will und die Installation von Internet Explorer 8 und 9 über Windows Update in der Vergangenheit bereits abgelehnt hat, soll auch nach der Umstellung des Update-Verfahrens nicht weiter mit den automatischen Updates behelligt werden. Zudem soll man die Updates deinstallieren können, wodurch die zuvor installierte Browserversion wiederhergestellt wird.
Also nichts mit Zwangssicherheit.
Übrigens, was das "No go" in diesem Thread betrifft: Da der IE bzw. seine Rendering-Engine Trident vom Betriebssystem und der Software von Drittanbietern verwendet wird, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als den IE aktuell zu halten, selbst wenn man einen anderen Browser zum Surfen nutzt.