Internet Explorer: die Auflösung der IQ- Studie
angelpage / 14 Antworten / BaumansichtFür Olaf19 ;-) und andere die offizielle Auflösung deshalb hier: http://goo.gl/FTJid
Super, jetzt können wir alle einfach wieder den Browser benutzen, der uns am besten gefällt.
So blöd konnten die IE-Nutzer eh nicht sein.
Schau mal hier bei Nickles, da sind die Problemfälle fast alle mit FF. ;-)
Da mein FF5, in der rauen Wirklichkeit, problemlos funktioniert, trifft auf mich wohl Theorie 3 zu.
Ich bin zu anspruchslos. :-(
4. Theorie: Die IE-User, die ein Problem mit ihrem Browser haben, merken es gar nicht, oder erst dann, wenns zu spät ist und später geben sie ungern zu, dass sie früher mal den IE genutzt haben.
Wenn mir meine Zeit nicht zu schade dafür wäre, fiele mir bestimmt noch Nr. 5-10 ein.
Du wandelst aber auf dünnem Eis, wenn du immer noch indirekt andeutest, daß Nutzer des IE nicht die Schlauesten sind.
Lies genau, was ich schrieb. Die IE-User, die ein Problem....haben...
Ich schrieb nicht und deutete auch nicht an, dass ich alle IE-User pauschal für dumm hielte. Außerdem wies ich im anderen Thread ausdrücklich darauf hin, dass ich diese Studie für unzutreffend halte, u.a., weil ich genug FF-User kenne, die sich in die Reihen der Unbedarften einreihen.
Ich habe also etliche hundert Meter Eis unter den wohlisolierten Schuhsohlen.
Vielleicht deswegen, weil IE-User mit Problemen in Wirklichkeit wieder zu ihrer AOL- oder T-Online-Software zurückkehren...?
Gruß
Shrek3
Endlich mal ne gute und plausible Erklärung ;-)
Cheers
Olaf
*LOL*... sehr schön:
Bei Nachforschungen stellte sich nun heraus, dass die Urheber der Studie, die kanadische Firma AptiQuant, wohl gar nicht existiert. Die entsprechende Webseite gibt es erst seit Kurzem. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich. Und die Mitarbeiterfotos stammen zum Teil von einem anderen Marktforschungsunternehmen. COMPUTER BILD sagt: Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Streich.
Da schließ ich mich gern an - der war gut *g*.
Schade nur, dass wir jetzt - zumindest vorläufig - nicht erfahren werden, was herauskommen würde, wenn die Studie tatsächlich so stattgefunden hätte. Wahrscheinlich ein sehr ähnliches Ergebnis :-D
*duckundwech*
Olaf
Herr, vergib ihm ...
Was so ein Hoax für Diskussionen bei Nickles hervorrufen kann..:)
http://www.stern.de/digital/online/angeblicher-iq-test-dumme-ie-nutzer-super-witz-1712989.html
Gruß
Hi,
nur um mal die Reputation des Stern etwas in Frage zu stellen.
Bietet der doch auf der verlinkten Seite den FF5 und den IE9, am 03.08. als die neuesten Highlights an. :-(