Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

IE8

Dieter66 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde,
nach dem letzten Update von MS Komponenten starten einige Verknüpfungen mit dem IE statt mit meinem FF.
Wie kann ich das ändern?

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Dieter66 „IE8“
Optionen

Hallo
Rechtsklick auf die Verknüpfung, öffnen mit, "Programm auswählen", dann den FF anklicken und unten den Haken setzen bei --Dateityp immer mit........

-groggyman-

Dieter66 groggyman „Hallo Rechtsklick auf die Verknüpfung, öffnen mit, Programm auswählen , dann...“
Optionen

Hi groggyman,
die "öffnen mit" Option habe ich gar nicht.
Kann man die hinzu fügen?

LG Dieter

groggyman Dieter66 „Hi groggyman, die öffnen mit Option habe ich gar nicht. Kann man die hinzu...“
Optionen

Dann handelt es sich um Programmverknüpfungen, doch die sollten eigentlich auch nicht den IE starten.
Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften, und dann sehen welches Ziel bei " Ausführen in " da eingetragen ist, notfalls ändern.

-groggyman-

andy11 Dieter66 „IE8“
Optionen

Schau mal nach ob der FF noch dein Standartbrowser ist. MS fummelt da gern drin rum. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Dieter66 Nachtrag zu: „IE8“
Optionen

Hi Andy,
kannst du mit sagen, wo ich nachschauen soll, ob IE mein Browser ist?
Ich hab in den Internetoptionen gesucht und nichts gefunden.

LG Dieter

groggyman Dieter66 „Hi Andy, kannst du mit sagen, wo ich nachschauen soll, ob IE mein Browser ist?...“
Optionen

Hallo
Beim FF unter Win XP bis W7 -- Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein-- unten den Haken setzen bei : Beim Starten überprüfen......
Dann gleich auf --Jetzt überprüfen-- klicken.

-groggyman-

andy11 Dieter66 „IE8“
Optionen
Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Dieter66 andy11 „Firefox: http://www4.pic-upload.de/16.01.11/iywfp872ts.jpg IE:...“
Optionen

Hi Andy,
jetzt hat es geklappt.
Danke für die kompetente Hilfe auch an die Anderen.

LG Dieter