Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

IE7 Win2K

Bandeplus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

ich habe einen Windows 2000 PC auf dem ich IE7 oder höher benötige, da es zu Anzeigefehlern unter IE6 kommt. Offiziell geht das ja nicht. Kennt jemand einen workaround wie ich den Browser vielleicht doch verwenden kann?

Bitte beachten, dass:
- es nicht möglich ist XP oder 7 zu installieren
- FF und Co. keine Alternative sind da die anzuzeigenden Module auch hier nicht korrekt laufen

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Bandeplus „IE7 Win2K“
Optionen

Da der Internet Explorer ein integraler Systembestandteil bei Windows ist und nicht irgendeine x-beliebige Software wird Windows 2000 die notwendige Basis fehlen für die 7er Version.

Da dürfte es auch keinen Workaround geben,

InvisibleBot Bandeplus „IE7 Win2K“
Optionen
- FF und Co. keine Alternative sind da die anzuzeigenden Module auch hier nicht korrekt laufen

Auch dann nicht wenn Du IE-Tab für Chrome oder Firefox installierst?
https://chrome.google.com/webstore/detail/hehijbfgiekmjfkfjpbkbammjbdenadd?hl=de
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ie-tab/
- Beat the machine that works in your head! -
ABatC InvisibleBot „ Auch dann nicht wenn Du IE-Tab für Chrome oder Firefox installierst?...“
Optionen

IETab verwendet den auf dem System installierten Internet Explorer für die Anzeige - wird also das gleiche Ergebnis bei rauskommen...

Bandeplus ABatC „IETab verwendet den auf dem System installierten Internet Explorer für die...“
Optionen

Joa, so lange es die IE6 Engine ist wird meine Anwendung immer abstürzen. Wie gesagt FF zeigt es auch nicht richtig an. Gibts neben Opera noch ne Alternative? Am liebsten eine "Stick Version" die nicht installiert werden muss.

Gruß,
Andreas

gelöscht_84526 Bandeplus „Joa, so lange es die IE6 Engine ist wird meine Anwendung immer abstürzen. Wie...“
Optionen

Habe zwar keinen Vorschlag für einen "anderen" Browser, aber vielleicht könntest du mit einem "Aufsatz" auf den IE6 was reißen.

Anbieten würde sich da z.B. der Avant-Browser oder der Crazy Browser.

Wie gesagt, ich kann nicht versichern, dass es klappt, aber versuchen kannst du es ja mal.

Gruß
K.-H.

Bandeplus gelöscht_84526 „Habe zwar keinen Vorschlag für einen anderen Browser, aber vielleicht könntest...“
Optionen

Avant habe ich getestet, das sieht drum herum nur anders aus, handbreit über einem IE-skin :(

mi~we Bandeplus „Joa, so lange es die IE6 Engine ist wird meine Anwendung immer abstürzen. Wie...“
Optionen

Vielleicht Maxthon? Der enthält zwei Rendering-Engines, Webkit und Trident. Trident nutzt auch der IE, vielleicht klappts damit.
http://portableapps.com/apps/internet/maxthon_portable

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
InvisibleBot Bandeplus „Joa, so lange es die IE6 Engine ist wird meine Anwendung immer abstürzen. Wie...“
Optionen
- Beat the machine that works in your head! -