Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

IE 8 unsichtbar !!!!!!???????

diitz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

nachdem ich bei meinem Medion MD8800 mit XP das Betriebssystem neu installiert hatte, habe ich die bekannte Browserwahl durchgeführt und mich zunächst für den Internet Explorer 8 entschieden.
Nach der Installation finde ich aber nirgends die Möglichkeit , das Programm aufzurufen.
Im Windows-Startbereich findet sich ein Icon , das nach einer Weltkugel aussieht und mit "Internet " ausgezeichnet ist.
Wenn ich das anklicke , wird aber das Fenster "Eigenschaften " angezeigt.
Auch in der Programmliste im Startbereich finde ich den IE nicht ! Wenn ich nochmals das Fenster für die Browserwahl öffne und ich den IE wähle, wird angezeigt, daß der IE bereis auf dem PC installiert sei.
Wie kriege ich den Explorer dazu , sich mir zu zeigen ???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 diitz „IE 8 unsichtbar !!!!!!???????“
Optionen

Hallo,
schau mal mit dem Explorer unter "C:/Programme/Internet Explorer", ob da die Datei "iexplore.exe" ist, die kannst du dann per "Senden an" auf den Desktop packen und dann auch in die Schnellstartleiste ziehen.

MfG Ede54

diitz gelöscht_156253 „Hallo, schau mal mit dem Explorer unter C:/Programme/Internet Explorer , ob da...“
Optionen

danke für Deinen Hinweis1
Dort finde ich eine Datei mit der Bezeichnung " iexplore.exe.mui"

angelpage diitz „IE 8 unsichtbar !!!!!!???????“
Optionen

Erst alle Windows- Updates durchführen. Dann ist er wieder auf dem Desktop.

diitz angelpage „Erst alle Windows- Updates durchführen. Dann ist er wieder auf dem Desktop.“
Optionen

Windows Updates sind längst alle gemacht

mi~we diitz „Windows Updates sind längst alle gemacht “
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
shrek3 diitz „Windows Updates sind längst alle gemacht “
Optionen

Wahrscheinlich werden bei dir bekannte Dateiendungen ausgeblendet, so dass du im Ordner C:\Programme\Internet Explorer nicht den vollständigen Dateinamen (iexplore.exe) angezeigt bekommst, sondern nur noch den Namensbestandteil "iexplore".

Einfach auf die Datei iexplore per Rechtsklick -> Senden an -> Desktop (Verknüpfung erstellen) durchführen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
aldebuedel diitz „IE 8 unsichtbar !!!!!!???????“
Optionen

llo diitz,

versuch das mal: Rechtsklick auf dem Desktop durchführen - Neu - Verknüpfung. Im ersten Feld trägst du " C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe " ein, dann "weiter" und gib im nächsten Feld " iexplore.exe " ein.