Hallo,
ich soll für einen Kollegen was bei Facebook machen *würg* Egal, es gibt da diese Unternehmensseiten oder wie das heisst, um Firmen und co vorzustellen. Ich selber habe keinen FB Account.
Also hab ich bei Google in die Suchleiste Facebook eingegeben, und google listet fein alles auf was mit FB zutun hat, ABEr, wenn ich ein weiteres Wort eingebe, sodas in der Suchzeile ´Facebook seiten´ steht, passiert NIX mehr, google listet nichts mehr auf (nach Druck auf Enter) es passiert einfach nichts. Ich habe das mit anderen Worten probiert z.b. ´Gurkensuppe rezept´, da klappt das, also vermute ich mal Google blockiert gezielt FB (was mich nicht stört, aber interessant ist). Oder hat nur mein Browser ne Macke. Versucht das mal bei euch.
Bin interessiert ob nur ich dieses Phänomen habe.
Sollte evtl erwähnen das ich FF 5 nutze
http://250kb.de/faeA5Ww
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hi,
kein Problem bei mir.
Gib es mal so bei Googel ein:
facebook + seiten
Andy
Also ich kriege da (auch mit FF 5) ungefähr 59 Millionen Treffer angezeigt!!!
Nun, das mit den beiden Worten war ein Beispiel, egal wasich in Verbindung mit dem Wort Facebook eingeben google reagiert nicht mehr, bei anderen Suchen schon, also liegt die Vermutung nahe das google da irgendwas blockiert. Ich hab das ganze jetzt mal mit dem IE (bääh fühl ich mich benutzt) gecheckt, da geht das. Scheint nen Browserproblem zu sein. (Nur denkt man erstmal an Evil Google vs. FB...)
Scheint nen Browserproblem zu sein.
Aber doch anscheinend nur bei deiner Kiste, bei allen anderen funktioniert es doch.
Hm, wieder einen sinnlosen Thread aufgemacht, und mich selbst veräppelt.
Ich habe irgendwann mal in Adblock Plus als Filter *Facebook* gesetzt weil mir dieses FB hier, FB da auf die Nerven geht..... und daran hats gelegen.So kann man sich selbst veräppeln. Also kann der ganze Threa eigentlich weg.... Sorry.
Hey, sieh das sportlich, Du hast das Problem doch selber gelöst. :-)
Hallo,
also das Thema finde interessant, samt deiner gleich mitgelieferten Lösung.
So sehen es bestimmt andere Mitleser auch, - also nix mit weg. ;-)
Gruß
knoeppken
Hi!
Nur kurz als Einwurf, da du für eine Firma eine Facebookseite basteln sollst: den Artikel in der aktuellen c't hast du schon gelesen?
http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/17/148/
Ich selbst habe nichts mit Facebook am Hut, fand den Artikel aber sehr informativ.
Bis dann
Andreas
Abgeshen davon, das ich von der ganzen Sache nicht viel halte und dort selber nicht zu finden bin:
Mich würde wirklich einmal interessieren, warum es soviel Firmen dort hin zieht?
Tja, da kann ich auch nicht viel zu sagen, ich bin FB verweigerer, durch und durch, aber wenn mein Kumpel das wünscht helfe ich ihm. Da ich dafür scheinbar nen Account benötigt wird das auch wohl nix, finde ich persöhnlich aber nicht schlimm. Was mich auch ein wenig stört, okay das ist ein wenig Off-Topic, viele Firmen verweisen in ihrer Werbung nicht mehr auf ihre Webpräsenz sondern man liest/hört/sieht immer häufiger: Besuchen Sie uns doch auf unserer FB-Seite......... *Furchtbar*
Erstaunlich bei Adblock ist das selbst hier bei Nickles das Antworten-Fenster nicht aufgeht wenn ich auf die Schaltfläche ´Antworten´ klicke. Hab aber Nickles jetzt im Adblock dauerhaft freigeschaltet....
Hi!
Mich würde wirklich einmal interessieren, warum es soviel Firmen dort hin zieht?
Darauf geht der verlinkte Artikel auch ein. Facebook ist einfach inzwischen ein "dickes Ding". Firmen, die Kundenkontakte herstellen und pflegen müssen, nutzen i.d.R. alle Kontaktmöglichkeiten, die sie bekommen und da gehört Facebook inzwischen mit dazu.
Die c't schreibt, dass etwa ein Viertel der deutschen Bevölkerung (19 Millionen) bei Facebook angemeldet sind. "Die im Durchschnitt 130 Kontakte eines (..) Nutzers machen ihn zum Multiplikator und Markenbotschafter. Damit ist Facebook für viele Unternehmen zum wichtigsten Medium bei der Werbung im Social Weg geworden."
Es ist offenbar wie mit dem Fernsehen: jeder hasst es, aber man erreicht unendlich viele darüber. Ich bin selbst NICHT bei Facebook angemeldet, aber ich kann verstehen, wenn ein Unternehmen sagt, das sie da präsent sein wollen. Das ist letztendlich auch nur eine weitere Kontaktmöglichkeit. Vor wenigen Jahren hat man an der Stelle noch diskutiert, ob man eine eigene Homepage im Netz braucht...
Bis dann
Andreas