Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

FTP-Server mit adsl modem und router einrichten

zwi0 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezialisten
Habe Tilgin vidi422 Moden und Netgear Wnr2200 Router und möchte FTP-Server einrichten.
Habe mich schon blöd gegoogelt, bekomme aber keine Antworten welche funktionieren!,

Ich bitte um Hilfe und sage schon jetzt vielen Dank

Enrico

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit zwi0 „FTP-Server mit adsl modem und router einrichten“
Optionen

Moin Enrico,

also erstmal sollte jede FTP-Server Software funktionieren, die Frage ist auch nicht umbedingt nur Hardware abhängig sondern auch Software, will sagen, nicht alles muss unter Win7 64Bit laufen... Aber das steht dann auch in der Software beschreibung des Anbieters.

Die Installation und Einstellungen von sowas sin auch nicht allzu kompliziert, man legt ein Benutzerkonto an oder öffnet ein annonymes Konto und das wars, natürlich muss man das dann noch den Leuten sagen die da raus dürfen.Ein größere Hürde könnten die Einstellungen am Router sein der erstmal lernen muss das jemand, ich sags mal so, aktiv in Dein Netzwerk darf und Daten von Deinem Rechner holen oder brigen darf, dazu brauchts ein Port forewarding vom Port 21 und, wenn ich mich recht entsinne 22, aber auch das sollte Dir entweder die Router Anleitung oder die Server Software verraten.

Das nächste Problem besteht darin das Du ja idR von Deinem Provider jeden Tag eine neue IP bekommst und somit auch Dein FTP Server...

Eine bestimmte Software kann ich Dir leider nicht empfehlen da ich ja nicht weiss welches Windows, OS oder Linux Du benutzt...

Schönen Tag noch
Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 zwi0 „FTP-Server mit adsl modem und router einrichten“
Optionen
und möchte FTP-Server einrichten.

Wie viele denn?
Den auf deinem Router, auf einem weiteren Gerät mit integriertem FTP Server oder auf einem PC? Im internen Netzwerk (LAN) oder auch für den zugriff übers Internet mit DynDNS?

Das Modem ist doch sicherlich ein Tilgin VOOD IAD 422 wie es von Tele 2 angeboten wird, oder?

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen