Kann es möglich sein, dass sich bei Nutzung des Firefox (aktuellste Version) Elemente von Chrome dort einschleichen bzw. mit gestartet werden? Hintergrund: Immer mal wieder taucht beim Starten des Firefox in der Statuszeile Hinweise auf "chrome" auf. Wohlweislich: Ich habe -jedenfalls bewußt- zu keinem Zeitpunkt Chrome installiert. Allerdings ist bei einigen Freeware-Sachen wie z.B. CCleaner/Defraggler/IrfanView etc bei der Installation die Implementierung von Chrome mit vorgesehen, die man, so man dies nicht will, eigens abschalten muss. Es kann also leicht sein (dass man mal bei einer Aktualisierung von z.B. CCleaner/Defraggler/IrfanView etc vergisst, das Häkchen zu deaktivieren.
Hat da jemand Ahnung oder ähnliche Erfahrungen?
Ich will natürlich kein Chrome auf meinem Rechner! Mir wird ohnehin Google und das ganze Zeug von denen immer suspekter angesichts der Sammelwut und Spurdokumentation.
Merci im voraus.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo,
im Verzeichnis Mozilla Firefox gibt es schon seit Jahren Unterverzeichnisse mit der Bezeichnung "chrome" und das schon zu einer Zeit, als von Google Chrome noch keiner geträumt hat. Also keine Sorge, "chrome" in Firefox hat nichts mit Google Chrome zu tun
Na,bestimmt doch schon mal mit Google Chrome gespielt ?Bei mir zeigt der Ccleaner auch den Opera Browser beim löschen an,obwohl der schon 6 Monate vom System ist.
Tschau!
Chrome = Default-Stylesheet für die XUL-Oberfläche des Firefox. Das heißt nur zufällig genau so.wie der Google-Browser !
Na,bestimmt doch schon mal mit Google Chrome gespielt ?
Nööööö - ganz bestimmt nüscht!
Aber das hat sich ja wohl erledigt - siehe die anderen Antworten.
Danke übrigens für die Reaktionen.
Nööööö - ganz bestimmt nüscht!
Aber das hat sich ja wohl erledigt - siehe die anderen Antworten.
Danke übrigens für die Reaktionen.
Bei mir läuft Chromium, sehr schnell, keine Probleme.