Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

Firefox (Browser von Mozilla)

Bluebeat / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

mein Browser von Mozilla Firefox lässt sich seit kurzem oft nicht schließen und reagiert nicht mehr, muß dann immer erst den Taskmanager öffnen und dort den Prozess beende. Habe nichts neues installiert, und der Browser lief unter Windows Vista (mein Betriebssystem) auch jahrelang einwandfrei!!!
Was kann ich tun das der alte Zustand wieder hergestellt wird???

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Bluebeat „Firefox (Browser von Mozilla)“
Optionen

Hast du ihn schon mal gelöscht und dann wieder neu installiert?

bei Antwort benachrichtigen
Bluebeat Dieter66 „Hast du ihn schon mal gelöscht und dann wieder neu installiert?“
Optionen

nein,könnte das etwas bringen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Bluebeat „nein,könnte das etwas bringen?“
Optionen

Etwas einfacher wäre, erst einmal nur das Profil zu löschen, so dass Firefox beim nächsten Programmstart forciert ein neues Profil anlegen muss. Vorher solltest du aber die Datei bookmarks.html dort herauskopieren, sonst sind alle Favoriten weg.

Den Pfad findest du hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Wo_finde_ich_meinen_Profilordner.3F

Du kannst ja das Profil erst einmal an einen anderen Ort verschieben, nicht gleich löschen, dann kannst du es später jederzeit wiederherstellen, falls das doch nicht die Fehlerursache war.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Olaf19 „Etwas einfacher wäre, erst einmal nur das Profil zu löschen, so dass Firefox...“
Optionen

Man merkt gleich Olaf, dass du dich dich hier besser auskennst, als ich.
Schönen Start in die Woche.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dieter66 „Man merkt gleich Olaf, dass du dich dich hier besser auskennst, als ich....“
Optionen

Heyhey, danke für die Blumen ;-)

Letztlich sind Ferndiagnosen immer ein bisschen Glückssache - genau so gut es möglich, dass die De- und wieder Neuinstallation stattdessen hilft.

Bei einer De-Installation bleibt das Firefox-Profil erhalten, deswegen würde es in dem Fall nicht helfen, wenn ein zerschossenes Profil der Übeltäter wäre.

Schauen wir also, was Bluebeat probiert hat und ob es ihm weitergeholfen hat. Ebenso schönen Start in die Woche von mir.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Bluebeat Olaf19 „Heyhey, danke für die Blumen - Letztlich sind Ferndiagnosen immer ein bisschen...“
Optionen

habe alles runter geworfen und auch das Profil gelöscht,und danach alles wieder installiert,jetzt läuft alles wieder ohne Problem, also an alle Danke...für die Tip's

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Bluebeat „Firefox (Browser von Mozilla)“
Optionen

Auf jeden Fall.
Das ist immer das erste, was man in so einer Situation macht.

Mach mal und berichte.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen