"Die spinnen, die Römer."
Erst macht Mozilla alle kirre mit ihrer neuen "Turbo-Nummerierung" und jetzt das:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Keine-Versionsnummern-mehr-fuer-Firefox-Nutzer-1323564.html
Jedenfalls wird es wohl wieder eine heftige Diskussion über den Sinn oder Unsinn einer solchen Massnahme geben.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Ehrlich gesagt ist es mir egal, welche Nummer da drauf steht, das muss nur richtig laufen.
Bei mir schaut der FF6 immer noch so aus wie der FF3, insofern hat sich eh nichts gravierendes an den Versionen geändert.
Wenn man dauernd die Versionsnummern ändert, oder gar das Nummerierungsschema ändert dann führt das allerdings fast zwangsläufig zu Problemen. :-(
Die Versionsnummern sind eine Krankheit, und werden vorrangig benutzt um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Änderungen die sich dahinter verbergen sind meist nur marginal, also wären viele Versionssprünge überflüssig.
Da bei mir alle sicherheitsrelevanten Anwendungen automatisch upgedatet werden, ist mir die momentane Nummerierung wirklich egal. Denn ob da 5 oder 17 drauf steht, wen juckt`s?
absolut dämlich sowas.
Mir ist egal ob nach Version 6 die 6.1 oder 7 kommt,
aber es ist doch zumindest für versierte User essenziell zu wissen,
welche Version gerade läuft.
Ich finde übrigens die Nummerierung der Catalyst Treiber-Versionen
von AMD ganz gut: Catalyst 11.08 erschienen im August 2011
cu swiftgoon
Zitat aus den verlinkten Text vom "Director Community Management":
Außerdem würde die Abschaffung der Versionsnummer "eine starke Botschaft senden."
no comment.
Gruß - Kongking
Klar - hier wird nichts mehr entwickelt - IE10 for Linux IoI.
Gruß
Manche Sprüche muss man nicht verstehen, zuerst glaubte ich an etwas ähnliches wie Sommerloch oder falsch
verstandenes Marketinggeblubber.
Mike hat ja einen Parallethread offen, wo andere Lustigkeiten von Asa Dotzler zu ersehen sind.
Man sollte sich der Zukunft nicht verschließen, die hat ja auch keine Versionsnummer bis auf "Zurück in die Zukunft", Version 1 bis 3 ;-)
Gruß - Kongking
Als ich die Überschrift gelesen hatte, war ich der Idee gegenüber ja noch ganz aufgeschlossen, aber wenn ich dieses arrogante Gewäsch hier lese:
Dotzler antwortet auf die Kritik in einem Newsgroup-Beitrag: "Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass die meisten Leute nicht wissen müssen,
welche Version sie benutzen. Sie wollen in Wirklichkeit wissen, ob sie die neueste Version benutzten oder nicht."
Das wissen sie doch jetzt schon: "6.0 - Firefox ist aktuell." Und deswegen *dürfen* die Leute in Zukunft nicht mehr erfahren, wie die Versionnummern lauten, und wenn sie lange genug herumwühlen, erfahren sie es schließlich doch? Was für ein Schwachsinn.
Ein Diskussionsteilnehmer wies darauf hin, dass auch Anwendungen wie Twitter und Facebook ohne Versionsnummer auskämen.
Twitter und Facebook sind keine "Anwendungen", das sind Internetpräsenzen. Selbstverständlich haben die keine Versionsnummer. Wenn ich hier ein Posting editiere, bekommt es auch keine höhere Versionsnummer, es hat genau gar keine.
Kopfschüttelnd
Olaf