Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

Firefox 6.0.2

peterson / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Neue Funktionen, die nicht funktionieren.

Ich würde gerne bei den Lesezeichen eine Trennlinie einfügen.
Geht nicht.

Funktioniert anscheinend nur in der Lesezeichen-Menüleiste, aber nicht in den Menüs.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we peterson „Firefox 6.0.2“
Optionen

'Lesezeichen' -> 'Alle Lesezeichen anzeigen', markiere das Lesezeichen, über dem eine Trennlinie eingefügt werden soll. Dann 'Verwalten' -> 'Neue Trennlinie'
Funktioniert bei mir im FF 6.0.2 problemlos.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
peterson mi~we „ Lesezeichen - Alle Lesezeichen anzeigen , markiere das Lesezeichen, über dem...“
Optionen

Ja, das funktioniert, aber das ist auch noch nicht, was ich will.

Ich hatte bis gestern eine gute Einstellung, aber ich weiß nicht, wo sie geblieben ist.

Wenn man das Menü "Lesezeichen" anklickt, dann kommen drei Einträge für die Bedienung.
--Trennlinie
Lesezeichen-Symbolleiste
--Trennlinie
Danach alle meine Ordner.

Nun kommt es:
Nach meinem letzten Ordner hatte ich eine neue Trennlinie und danach einen Menü-Eintrag mit:
Unsortierte Lesezeichen

Auf diese Weise musste man nicht durch die Menüs klicken.

Was habe ich gemacht?
AVG 2011 auf AVG 2012 aktualisiert.

Proldi peterson „Ja, das funktioniert, aber das ist auch noch nicht, was ich will. Ich hatte bis...“
Optionen
Auf diese Weise musste man nicht durch die Menüs klicken.

Durch die Menüs klicken sagt mir gerade nciht, was Du meinst.

Ansonsten funktioniert bei mir alles unter FF 6.0.2 so wie von Dir beschrieben, die Trennlinie ist vorhanden.

PS: Virenscanner - Avast
-------------- Gruß Proldi
peterson Proldi „ Durch die Menüs klicken sagt mir gerade nciht, was Du meinst. Ansonsten...“
Optionen

Durch die Menüs klicken bedeutet, zu den unsortierten Lesezeichen zu kommen.

Ich habe es wieder hinbekommen. ;O)

http://250kb.de/u/110919/j/MQMOqPl7khuL.jpg

Olaf19 peterson „Durch die Menüs klicken bedeutet, zu den unsortierten Lesezeichen zu kommen....“
Optionen

Wie hast du das geschafft? In der Mac-Version geht es genau gar nicht, der Menüpunkt "neue Trennlinie" ist entweder überhaupt nicht vorhanden oder wenn, dann ausgegraut. Eine Option "Verwalten" wie von mi-we empfohlen gibt es bei mir ebenfalls nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
peterson Olaf19 „Wie hast du das geschafft? In der Mac-Version geht es genau gar nicht, der...“
Optionen

Strg + Umschalt + B

Links im Bedienfeld Lesezeichenmenü anklicken.

Dann im rechten Fenster rechts klicken und "Neue Trennlinie einfügen".

Dann kannst Du sie dahin schieben, wo Du sie haben willst.

Olaf19 peterson „Strg Umschalt B Links im Bedienfeld Lesezeichenmenü anklicken. Dann im rechten...“
Optionen

Aaaah... jetzt hat es auch bei mir funktioniert.

Jetzt beschäftigt mich nur noch die Frage, ob das in älteren Versionen schon genau so kryptisch und umständlich war. Aber ich bin jetzt einfach zu faul, mir extra deswegen einen alten Fox zu installieren.

THX!
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
peterson Olaf19 „Aaaah... jetzt hat es auch bei mir funktioniert. Jetzt beschäftigt mich nur...“
Optionen

Das kann ich Dir nicht genau sagen.

Ich habe nur festgestellt, dass ich Dir den FF 5.0.1 erklärt habe.
Dort ist der Ordner kopiert, aber neue Links landen in den originalen Unsortierten Lesezeichen.

Nun habe ich den FF 6.0.2 installiert.
Dort ist der Ordner anscheinend automatisch angehängt und neue Lesezeichen landen auch dort, so dass man nicht mehr alle Lesezeichen aufrufen muss, um an diese Dinge zu kommen.

Warum ich die Frage überhaupt gestellt habe?
Ich hatte mir ein Image von vor einigen Tagen eingespielt und da war wohl noch der FF 5 installiert.
Das habe ich nur nicht so schnell gemerkt, sondern erst heute Abend, nachdem AVG 2012 gecrasht hat.

Momentan habe ich die große Bastelei am Rechner. Ich bin wohl übertrainiert, da ich auch noch andere Baustellen habe.

Spülmaschine ging Montag kaputt.
DSL-Probleme verfolgen mich.
Software-Probleme: Ich mache mir tagelang Gedanken und heute kommt ein ServicePack und alles ist OK. Warum meine ich immer, dass ich die Schuld habe?
Wer weiß, was als nächstes hin ist.

Olaf19 peterson „Das kann ich Dir nicht genau sagen. Ich habe nur festgestellt, dass ich Dir den...“
Optionen

Das ist das Gesetz der Serie. Irgendwann reißt aber auch die längste Pechsträhne. Falls es zu lange dauert: einfach in Urlaub fahren ;-)

CU
Olaf

peterson Olaf19 „Das ist das Gesetz der Serie. Irgendwann reißt aber auch die längste...“
Optionen

Rentner haben keinen Urlaub, auch keine Feiertage.