Scheint daß FF 5 früher als geplant fertig ist
http://www.computerbase.de/news/software/browser/2011/juni/mozilla-veroeffentlicht-firefox-5/
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Hab ihn mir eben bei chip.de geholt.
Gruß
Hans
hab ihn grad installiert, kann keinen Unterschied zur 4er Version feststellen.
cu swiftgoon
Beim 5er hat man auch nur unter der Haube gewerkelt, neue Funktionen gibt es nicht.
Moin,
das ging echt mal schnell, vielleicht zu schnell?!
Ich warte, bis er mir als Update offizielle angeboten wird, momentan zeigt 4.01 noch an, dass er aktuell ist.
Gruß
Maybe
Hallo,
habe die Version 5 erst mal in einer Virtuellen Maschine (probehalber) installiert. Dabei wurden einige mir wichtige Add-Ons, z.B. "BetterPrivacy", die in der 4er Version funktionierten, als nicht kompatibel eingestuft und deaktiviert.
Also, ich warte auch erst einmal ab ...
Grüße
Michael
ja ja....das ewige Leid mit den Addons.
Moin,
danke für den Hinweis, das erspart mir den Test, den ich wohl auch so gemacht hätte, unter Virtual Box und WinXP.
Einige Add-Ons erfüllen durchaus ihren Sinn und ich möchte darauf auch nicht verzichten.
Bei der Geschwindigkeit kommen die Add-On-Entwickler auf Dauer wohl kaum noch mit.
Schade um den guten alten FF!
Gruß
Maybe
Ich habe seit gestern den 5er auf dem Rechner und Better Privacy wurde problemlos übernommen.
Das einzige inkompatible AddOn ist Flash Video Download - damit kann ich leben.
Der 5er ist übrigens gegenüber dem 4er auf meinem (XP-) Rechner höllenschnell!
kann ich bestätigen. unter xp rekordverdächtig. virtuell sowie auf dem echten system. mit denn add-on gibts bei mir keine probleme.
was ich aber noch gelesen habe, heuer sollten noch die version 6 und ev. 7 kommen. ob das wieder sinn macht ?????
Es gibt schon FF6,zwar als Beta,aber da wird nichts mehr verändert und FF6 scheint stabiler zu laufen!