hallo,
ich habe mir FF4 installiert, jetzt funktioniert das Suchen ohne URL nicht mehr.
FF3.6 hat nach Eingabe in der Adressleiste von z.B. Nickles mich direkt auf Nickles.de weitergeleitet jetzt startet die Google Suche.
Kann man dies in FF4 wieder deaktivieren so daß man wieder direkt auf der eingegebenen Seite landet ?
Vielen Dank
Grüße
Ralf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Dann wirf ihn wieder runter und warte, bis er die Kinderkrankheiten abgelegt hat.
Zunächst einmal ist es Sache deines Internet-Service Providers - nicht Browsers! - auf welche Seite er dich weiterleitet.
Früher bin ich bei Eingabe eines Stichwortes in der Adressleiste auch immer bei der Google-Suche gelandet, gelegentlich auch gleich beim "erstbesten" Suchergebnis.
Später wurde das geändert - statt auf Google wurde auch von Alice auf deren eigene Suchseite geleitet, die aber komplett für den Arsch ist. Ich muss das so drastisch sagen, da ich eine derartig grauenvolle "Suchmaschine" noch nie erlebt habe. Keine Ahnung, was der Müll soll.
Inzwischen lande ich wahlweise entweder bei dem Alice-Dreck oder bei Bing. Google scheint von Alice inzwischen nicht mehr gemocht zu werden...
Aber ganz was anderes: Funktioniert denn die Autovervollständigen-Funktion noch? Die ist gerade im Firefox sehr ausgefeilt. Du brauchst nur ein beliebiges Text-Fragment in die URL-Zeile einzugeben, schon klappt ein Pulldownmenü mit allen dazu passenden Websites herunter, die du aufgesucht hast, sortiert nach Häufigkeit.
Ich brauche also nur "vc" einzugeben, schon wird mir meine Nickles-Visitenkarte als erstbester Treffer angeboten.
Kann es sein, dass AutoVervollständigen bei dir abgeschaltet ist?
CU
Olaf
Hi Olaf,
autovervollständigen funktioniert nicht, ich meine ich habe es deaktiviert bin mir aber nicht sicher.
Autovervollständigen finde ich aber nicht so toll, da bei jedem Buchstaben irgendwelche Sites angezeigt werden wo man mal vor X Monaten wahr.
Zuerst dachte ich es liegt an der Google Toolbar da für den IE die Funktion Suchen ohne URL extra angeklickt werden kann, für den FF gibt es diese Funktion in der Google Toolbar nicht.
Aber beim 3.6er hat es ja auch funktioniert.
Na ja, schade werde wohl mein Image wieder zurückspielen.
Danke
Grüße
Ralf
Hi nochmal, genau das ist aber hochgradig praktisch! Okay, am Anfang erscheint es vielleicht etwas ungewohnt, nur zwingt dich ja keiner, eine der URL-Vorschläge anzunehmen. Du kannst die URL bis zum bitteren Ende per Hand weitertippen - theoretisch. Praktisch ist es eher so, je länger du tippst, desto höher schleicht sich die gewünschte Seite im Ranking nach oben, sofern du sie in der Vergangenheit schon aufgesucht hast. Und dann brauchst du nur noch einmal mit dem Cursor abwärts zu fahren und Enter zu drücken.
Ferner kannst du einstellen, wie lange besuchte Seiten in der History aufbewahrt werden sollen. Wenn du das z.B. auf 7 Tage begrenzt, werden dir auch keine monatealten URLs mehr angezeigt... obwohl genau das eigentlich gar nicht schaden kann, die fressen schließlich kein Brot ;-)
CU
Olaf
about:config aufrufen
dann nach "keyword.url" suchen
und dort folgendes eingeben:
httx://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=
(statt httx natürlich http, mußte ich hier ändern, da sonst ein direktlink draus wird)
Dann sollte es gehen
hth
Gerd
Hi Gerd,
danke für die Info, dein Link zeigt nur die Google Startseite ohne Ergebnisse.
Grüße
Ralf
doch das klappt (bei mir 1A). Habe es auch gerade nochmal kontrolliert.
Kopiere den link mit httx (copy and paste) und ändere in about:config das httx in http
(habe den Text meines 1. postings geändert, damit das klarer wird)
Hi Gerd,
funktioniert, ich habe auch gleich mal auf dem Laptop meines Sohnes nachgeschaut, er hat den 3.6 drauf, dort steht dasselbe drin.
DANKE !!
Grüße
Ralf
okay. Haben wohl gerade pingpong gespielt. :-)
Schön daß es geklappt hat.
Gruß
Gerd
Gerd, du bist einfach absolute Monsterklasse!! Bei mir hat das auch funktioniert. Deswegen an dieser Stelle vielen lieben Dank.
Was mich sehr wundert: Zuvor war da irgendwas mit Bing eingetragen. Demnach war die Bing-Sucherei gar nicht Alices Schuld? Ich hab das aber auch nie so eingestellt. Sehr seltsam!
THX
Olaf
Naja Olaf,
hatte das abgespeichert, weil mich das auch ärgerte. War damals eine Mischung aus suchen und rumfrickeln um die Lösung zu finden.
Also, so ganz ist das nicht auf meinem (alleinigen) Mist gewachsen. Aber ist das nicht bei 95% aller Hilfestellungen so? :-)
Man muß nicht alles wissen, nur wissen, wo es steht. Hier z.B. in meiner eigenen "knowhow"-DB.
Gruß
Gerd
Da kann ich nur die Medizin zitieren: "Wer heilt, hat recht" ;-)
Oder, genau so volkstümlich: Der Zweck heiligt die Mittel.
Greetz
Olaf, der sich den Beitrag schnell bookmarked