Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Firefox 4: Der erste RC könnte schon die Final sein...

Olaf19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

...so gut läuft das Teil - zumindest wenn man diesem Artikel Glauben schenken möchte:
http://www.golem.de/1103/82063.html

Satte 9 Seiten hat Golem sich für den neuen Firefox 4 Zeit genommen. Wem das zu viel Masse ist, der kann natürlich auch gleich mit dem Fazit einsteigen: http://www.golem.de/1103/82063-9.html

Am interessantesten fand ich die Aussagen über die Kompatibilität zu HTML 5 - sinnigerweise auf Seite 5 *g*. Wie auch immer, angepeiltes Release Date ist einen Tag nach Frühlingsanfang, also kommenden Dienstag. Ich werde mir den FF 4 wohl holen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „Firefox 4: Der erste RC könnte schon die Final sein...“
Optionen

Von könnte hat keiner was, und auch RC-Komponenten gehören auf keinen PC mit dem man arbeiten muss, außer man ist sich dessen bewusst und hat ein Image in der Hinterhand.

Olaf19 Conqueror „Abwarten...........“
Optionen

Ich habe mit Beta-Versionen und Release-Candidates beim Firefox in all den Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.

Und selbst wenn nicht - wenn die Version nichts taugt, schmeißt man sie eben wieder runter. So what?

Ein Browser ist schließlich kein Betriebssystem.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Conqueror Olaf19 „Ich habe mit Beta-Versionen und Release-Candidates beim Firefox in all den...“
Optionen

wenn Du dies beim IE geschrieben hättest.........

Olaf19 Conqueror „Dein Satz gilt aber nur für den FF“
Optionen

Der IE ist diesbezüglich aber auch ein Sonderfall - kein anderer Browser auf der Welt ist mit irgendeinem Betriebssystem verzahnt.,, halt, doch, dein Namensvetter - der Konqueror mit K - ist afaik auch integraler Bestandteil vom KDE-Desktop. Das war's dann aber auch schon.

Ein Image in Hinterhand kann natürlich nie schaden, nur ehrlich gesagt halte ich es für übertrieben, nur wegen einer Safari-/Chrome-/Opera-/wasweißich-Betaversion extra vorher das ganze System zu retten. Das sollte man ohnehin von Zeit zu Zeit tun, aber dies wäre für mich kein "besonderer Anlass" dafür.

CU
Olaf

mi~we Olaf19 „Firefox 4: Der erste RC könnte schon die Final sein...“
Optionen

Wird auch Zeit daß FF4 mal endlich fertig wird......war ja ne schwere Geburt !

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Olaf19 mi~we „Wird auch Zeit daß FF4 mal endlich fertig wird......war ja ne schwere Geburt !“
Optionen

Dafür kommen im Laufe dieses Jahres auch noch Version 5, 6 und 7:
http://www.linux-magazin.de/NEWS/Roadmap-Firefox-Versionen-4-5-6-7-noch-2011

Soll wohl eine Art Wiedergutmachung für die lange Warterei sein ;-)

CU
Olaf

mi~we Olaf19 „Dafür kommen im Laufe dieses Jahres auch noch Version 5, 6 und 7:...“
Optionen

Ist nur "Optik". Auch die Entwickler von FF haben sich entschlossen auf "kleinere" Updates in kürzeren Zeitintervallen umzustellen ,der Unterschied zwischen FF 5,6,7 und FF 4 wird wohl nur minimal sein, viel mehr als fehlerbereinigte Versionen von FF 4 werden das wohl nicht werden

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Olaf19 mi~we „Ist nur Optik . Auch die Entwickler von FF haben sich entschlossen auf kleinere...“
Optionen

Sehe ich genau so. Alles andere wäre menschenunmöglich, es sei denn, die Mozilla Foundation nähme urplötzlich richtig Geld in die Hand und setzte eine große Schar von Programmierern an eine erdrutschartige Weiterentwicklung. Und auch das wäre nicht gut, schließlich benötigen Weiterentwicklungen immer auch die Interaktion mit der Nutzergemeinschaft. Ohne aussagekräftige Rückmeldungen aus der Praxis läuft da nichts - das braucht aber auch Zeit, die man nicht hat, wenn ein Major Release das nächste jagt.

Wenn aber nur Kosmetik betrieben wird, ist es um so blöder, die Zahl vor dem Komma hochzusetzen. Version 4.1, 4.2, 4.3 hätte doch völlig ausgereicht.

CU
Olaf

mi~we Olaf19 „Sehe ich genau so. Alles andere wäre menschenunmöglich, es sei denn, die...“
Optionen

Ist wohl eher 'ne "psychologische" Sache. IE ist bei Version 9, Chrome und Opera irgendwo bei 11. Da will man wohl einfach bei der Versionsnummer etwas aufholen um nicht den Eindruck zu erwecken man würde hoffnungslos hinterherhinken.