...so gut läuft das Teil - zumindest wenn man diesem Artikel Glauben schenken möchte:
http://www.golem.de/1103/82063.html
Satte 9 Seiten hat Golem sich für den neuen Firefox 4 Zeit genommen. Wem das zu viel Masse ist, der kann natürlich auch gleich mit dem Fazit einsteigen: http://www.golem.de/1103/82063-9.html
Am interessantesten fand ich die Aussagen über die Kompatibilität zu HTML 5 - sinnigerweise auf Seite 5 *g*. Wie auch immer, angepeiltes Release Date ist einen Tag nach Frühlingsanfang, also kommenden Dienstag. Ich werde mir den FF 4 wohl holen.
CU
Olaf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Von könnte hat keiner was, und auch RC-Komponenten gehören auf keinen PC mit dem man arbeiten muss, außer man ist sich dessen bewusst und hat ein Image in der Hinterhand.
Ich habe mit Beta-Versionen und Release-Candidates beim Firefox in all den Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.
Und selbst wenn nicht - wenn die Version nichts taugt, schmeißt man sie eben wieder runter. So what?
Ein Browser ist schließlich kein Betriebssystem.
CU
Olaf
wenn Du dies beim IE geschrieben hättest.........
Der IE ist diesbezüglich aber auch ein Sonderfall - kein anderer Browser auf der Welt ist mit irgendeinem Betriebssystem verzahnt.,, halt, doch, dein Namensvetter - der Konqueror mit K - ist afaik auch integraler Bestandteil vom KDE-Desktop. Das war's dann aber auch schon.
Ein Image in Hinterhand kann natürlich nie schaden, nur ehrlich gesagt halte ich es für übertrieben, nur wegen einer Safari-/Chrome-/Opera-/wasweißich-Betaversion extra vorher das ganze System zu retten. Das sollte man ohnehin von Zeit zu Zeit tun, aber dies wäre für mich kein "besonderer Anlass" dafür.
CU
Olaf
Wird auch Zeit daß FF4 mal endlich fertig wird......war ja ne schwere Geburt !
Dafür kommen im Laufe dieses Jahres auch noch Version 5, 6 und 7:
http://www.linux-magazin.de/NEWS/Roadmap-Firefox-Versionen-4-5-6-7-noch-2011
Soll wohl eine Art Wiedergutmachung für die lange Warterei sein ;-)
CU
Olaf
Ist nur "Optik". Auch die Entwickler von FF haben sich entschlossen auf "kleinere" Updates in kürzeren Zeitintervallen umzustellen ,der Unterschied zwischen FF 5,6,7 und FF 4 wird wohl nur minimal sein, viel mehr als fehlerbereinigte Versionen von FF 4 werden das wohl nicht werden
Sehe ich genau so. Alles andere wäre menschenunmöglich, es sei denn, die Mozilla Foundation nähme urplötzlich richtig Geld in die Hand und setzte eine große Schar von Programmierern an eine erdrutschartige Weiterentwicklung. Und auch das wäre nicht gut, schließlich benötigen Weiterentwicklungen immer auch die Interaktion mit der Nutzergemeinschaft. Ohne aussagekräftige Rückmeldungen aus der Praxis läuft da nichts - das braucht aber auch Zeit, die man nicht hat, wenn ein Major Release das nächste jagt.
Wenn aber nur Kosmetik betrieben wird, ist es um so blöder, die Zahl vor dem Komma hochzusetzen. Version 4.1, 4.2, 4.3 hätte doch völlig ausgereicht.
CU
Olaf
Ist wohl eher 'ne "psychologische" Sache. IE ist bei Version 9, Chrome und Opera irgendwo bei 11. Da will man wohl einfach bei der Versionsnummer etwas aufholen um nicht den Eindruck zu erwecken man würde hoffnungslos hinterherhinken.