Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.979 Beiträge

Firefox 3.6.15 & Thunderbird 3.1.9 stehen zum Download bereit

Olaf19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kurz vor dem Rausschmiss noch letztes Lebenszeichen vom Firefox 3.x - die Version 3.6.15 steht zum Download bereit. Viel hat sich gegenüber der 14er auch nicht mehr getan - fixed an issue where some Java applets would fail to load in Firefox 3.6.14 - und das war's auch schon. Offizielles Statement hier: http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.6.15/releasenotes

EDIT, sehe gerade, auch beim Thunderbird gibt es schon wieder etwas Neues:
http://www.mozillamessaging.com/en-US/thunderbird/3.1.9/releasenotes/?uri=/thunderbird/releasenotes&locale=de&platform=mac&version=3.1.9 - die 3.1.8 war afair gerade erst (vor-?)gestern.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19 „Firefox 3.6.15 & Thunderbird 3.1.9 stehen zum Download bereit“
Optionen

Hi!

Grund für die Updates waren Sicherheitslücken, die geschlossen wurden. Hier eine kurze Info auf Heise.de:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zahlreiche-Luecken-in-Mozilla-Produkten-geschlossen-1200620.html

Die Newsmeldung stammt vom 02.03.2011 ist also schon drei Tage alt. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Olaf19 Andreas42 „Hi! Grund für die Updates waren Sicherheitslücken, die geschlossen wurden....“
Optionen

Hi Andreas, das muss dann aber eine Vorankündigung gewesen sein.

Ich wurde erst gestern Abend sowohl vom FF, als auch vom TB automatisch über neue Updates benachrichtigt.

Die News-Meldungen auf den einschlägigen Nachrichtenseiten kommen immer einen Tick früher als das Rollout der Updates über die Auto-Update-Funktion.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Andreas42 Olaf19 „Hi Andreas, das muss dann aber eine Vorankündigung gewesen sein. Ich wurde erst...“
Optionen

Hi!

Gestern oder vorgestern sind bei mir die Updates über Ubuntu reingekommen. Als ich die Meldung am 2. auf Heise gesehen habe, habe ich direkt FF auf meinen beruflichen XP-Rechner geupdated. Das klappe damals sofort.
Thunderbird habe ich da aber nicht im Einsatz. Das es unter Ubuntu länger dauert ist glaube ich normal.

Obwohl: wenn ich jetzt darüber nachdenke, weiss ich gar nicht mehr wirklich, ob ich die Heise-Newsmeldung nicht doch auch einen Tag später gelesen habe.
ich hatte noch überlegt, das auf Nickles.de zu posten, dann aber gelassen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Olaf19 Andreas42 „Hi! Gestern oder vorgestern sind bei mir die Updates über Ubuntu reingekommen....“
Optionen

Wahrscheinlich braucht die Mac-Version immer einen Tag länger. Das wär doch mal ne plausible Erklärung ;-)

CU
Olaf

Ma_neva Olaf19 „Wahrscheinlich braucht die Mac-Version immer einen Tag länger. Das wär doch...“
Optionen

Hallo,

also ich habe die Benachrichtigung am 4.3. gegen 20 Uhr bekommen. Installation hat aber erst nach Task beenden des FF funktioniert. Also wie ich es sehe hat da der Mac keine Verzögerung. Alle gleichzeitig zu benachrichtigen wäre wohl mit starker Überlastung des Server verbunden, schätze ich einfach mal so ein :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Olaf19 Ma_neva „Hallo, also ich habe die Benachrichtigung am 4.3. gegen 20 Uhr bekommen....“
Optionen
Alle gleichzeitig zu benachrichtigen wäre wohl mit starker Überlastung des Server verbunden, schätze ich einfach mal so ein :-)

Hi Manne, eigentlich ein naheliegender Gedanke, nur... ganz so läuft es ja nicht.

Die Programme selbst schauen automagisch im Web nach, ob eine aktuellere als die bereits installierte Version verfügbar ist. Ob andere das auch tun, darauf haben sie gar keine Chance Rücksicht zu nehmen ;-)

CU
Olaf