Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

FF Button

Dieter66 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim 3.6 waren die Button`s "Eine Seite zurück + Eine Seite vor" ganz oben links, schön satt in grün und 3D, wenn sie aktiv waren.
Könnte ich das in FF4 auch wieder so einstellen?

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Dieter66 „FF Button“
Optionen

Bei mir sind die aber blau..:))

Gruß

andy11 gelöscht_35042 „Bei mir sind die aber blau..: Gruß“
Optionen

Moin Jungs. Warum kein schönes Theme.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/4710003/
Die Wahlaus ist doch wirklich reichlich. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
gelöscht_35042 andy11 „Moin Jungs. Warum kein schönes Theme....“
Optionen

Da kannst du aber gleich mal per PayPal abdrücken...

andy11 gelöscht_35042 „Da kannst du aber gleich mal per PayPal abdrücken...“
Optionen

Ach, wo denn. Einfach ignorieren oder nichtmal das. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Pashka andy11 „Moin Jungs. Warum kein schönes Theme....“
Optionen
Warum kein schönes Theme.
Weil man es nicht braucht und kein Mehrwert an Funktionalität bringt!?
andy11 Pashka „ Weil man es nicht braucht und kein Mehrwert an Funktionalität bringt!?“
Optionen

So etwa, ach wie öde.
http://www7.pic-upload.de/31.03.11/1fbwzgyx11w.jpg
Ein wenig Eye Candy oder ganz spartanisch!
Dann eben im schlichten grau. Und ich hatte vor
zwanzig Jahren gedacht ich werd das für immer los.
Schluchtz Andy.

Pashka andy11 „So etwa, ach wie öde. http://www7.pic-upload.de/31.03.11/1fbwzgyx11w.jpg Ein...“
Optionen
...oder ganz spartanisch!
...in der Console surfen:
http://wiki.ubuntuusers.de/links2

Naja, ich brauch kein Klicki-Bunti-Theme ... :p

Gruß
Paul
andy11 Pashka „ ...in der Console surfen: http://wiki.ubuntuusers.de/links2 Naja, ich brauch...“
Optionen

Ich hab doch noch irgentwo eine Schiefertafel, orichinal hier in der Region produziert aber mit luxuriösen Holzrahmen.
Wenn ich den Rahmen weg mache, ist die dann schlicht genug?
Hab mir extra einen Benutzer angelegt um mal zu sehen mit wie wenig unnützen Luxus man auskommt. Man erkennt
seinen eigenen PC ja fast nicht wieder. Und nix für ungut. Gruß Andy

Olaf19 Pashka „ Weil man es nicht braucht und kein Mehrwert an Funktionalität bringt!?“
Optionen
Weil man es nicht braucht und kein Mehrwert an Funktionalität bringt!?

Du kannst dem Threadstarter und anderen Usern aber nicht die Entscheidung abnehmen, was sie brauchen und was nicht.

Nach einem Mehrwert an Funktionalität hatte Dieter ja nicht gefragt.

Ich bin schon seit Jahren mit dem Standardtheme unterwegs und kann nicht finden, dass das besonders hässlich ist - trotzdem, wenn jemand hübschere Buttons haben möchte, warum nicht, es kostet ja nichts.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Olaf19 „ Du kannst dem Threadstarter und anderen Usern aber nicht die Entscheidung...“
Optionen
Du kannst dem Threadstarter und anderen Usern aber nicht die Entscheidung abnehmen, was sie brauchen und was nicht ., dass ist genau der Grund, warum ich so gut wie nichts Hinterfrage, wenn jemand einen Thread eröffnet.

Gruß
luttyy
Olaf19 gelöscht_35042 „Du kannst dem Threadstarter und anderen Usern aber nicht die Entscheidung...“
Optionen

Naja, es kommt drauf an... ich habe hier auch schon so manchen User vergrätzt mit meinen "Braucht kein Mensch"-Ansichten ;-)

Beispiel, um beim Thema Browser zu bleiben: Ich bin der Meinung, dass man die Funktion "Link in neuem Fenster öffnen" nur noch in extremen Ausnahmesituationen braucht, etwa wenn man 30 Tabs zu 4 verschiedenen Themen so gruppieren will, dass die Tabs zu jedem Thema in einem eigenen Fenster stehen, dass man ansonsten aber mit Tabs statt Fenstern aus verschiedenen Gründen viel besser bedient ist.

Nur, bei Dieter66 geht es um eine reine Geschmacksfrage - und da kann man nur sagen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Zaphod Olaf19 „Naja, es kommt drauf an... ich habe hier auch schon so manchen User vergrätzt...“
Optionen
etwa wenn man 30 Tabs zu 4 verschiedenen Themen so gruppieren will, dass die Tabs zu jedem Thema in einem eigenen Fenster stehen

Genau das funktioniert mit FF 4 wunderbar auch in einem Fenster ....

Gruß, Z.
Olaf19 Zaphod „ Genau das funktioniert mit FF 4 wunderbar auch in einem Fenster .... Gruß, Z.“
Optionen

Welche Funktion meinst du da genau? Kann man die Tabs nach Thema sortiert untereinander legen, also in der Art wie:

[AAA #1] [AAA #2] [AAA #3] [AAA #4] [AAA #5] [AAA #6] [AAA #7] [AAA #8] [AAA #9]
[BBB #1] [BBB #2] [BBB #3]
[CCC #1] [CCC #2] [CCC #3] [CCC #4] [CCC #5] [CCC #6] [CCC #7]
[DDD #1] [DDD #2] [DDD #3] [DDD #4] [DDD #5]

Die Funktion "Tabs gruppieren" zeigt mir einfach nur ein Rechteck mit einer Miniaturansicht aller geöffneten Tabs an. Oder kann man damit noch etwas anderes anstellen?

CU
Olaf

Zaphod Olaf19 „Welche Funktion meinst du da genau? Kann man die Tabs nach Thema sortiert...“
Optionen
Die Funktion "Tabs gruppieren" zeigt mir einfach nur ein Rechteck mit einer Miniaturansicht aller geöffneten Tabs an. Oder kann man damit noch etwas anderes anstellen?
 Man kann da mehrere Tab-Gruppen anlegen, Tabs vo einer in die andere Gruppe verschieben, Gruppen benennen etc ...
Schieb mal einen Tab aus dem Rechteck raus ...

Gruß, Z.
Knoeppken Zaphod „ Man kann da mehrere Tab-Gruppen anlegen, Tabs vo einer in die andere Gruppe...“
Optionen

Jo, ist interessant die Gruppierung der Tabs dort ;-)
Dort kann man neue Tab- Gruppen erstellen, benennen, die Miniaturansichten verschieben und in der Größe verändern, und wohl noch einiges mehr:

http://250kb.de/u/110401/j/LL4jtnxQVbNk.jpg

Schieb mal einen Tab aus dem Rechteck raus ...

Danke für den Hinweis,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Olaf19 Zaphod „ Man kann da mehrere Tab-Gruppen anlegen, Tabs vo einer in die andere Gruppe...“
Optionen

Hab ich grad ausprobiert... ist so ein bisschen wie Bilder aufhängen für eine Kunstausstellung ;-) Nur, in dem von mir genannten Beispiel finde ich die Lösung mit mehreren Fenstern sinnfälliger. Da hat man eine ganz klare Struktur und muss nicht so viel "herumfummeln".

CU
Olaf

Zaphod Olaf19 „Hab ich grad ausprobiert... ist so ein bisschen wie Bilder aufhängen für eine...“
Optionen

Dafür kann man die "gefummelte Kunstausstellung" mitnehmen, d. h. sie bleibt auch über einen Browserneustart hinweg erhalten

Gruß, Z.

Olaf19 Zaphod „Dafür kann man die gefummelte Kunstausstellung mitnehmen, d. h. sie bleibt auch...“
Optionen

Also bei mir bleiben nach einem Browserneustart immer auch alle Tabs in allen Fenstern erhalten... ich hoffe doch nicht, dass das ein mac-only-Feature ist?!

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Also bei mir bleiben nach einem Browserneustart immer auch alle Tabs in allen...“
Optionen
bei mir bleiben nach einem Browserneustart immer auch alle Tabs in allen Fenstern erhalten... ich hoffe doch nicht, dass das ein mac-only-Feature ist?!
 Nein.
DuDu4 Dieter66 „FF Button“
Optionen

Dieses Thema installieren und alles ist in der 3.6 Optik.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firefox-3-theme-for-firefox/

Gruß

jueki DuDu4 „Dieses Thema installieren und alles ist in der 3.6 Optik....“
Optionen

Ich bin zwar auch ein Spartaner, was die Deskto- Oberfläche angeht - aber diesen unscheinbaren Rückwärts- Pfeil fand ich auch unschön.
Danke, DuDu4 für diesen Hinweis!
Nun siehts wieder besser aus.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
andy11 jueki „Ich bin zwar auch ein Spartaner, was die Deskto- Oberfläche angeht - aber...“
Optionen

Was sacht denn nu Dieter66 dazu? Andy

Dieter66 andy11 „Was sacht denn nu Dieter66 dazu? Andy“
Optionen

Hi Freunde, war ein paar Tage abwesend und habe erst heute alles gelesen.
Dass meine einfache Frage so ein breitzes Intersse auslöst hätte ich nicht gedacht.

Die Hilfe von DuDu4 hat mir richtig gut geholfen und ist genau auf den Punkt gekommen.

Danke an alle.

LG Dieter

Dieter66 Nachtrag zu: „Hi Freunde, war ein paar Tage abwesend und habe erst heute alles gelesen. Dass...“
Optionen

Nachtrag.

Jawohl, genau so wollte ich es haben.
Der Rückwärtspfeil ist jetzt wieder sehr schön zu sehen, satt grün und in 3D.

Nochmal danke
Dieter