Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.915 Beiträge

FF abschalten

Opa69 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,moin

Wie kann ich den Mozilla firefox vorübergehend abschalten?

Gruß
opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Opa69 „FF abschalten“
Optionen

Was verstehst du unter 'abschalten'?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Opa69 „FF abschalten“
Optionen

Hallo Uwe,

Wie kann ich den Mozilla firefox vorübergehend abschalten?

Indem du ihn nicht benutzt, und stattdessen einen anderen Browser benutzt:
Internet Explorer
Opera
Google Chrome
und andere!

Oder wie ist deine Frage zu verstehen?

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 schoppes „Hallo Uwe, Indem du ihn nicht benutzt, und stattdessen einen anderen Browser...“
Optionen

Ich will ein Adobe Produkt installieren, das sagt mir, ich müsse dennff abscalten.

opa

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Opa69 „Ich will ein Adobe Produkt installieren, das sagt mir, ich müsse dennff...“
Optionen

Ich vernute mal, das das nicht näher spezifizierte Adobe-Produkt lediglich ein Plugin für den Firefox installieren will - dann darf der Firefox während der Installation nicht laufen. Also einfach vor der Installation den Firefox beenden und fertig. Nach der Installation kann der Firefox wieder gestartet werden.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 ABatC „Ich vernute mal, das das nicht näher spezifizierte Adobe-Produkt lediglich ein...“
Optionen

Ja, genau das meine ich . Aber wie beende ich den FF??

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Opa69 „Ja, genau das meine ich . Aber wie beende ich den FF?? “
Optionen

Hallo Uwe,

wähle den IE als Standardbrowser, nach der Installation wieder den FF als Standardbrowser wählen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
neanderix hddiesel „Hallo Uwe, wähle den IE als Standardbrowser, nach der Installation wieder den...“
Optionen

QUARK!

Einen anderen Browser zum Standard erklären ist NICHT notwendig!

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Opa69 „Ja, genau das meine ich . Aber wie beende ich den FF?? “
Optionen
Ja, genau das meine ich . Aber wie beende ich den FF??

Du willst Adobe Flash, oder Shockwave installieren. Das läuft als Add-On im FF. Zur Installation muss der FF nur kurz beendet werden.

Wie bei jedem Programm im Fenster oben rechts auf das x-klicken! Wenn Du FF im Vollbildmodus nutzt, dann mit der Maus an den oberen Bildschirmrand, dann taucht die versteckte Leiste auf. Alternativ Rechtsklick auf das FF-Icon im Win7-Superbar -->Fenster schließen. Oder, noch einfacher, mit der Maus auf das Symbol im Superbar und die mittlere Taste (Mausrad) drücken.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Maybe „ Du willst Adobe Flash, oder Shockwave installieren. Das läuft als Add-On im...“
Optionen
Wie bei jedem Programm im Fenster oben rechts auf das x-klicken!
Naja, ich habe nicht gewagt, diesen Tip zu posten.
Allein die Fragestelllung erscheint mir etwas ähm! gewagt.
Mein Gedanke:
Da will mich jemand verarschen. Finde ich nicht so lustig.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_305164 „ Naja, ich habe nicht gewagt, diesen Tip zu posten. Allein die Fragestelllung...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

Computer ist nicht einfach! Oft werde ich mich von dem Ding nach allen Regeln der Kunst verarscht!

Beispiele: Altes Bios mit Tasten bedienen ist für Anfänger und Menschen die das selten machen untauglich. Inzwischen habe ich eins das mit der Maus funktioniert.

Win partionieren, MB? ich habe nach GB gesucht. Oliver hat mir dabei geholfen, war eine Nervenaufreibende Aktion! Wenn ich eine Partition ändern will kommt häufig Mist dabei raus. Können die nicht fragen wie groß die werden soll? Zahl eingeben und fertig!

Wins Meuenuesalat, können die das nicht wie SIW auflisten?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Kabelschrat „Hallo Lockenfrosch, Computer ist nicht einfach! Oft werde ich mich von dem Ding...“
Optionen
Altes Bios mit Tasten bedienen ist für Anfänger und Menschen die das selten machen untauglich.

Weißte, ich war vor 23 Jahren auch ein Anfänger, und zwar im engeren Sinn. Ich fing an, mich mit PCs zu befassen.
Es liegt an DIR, ob du dein Wissen und Können erweiterst oder von Anfang an auf Distanz gehst.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
groggyman IRON67 „ Weißte, ich war vor 23 Jahren auch ein Anfänger, und zwar im engeren Sinn....“
Optionen
Weißte, ich war vor 23 Jahren auch ein Anfänger
Hallo
Wenn du vor 23 Jahren 16 gewesen wärest statt 60, wäre es dir sicher leichter gefallen :-)
Aber ich gebe dir recht, man muss als älterer Mensch nur mehr Energie aufwenden um den Weg in das "Neue Hobby"zu gehen.

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 groggyman „ Hallo Wenn du vor 23 Jahren 16 gewesen wärest statt 60, wäre es dir sicher...“
Optionen

Ich war 21. Dass Lernen Jüngeren leichter fällt - theoretisch zumindest - ist zwar richtig, aber m.E. ist der eigene Wille hier wesentlich wichtiger.
Fängt schon damit an, dass PC für mich nie "Hobby" war. Ein PC ist ein fantastisches Multifunktionswerkzeug, will also sorgsam behandelt und eingesetzt werden und da gilt immer noch der Grundsatz: RTFM.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Kabelschrat „Hallo Lockenfrosch, Computer ist nicht einfach! Oft werde ich mich von dem Ding...“
Optionen
Altes Bios mit Tasten bedienen ist für Anfänger und Menschen die das selten machen untauglich

Nö! Das ist nur für die Klientel untauglich, die in Eingabemasken oder gar in Excel selbst bei nebeneinenaderliegenden Feldern zur maus greifen um zu wechseln (Excel: z.B von A2 nach B2). Ja solche Leute gibt es.

Was ich vion denen halte: die sollten als kompliziertetes Gerät einen Lichtschalter bedienen; da können sie nicht viel falsch macchen ...

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat neanderix „ Nö! Das ist nur für die Klientel untauglich, die in Eingabemasken oder gar in...“
Optionen

Hallo neandernix,

worin bestehen die Vor- und Nachteile von Tasten und Maus?

Hast Du das neue Bios schon kennengelert? Ich finde das ist übersichtlicher und leichter zu bedienen!


Ich kenne 3 Menschen mit PC Laden die sind mit der Tastatur top. Können aber nicht denken!

1. Neuanlage, nix ging. Router konfigurieren??? Ich habe ihm gesagt, entweder Router defekt oder die verstehen sich nicht. Hotline anrufen.

2. Maus festgerostet, XP neu installieren lassen. Am nächsten Tag streikte die Maus wieder. PC Service sagt Maus defekt, ob wohl ich ihm sagte, dass sie am anderen PC 100% läuft. Das der PC die Fehlerquelle war hat er nicht eingesehen.

Ich habe ein alte Maus angeschlossen, Treiber installiert und die Kiste lief.

3. Bei Linux druckt nur Brother, meinen HP PSC 1610 hat er nicht ans laufen bekommen. Das habe ich in 2 Tage erledigt.

Also hat die perfekte Bedienug der Tasten keine Aussagekraft, dass der Mensch logisch denken kann!

" Was ich vion denen halte: die sollten als kompliziertetes Gerät einen Lichtschalter bedienen; da können sie nicht viel falsch macchen ..."

Der Vergleich passt wie die Faust aufs Auge!

Kabelschrat?! Elektriker? Ja!




Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_305164 „ Naja, ich habe nicht gewagt, diesen Tip zu posten. Allein die Fragestelllung...“
Optionen

Moin,

Opa69 will einen da sicherlich nicht verarschen. Ich seh das locker! Ich finde es gut, wie er sich damit auseinander setzt.

Etwas nicht zu wissen, ist ja keine Schande, davon leben Foren.

Ich kann Dir Dein Gefühl aber auch nicht verdenken, das ist hier wohl jedem schon mal so ergangen. ;-)

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Opa69 „Ja, genau das meine ich . Aber wie beende ich den FF?? “
Optionen

Hallo Uwe,

falls Adobe immer noch meckert, dass der Firefox offen ist, obwohl du ihn durch den Klick auf das Kreuz oben rechts beendet hast, dann warte mal 2 Minuten bevor du die Installation fortsetzt
oder mache einen Rechtsklick auf die Taskleiste, wähle "Task-Manager starten".
Im geöffneten Task-Manager klickst du unter der Rubrik "Prozesse", in der linken Liste auf "firefox.exe" und abschließend auf den Button "Prozess beenden".

Danach sollte es auch funktionieren.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Uwe, falls Adobe immer noch meckert, dass der Firefox offen ist, obwohl du...“
Optionen

Hallo Jörg und auch Uwe:-),

weiß grad nicht ob solche Begrüßung genehm ist:-).
Task-Manager starten".
Im geöffneten Task-Manager klickst du unter der Rubrik "Prozesse", in der linken Liste auf "firefox.exe" und abschließend auf den Button "Prozess beenden".

mache ich öfter so. Auch wenn "keine Rückmeldung" mal erscheint, ist eigentlich auch mehreren Fenstern geeignet. Der Hinweis war schon gut, hatte gerade heute "ein Script antwortet nicht", auch da geht es mit "beenden" und "Neustart" dann wieder normal weiter.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Hallo Uwe, falls Adobe immer noch meckert, dass der Firefox offen ist, obwohl du...“
Optionen

Nicht zu vergessen den Prozess "plugin-container.exe" - auch er bleibt gerne länger aktiv.

Opa69 hat ganz bestimmt keine verarschende Absichten und noch viel weniger gehört er zu denjenigen, die sich weigern, zum Thema "Computer und Windows" etwas hinzuzulernen.

Im Gegenteil nimmt er sich eher viel zu viel vor, weil er sich alles aufs härteste erarbeiten muss und oft nur über zahlreiche frustrierende Rückschläge überhaupt zum Erfolg gelangen kann.

Und (das meine ich vollkommen ernst und ohne jeden Abstrich) - ich weiß nicht, ob auch nur einer von uns solch ein Durchhaltevermögen aufgebracht hätte.

Knoeppken und fakiauso dürften das nur im vollen Umfang bestätigen können, da sie ihm wie ich in seinem Kampf "gegen" den Rechner besonders intensiv zur Seite standen.

So, das wollte ich mal gesagt haben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Nicht zu vergessen den Prozess plugin-container.exe - auch er bleibt gerne...“
Optionen

Bestätige ich im vollen Umfang. ;-)

Außerdem vermute ich ja eben dieses Nichtabschalten (oder verzögerte Abschaltung) des Firefox, daher mein "kleiner Stupser".
Ist ja nun leider eine unschöne Eigenart des Browsers, die jeden mal ereilt hat.

Manchmal kommt man nicht auf die einfachste Lösung, weil man zeitweise um 3 Ecken denkt. Was für den einen eine Selbstverständlichkeit und einfach ist, kann für andere eben eine Hürde sein.

Dabei bietet es sich doch an, bevor man unnötig rumgrübelt, hier bei der Nickles- Community einfach nachzufragen.
Dafür ist sie da.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Knoeppken „Bestätige ich im vollen Umfang. - Außerdem vermute ich ja eben dieses...“
Optionen
Außerdem vermute ich ja eben dieses Nichtabschalten (oder verzögerte Abschaltung) des Firefox, daher mein "kleiner Stupser".

Stümmt, diese Eigenart von FF hatte ich bisher nicht bedacht!

Will man ihn dann wieder starten, erscheint "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht!"

Das meintest Du doch, oder?

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Maybe „ Stümmt, diese Eigenart von FF hatte ich bisher nicht bedacht! Will man ihn...“
Optionen
Das meintest Du doch, oder?

Das , oder eben wenn die Meckermeldung kommt, dass ein Update nicht ausgeführt werden kann, weil der Firefox noch an ist. Wie eben beim Adobe Flash Player oder dessen Plugin.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Opa69 „Ja, genau das meine ich . Aber wie beende ich den FF?? “
Optionen

Wenn der FF läuft, einfach auf das "X" rechts oben klicken.
Oder: Datei -> Beenden.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel neanderix „Wenn der FF läuft, einfach auf das X rechts oben klicken. Oder: Datei - Beenden. “
Optionen

Hallo neanderix,

Zu:
Wenn der FF läuft, einfach auf das "X" rechts oben klicken.
Oder: Datei -> Beenden.

Das schließen, oder beenden eines Programms, nach deiner Beschreibung, ist Uwe sicher Bekannt.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
neanderix hddiesel „Hallo neanderix, Zu: Wenn der FF läuft, einfach auf das X rechts oben klicken....“
Optionen
Das schließen, oder beenden eines Programms, nach deiner Beschreibung, ist Uwe sicher Bekannt.

Dann würde er nicht Fragen. Deine Beschreibung macht zur gestellten Fragen jedenfalls exakt gar keinen Sinn.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen