Hallo, wer kann mir helfen. Mein e-mailprogramm statet sehr langsam in T-Online. Ich muß immer 1-2 Min.warten bis sich alles öffnet. Ich habe T-Online 6.0 und arbeite mit T-Online. Updates sind alle gemacht worden und das Progr. ist somit auf den neuesten Stand. Wer kann helfen,denn es nervt sehr.
Gruss horli
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.706 Themen, 38.958 Beiträge
Warum T-Online 6.0?
Über Deinen Browser und die T-Online Seite geht doch superschnell.Einloggen unter Meine Dienste-fertig-
Lass das nervigeT-Online 6.0 einfach weg.
Guten Rutsch
rk49
Auf der Grundlage dieser Info ist es noch nicht möglich, gezielte Hilfestellungen abzugeben.
Wir müssten wissen, ob nur dein Mailprogramm so langsam startet oder ob dies allgemein auch für andere Programme gilt.
Wir müssten auch wissen, ob es Virenwarnmeldungen seitens deines Virenschutzes gegeben hat, da ein langsamer Prgrammaufruf die Folge von Schädlingen sein kann.
Solltest du im Laufe der Zeit massenhaft Mails im Mailprogramm angesammelt haben, kann auch das für das langsame Tempo verantwortlich sein.
Nicht zuletzt ist das Tempo auch eine Frage der Hardware - wieviel RAM hast du auf dem Rechner?
Welche Windows-Version?
Ist die Verlangsamung schleichend aufgetreten oder hat sich das Tempo schlagartig verändert?
Gruß
Shrek3
Hallo shrek3, zu Deiner Fragestellung:
nur das Mailprogramm startet langsam, die anderen nicht.
Virenschutz von Avira keine Warnmeldung
Mails werden von mir bis auf ca.10-15 immer alle gelöscht auch aus dem Papierkorb
Ram sind 1,5 GB
Windows 7 Ultimate
Die Verlangsamung ist nach dem Update von T-Online 6.0 gekommen.
Ich will hoffen meine Angaben helfen.
Gruß
horli
Dann würde ich im ersten Schritt die Mails sichern und die T-Online-Software deinstallieren.
Anschließend den Rechner neu starten, die T-Online-Software neu aufsetzen und die gesicherten Mails importieren.
Lade dir zuvor die T-Online-Software herunter:
http://dsl-und-dienste.t-online.de/software-der-telekom-internet-programme-zum-download/id_12727176/index
Gruß
Shrek3
hallo Shrek3,
danke für die nette Rückantwort, eine kleine Frage sei aber noch erlaubt. Lade ich die T-online software runter, so bekomme ich doch die neueste Variante, also ist auch das Update mit eingeschlossen. Muß ich beim Neuaufspielen wieder alle Daten eingeben oder ist alles im Speedport W700V gespeicht, somit müsste doch alles übernommen werden?
Gruß
horli
Das Problem hab ich(und noch viele andere T-Online-Nutzer) auch, ist seit dem letzten Update aufgetreten. Der Fall ist also bekannt, aber noch keine Lösung in Sicht. Wir müssen auf das nächste Update warten, aber Du kannst die Software zurück setzen in die Vorgängerversion. Eine neue Installation hat bei mir nichts gebracht.
Wenn es sich auch bei dir so verhält, wie von Dr. Lancia beschrieben, ist die Chance natürlich recht groß, dass eine Neuinstallation dich nur dann weiterbringt, wenn dein letztes Update unsauber verlaufen ist.
Zu deiner Speedport-Frage:
Schau mal über Systemsteuerung -> Internetoptuionen -> Registerkarte "Verbindungen",ob dort im mittleren Bereich dieser Registerkarte die Option "Keine Verbindung wählen" aktiviert ist.
Ist dem so, befinden sich die T-Online-Zugangsdaten auf dem Speedport, so dass du nichts neu anlegen müsstest.
Gruß
Shrek3
Hallo shrek3,
ich möchte herzlichen Dank sagen für Deine Antwort und mich auch für die anderen Ratschläge herzlichst bedanken.
macht Spaß mit Euch zu arbeiten
Gruß
horli.
Falls Du Microsoft Outlook oder Microsoft Office hast, empfehle ich die Umstellung des E-Mail-Programms von T-Online auf Outlook. Mit Outlook können auch die Telefon-/ Adreßbücher sehr gut mit einem Handy synchronisiert werden.