Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Chrome 14 Beta erschienen: Integration von "Native Client"

Olaf19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Chrome 14 liegt jetzt als Betaversion vor. Highlight des nächsten Releases soll die Integration von "Native Client" sein - darunter konnte ich mir zunächst einmal alles oder nichts vorstellen. Google weiß zum Glück Bescheid wie fast immer: http://code.google.com/intl/de-DE/chrome/nativeclient

Ich bin zwar kein Programmierer, aber die neuen Möglichkeiten klingen erst einmal vielversprechend: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-14-mit-Schnittstellen-zu-C-C-und-Audio-1322181.html

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Olaf19 „Chrome 14 Beta erschienen: Integration von "Native Client"“
Optionen

Hi Olaf,

ein interessanter Artikel, den du da gefunden hast. Chrome ist und bleibt einer meiner Lieblingsbrowser, auch unter Linux läuft er stabil und unkompliziert.

Ich denke, die Richtung geht in die 'Cloud'.

Aber die Frage bleibt, wie vertrauenswürdig das Ganze ist?

Wir - 'alte' Desktop-User werden sicherlich noch viel darüber diskutieren.

Viele Grüße, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Strohwittwer „Hi Olaf, ein interessanter Artikel, den du da gefunden hast. Chrome ist und...“
Optionen

Hi Strohwi, das Thema Datensicherheit ist sicherlich zum Teil auch ein "Generationenproblem".

Um so positiver war ich überrascht, als ich beim Herumsurfen und -googlen einmal auf eine Umfrage der Website maedchen.de zum Thema Facebook gestoßen bin. Da haben sich 13-15jährige Schülerinnen gar nicht soo viel anders zum Thema Privatsphäre geäußert, als so mancher hier im Nickles-Forum. Selbst bei den Pro-Kommentaren gab es einige kritische Stimmen à la "Facebook ist cool, obwohl ich es nicht gut finde, was die mit meinen Daten machen".

Beim Thema Cloud denke ich, es kommt darauf an, wie man sie nutzt. Wirklich private Dinge würde ich ihr nicht anvertrauen wollen. Aber manchmal will man ja gerade Dinge mit anderen Menschen teilen, Fotos, Musik, Gedanken, was auch immer. Dann würde ich wieder sagen: nix wie rein damit in die Cloud!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Olaf19 „Hi Strohwi, das Thema Datensicherheit ist sicherlich zum Teil auch ein...“
Optionen

Hallo Olaf,

es gibt schon sehr interessante Einsatzgebiete für die Cloud. Ich habe einen Account bei Asus - kostenpflichtig aber nicht teuer - da kann man bis zu 3 PCs sichern. D.h., man gibt die Ordner an, von denen man gerne ein Backup hätte. Ausserdem gibt es einen Ordner, dessen Dateien synchronisiert werden, also auf allen PCs, die diesen Ordner haben, bearbeite werden können. Das ganze funktioniert sehr einfach und unkompliziert. Ein Brief, den ich auf dem Netbook unterwegs geschrieben habe, befindet sich dann abends auf dem Desktop in diesem Ordner. Sehr praktisch.

Viele Grüße, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen