Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Browser-Sicherheit (Safari - Apple)

violetta7388 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

in 5 Sekunden zum K.O., mehr brauchten die Hacker nicht, dann war der Safari-Browser geknackt und Apple lag völlig gedehmütigt am Boden! Da half auch eine schnelle Schließung von mehr als 60 weiteren Sicherungslücken nichts.

Details:
http://computer.t-online.de/hacker-knacken-apple-safari-browser-in-fuenf-sekunden/id_44918496/index

Ich liebe Opera, den "besten" Browser dieser Welt.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 violetta7388 „Browser-Sicherheit (Safari - Apple)“
Optionen
Ich liebe Opera, den "besten" Browser dieser Welt.

Ja, es ist wahr - wenn es nur um das Thema Sicherheit ginge, wäre Opera der unbestrittene Klassenprimus unter den Browsern. Nur wenige Sicherheitslücken, darunter kaum allzu schwerwiegende, und immer ganz schnell beseitigt - wer das nicht glauben will, verfolge einfach die Analysen auf der Website secunia.com - übrigens werden da nicht nur Webbrowser unter die Lupe genommen, die Seite lohnt sich.

Leider konnte ich mich mit dem Handling dieses Browsers nie auch nur annähernd anfreunden. Wer geneigt ist, aus dem simplen Surfen im Internet eine Doktorarbeit zu machen, ist herzlich eingeladen, sich auf den Hosenboden zu setzen und sich in Opera einzuarbeiten - ich würde dieses Studium dann aber lieber in lohnendere Objekte versenken als in eine Software, die ja nichts weiter leisten soll, als mir Internetpräsenzen vernünftig anzuzeigen.

Ich habe Opera 11 hier installiert und benutze ihn auch ab und zu - nur nicht als Standardbrowser. Das würde mich wuschig machen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen