Hi, durch einen "Selbstversuch," einen Link in einer "bösartig vermuteten mail" zu öffnen, hatte ich mir im Rootsektor einiges eingefangen. Das Beste aus meiner Sicht war eine Neuinstallation des BS Windows XP und dem IE Browser Vers. 8. FrameNetwork 3,5 und das ServicePack 3, AdobeFlashPlayer, normale Add ons und div. AntiTools wie AntiSpy XP und ähnliches sicherten ab. Diese Einstellungen waren, wie immer, voreingestellt, über vorhandene *.sys. Leider mußte ich nun unter einer Übervorsichtigkeit des Browsers zu leiden. Newsletter von Lidl + Co wurden auf Zertifikate abgefragt, accountanmeldungen bei Eurosport / Forum blockiert ( Auch nach "Eintrag" in der Blockiereinstellung muß ich die erscheinende "Leiste" erst wegklicken. Ist das SP 3 so "sicher" geworden, dass ein Surfen jetzt etwas aufwändiger zu absolvieren ist? Oder wo könnte der Denkfehler noch lauern? Oder wer hat andere Ideen?
mfg
jeneu
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Da am SP3 nicht rumgebastelt wird kann es daran wohl kaum liegen. Ich tippe eher auf falsch eingestellte Sicherheitsoptionen im IE 8 oder Fehler bei der Verwendung von Antispy.
Diese Einstellungen waren, wie immer, voreingestellt, über vorhandene *.sys
Das verstehe ich gerade nicht wirklich, kannst du das mal ausführlicher erklären?
Hi, danke erstmal für die Antwort.Das am SP 3 niemand herumbastelt ist wohl logo. Ich denke aber, er wird immer weiter, nach neuesten Erkenntnissen, vervollkommnet. Die Sicherheitstools, hier z. B. AntiSpy XP werden mit selbangelegten "EinstellDat.xpas Dateien betrieben. Die Voreinstellungen also immer ( ! ) gleich. Die Browsersicherheit ( u. a. ) stelle ich nie ( ! ) um, dass machen die gen. Tools. Fehler meinerseits oder der verwendeten Tools dürfen demnach ausgeschlossen werden. Hatte ich aber alles erwähnt. Andere Vermutungen? Ich installiere meist sehr schnell ein neues BS, Freude über sauberes System und verlasse mich immer ( ! ) auf "empfohlene Voreinstellungen". Nochmal, aus meiner Richtung leider kein Verdacht auf das "neue Problem der Übervorsichtigkeit"
mfg
jeneu
Nachtrag : Wäre ja auch nahezu vermessen sich an nickles.de zu wenden wenn "EIGENE Einstellungen" erfolgt wären, wer sollte, wer könnte sowas erraten, bekunden. Nein, es muß noch eine andere Möglichkeit geben der erhöhten Vorsicht und die suche ich.
mfg
jeneu
Ich danke allen für die zahlreichen Hilfen, tut mir ja leid, aber nicht immer ist der user der Verursacher seiner Probleme und dann sieht es mit Hilfe eben schlecht aus.
Tja, erst mal sind das hier alles auf Freizeitbasis...meckern wenn 5 Stunden keiner postet wird dir nicht helfen.
Und da Windows XP nicht mehr weiter entwickelt wird, sondern nur noch Sicherheitsupdates ausgeliefert werden kommen auch keine neue Funktionen und Einstellungen dazu. Das SP3 wird selber auch nicht verändert, die späteren Updates müssen nachträglich installiert werden. Das SP3 ist seit seinem Release im Mai 2008 nicht modifiziert worden.
Ergo: alle Abweichungen zu vorher kommen von User-Einstellungen oder deinen Tools, nicht von Windows.
Ergo: alle Abweichungen zu vorher kommen von User-Einstellungen oder deinen Tools, nicht von Windows. Genau und die Erde hat immer noch eine Scheibenform. So unbelehrbar ( Oder besser "leseunkundig" ) ist doch fast sträflich. Wie kannst Du lf. das selbe, alberne Zeug auf Freizeitbasis ( Das war Dir aber nicht zu niveaulos, oder ? ) behaupten. Solch einen Müll kann man doch nicht nüchtern absondern. Laß es lieber, der Thread ist längst geschlossen und auf Unbelehrbares wartet hier niemand.
Mit Deinem letzten Beitrag hast Du dich selbst disqualifiziert!
@ABatC Wahrscheinlich wirst Du auf Anfragen von Jeneu nicht mehr antworten??
ulmalf, da bin ich Dir aber dankbar, dass Du ihm etwas unter die Arme greifst. Bei dem Käse den er hier lf. absondert, ohne auch nur annähernd das vorliegende Thema und die Fakten zu treffen, wäre es möglich gewesen, dass er mir antwortet. Furchtbar! Fanatiker mit Sprüchen wie "Nachts wäre es dunkler als draußen" braucht kein Forum. Auf diese dickköpfige Hilfe darf man gern verzichten.
@AlfUlm:
Frei nach dem Motto 'Don't feed the trolls'. Für sowas ist mir meine Zeit zu kostbar, selbst eine Antwort lohnt da nicht.
Vorschlag angenommen, WIR zwei lassen ihn links liegen ;-)
Na, hoffentlich läßt der euch nicht rechts liegen. Nun ist er bestimmt ganz traurig. ( Kicher ) Um jemanden nicht peinlich zu bevormunden und geistlos zurecht zu weisen halte ich es hier immer so, wenn ich nichts zur Frage weiß poste ich auch nicht. Man macht sich schnell lächerlich und das noch auf Freizeitbasis brüll, johl, grunz, jaul . . .
Du hast recht, ich muss mir in Zukunft mehr Zurückhaltung auferlegen (vor allem, wenn ich zum eigentlichen Problem keine Lösung habe). Ich find´s nur einfach mies, wenn andere so runter gemacht werden, wenn sie ihre Freizeit opfern zur Lösung von Problemen anderer ...
Trotzdem danke für den Hinweis.