hallo,
wenn ich bei WEB.de eingeloggt bin und einige zeit (ca. 60 min. ?) nichts gemacht habe werde ich automatisch rausgeschmissen und muss mich dann jedes mal neu anmelden. passiert erst, seit ich einen neuen pc mit windows 7 und firefox nutze. WEB.de schreibt, es liegt nicht an ihnen.
hat jemand eine idee??
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Ich nehme an du meinst freemail.
Wenn du dir z.B. den Thunderbird installierst und entsprechend konfigurierst, kannst du automatisch nach (mindestens alle 16 Minuten) deine eventuellen Mails abrufen.
hac004
Also ich würde schon sagen daß das an WEB.de liegt ! Ein solches automatisches logout nach einer betimmten Zeit der Inaktivität machen viele Seiten. Macht ja auch Sinn, denn man kann ja durchaus mal vergessen sich wieder auszuloggen. Vielleicht hilft dir dieses Firefox-Addon:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/session-keeper/
Danke für den Tip, hat leider nicht geholfen, das logout erfolgt trotzdem. Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass es doch nicht an WEB liegt?
Hallo,
das ist ja noch erträglich. Bei t-online dauert es nur paar Minuten und man ist abgemeldet, wegen "Inaktivität". Nur bei gmx dauert es etwas länger bis man raus ist.
Gruß
Manfred
wie gross sollte denn der Server auch sein, damit Tausende unnötig den Zugang blockieren können?
Der Threadstarter (vermutlich mit kostenlosen Web-Zugang) kann ja ohne Probleme alle paar Minuten mit einem pop3... seine Mailbox abfragen. Insofern verstehe ich die ganze Fragestellung nicht...
Gruss hac004
Hallo.
Der Threadstarter sowie auch ich sind wohl nicht so kompetent um zu wissen was es überhaupt mit pop3... auf sich hat und wie man derartige erfährt. Und eine Mailbox habe ich ich auch nicht, eben nur die kostenlosen Mail- Zugänge über web; gmx und oder t-online. Da ist eben dann erneutes einloggen erforderlich.
Ist damit verstehe ich die ganze Fragestellung nicht... erklärt?
(Es gibt Leute die nicht ganz so versiert mit dem PC umgehen können, evtl. auch durch mangelnde Sprachkenntnisse der englischen Sprache und der wenig erklärenden Einstellungen bei Thunderbird OE usw., gehört und gelesen das es die gibt hat man ja.)
Gruß
Manfred