Wenn ich im Chrome beispielsweise auf ein Foto gehe erscheint der Alternativtext dort. Das gleiche mit Buttons etc. Wie stellt man so etwas ab?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Servus,
leider geht das nicht - http://www.google.com/support/forum/p/Chrome/thread?tid=1b0aa195c9916b42&hl=en - musst damit leben, es sei denn, jemand schreibt ein entsprechendes Plugin für Chrome...
BG,
Bergi2002
N E R V ! ! ! ! ! ! !
Dank Dir!
Diese Alternativ-Texte sind eine HTML-eigene Funktion, ich wäre mir noch nicht einmal sicher, ob sich so etwas überhaupt mit Hilfe eines Plugins unterdrücken ließe, wenn es das gäbe... Idee dahinter: falls ein Bild einmal nicht geladen werden kann, erfährt der User auf die Weise wenigstens, was er hätte sehen sollen, wenn es geladen worden wäre.
Ist das denn wirklich so störend? Ich meine, diese Texte erscheinen doch nur, wenn man ganz gezielt den Mauspfeil auf einem Bild parkt. Wenn du selbst Webseiten baust, kannst du auf die Alt-Texte natürlich bewusst verzichten. Ich würde es ehrlich gesagt nicht tun.
CU
Olaf
Ich habe ja dem Addison Wesley Verlag geschrieben dass in meiner Schule PDFs von ihren Büchern verteilt werden. Daraufhin durfte ich mir ein Exemplar ihrer Bücher als Online-Leseausgabe aussuchen (immerhin 60 Euro) und es macht alles, aber keinen Spaß das im Browser online zu lesen. Quasi über das gesamte Dokument müssen diese Alttexte verteilt sein. Im normalen Onlineverkehr stören die mich auch nicht.
Geht doch - zumindest experimentell bei Seamonkey. Guck mal hier:
https://addons.mozilla.org/de/seamonkey/addon/no-alt-text/?src=dp-dl-othersby
Da muss ich mir wohl mal den Seamonkey anschauen....
Dank Dir Iron!
Tatsächlich... wieder was gelernt. Eine direkte Manipulation der Funktion des HTML-Codes durch Addons hatte ich ursprünglich nicht für möglich gehalten.
Was anderes: Seamonkey gehört jetzt wieder zu Mozilla? Die hatten sich doch vor Jahren abgespalten?
CU
Olaf
Hab es nun ausgiebig ausprobiert, aber ich kann da keine Abschaltung der Texte erkennen. Neueste Version von Seamonkey und das Tool hat keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. Wird alles wie gehabt angezeigt.
Trotzdem Danke für den Tipp!!!