Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Wo finde ich in Thunderbird an welche Mail ich Mail bekam?

Alex534 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
kann mir einer schnell sagen wo ich in Thunderbird finden kann an welche der vielen Mailaccounts die ich habe, ich eine Mail bekamm? In Kopfdaten wird nur Müll angezeigt wie An: Kunde@blablabal.de So eine Mail habe ich aber nicht. Im Quelltext und dem erweitertem Kopfdaten sehe ich auch nicht an welche Mail ich die Mail bekamm.
Weiss eiener ein unkomplizierten Tipp?
Gruß
Alex

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Alex534 „Wo finde ich in Thunderbird an welche Mail ich Mail bekam?“
Optionen

Moin's,
kannst du das ganze auch in verständlichem deutsch formulieren?

Als erstes solltest du für deine Mail-Accounts Konten unter Thunderbird einrichten.
Was meinst du mit Quelltext und Kopfdaten?

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
neanderix hotte444 „Moin s, kannst du das ganze auch in verständlichem deutsch formulieren? Als...“
Optionen

Mit "Kopfdaten" meint er den Mailheader, also das hier:

Return-Path:
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to neanderix@xxxx.de
Received: (qmail invoked by alias); 01 Jan 2010 00:36:59 -0000
Received: from mail.die.de (EHLO mail.die.de) [80.237.156.91]
by mx0.xxxx.net (mx018) with SMTP; 01 Jan 2010 01:36:59 +0100
X-MDAV-Processed: mail.die.de, Fri, 01 Jan 2010 01:36:58 +0100
Received: from SERVER ([87.230.53.87])
by die.de (mail.die.de)
(MDaemon PRO v10.1.2)
with ESMTP id md50004238578.msg
for ; Fri, 01 Jan 2010 01:36:57 +0100
X-Spam-Processed: mail.die.de, Fri, 01 Jan 2010 01:36:57 +0100
(not processed: message from trusted or authenticated source)
X-MDRemoteIP: 87.230.53.87
X-Return-Path: notify@nickles.de
X-Envelope-From: notify@nickles.de
X-MDaemon-Deliver-To: neanderix@xxxx.de
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Date: Fri, 01 Jan 2010 01:44:03 +0100
From: "www.nickles.de"
Message-Id:
References:
Reply-To:
Subject: Neue Antwort im Thema: Sorry...ABER was geht denn hier?????

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
groggyman Alex534 „Wo finde ich in Thunderbird an welche Mail ich Mail bekam?“
Optionen

Hallo
Bei mir, TB 2.0, ist rechts im Fenster ein kleines Tabellensymbol, da einen linksklick mit der Mouse und es werden die Einstellungen angezeigt du du beim öffnen der neuen Email sehen willst.
Ich hoffe es hilft.

-groggyman-

gelöscht_231142 Alex534 „Wo finde ich in Thunderbird an welche Mail ich Mail bekam?“
Optionen

Hallo,

hast du beim erstellen der Mail-Accounts für alle den globalen Posteingang gewählt bzw. nicht abgewählt (Haken rausnehmen)?

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

hth

Alex534 Nachtrag zu: „Wo finde ich in Thunderbird an welche Mail ich Mail bekam?“
Optionen

ja ich habe 6 mailaccounts, die alle zusammengefast sind, wegen der einfachen handhabung. ist bewusst von mir so gemacht. ich habe tb3.0 und ich errinere mich, dass man im tb2 ich irgendwie das anzeigen konnte, weiss es aber jetzt nicht wie. klar ich könnte jetzt alle accs trennen, dann sehe ich wenn ich das nächste mal diese mail bekomme auf welches acc sie geschickt wird, wollte bloss mich nicht zu sehr vertiefen ins ganze...schon blöd ist es, dass es möglich ist eine fake mail-adresse anzuzeigen, anstatt wie es sein soll....

neanderix Alex534 „ja ich habe 6 mailaccounts, die alle zusammengefast sind, wegen der einfachen...“
Optionen
schon blöd ist es, dass es möglich ist eine fake mail-adresse anzuzeigen,

Das ist nichtmal nötig. Mach selber den Test:

schreib eine Mail, trage einen deiner Accounts als "to" Adresse ein, also als Empfänger und einen anderen deiner Accounts als BCC

im Header sehen wirst du nur die "to" Addresse.

Diese Verfahrensweise ist bei mir übrigens standard, wenn ich mehreren Bekannten dieselbe Mail schicken aber gleichzeitig vermeiden möchte, dass eben diese Bekannten untereinander die Adressen sehen können

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
neanderix Alex534 „Wo finde ich in Thunderbird an welche Mail ich Mail bekam?“
Optionen

..