Hi,
ich habe heute 2 Rechner mit dem FF 3.6.8 updaten wollen und dabei hat sich der FF selber kompl. abgeschossen.
Dabei sollte der doch seit der 3.6 "eigensicher" sein, seltsam.
Das kompl. darüber Installieren hat dann aber problemlos funktioniert.
Kommt das jemanden bekannt vor?
Gruß
hatterchen45
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
:-) Tag Hatterchen,
und willkommen in der FF Misere. Habe dieses Problem ja nun schon sehr lange mit der 3er Version und schon öfter hier eingestellt. Hatte es auch wieder mit 3.6.7 und 3.6.8 und mir dann jedes mal über Mozilla den entsprechenden Download geladen (exe auf Desktop gelegt) und dann von dort aus die Version darüber installiert.
Also auch alten Hasen passiert das mal mit dem FF :-). Ist aber keine Schadenfreude, nein das tue ich nicht, nur das es auch mal nur nicht meiner Unwissenheit zuzuschreiben ist hat sich damit bestätigt.
Also tröste Dich doch mit einer "Erfrischung" :-), sie kann ruhig blond aussehen :-).
Schönen Sonntag und Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
Du wirst es kaum glauben, aber "die Blonde" hat mich schon erfrischt. ;-)
Zum FF, das schockt mich natürlich in keinster Weise.
Man hat ja in letzter Zeit den Eindruck, dass die Updaterei des FF schon inflationäre Züge annimmt.
Kaum hat man ein Update zum Laufen gebracht, wird im Hintergrund schon der Nachfolger geladen.
Aber allem Anschein nach, hat niemand sonst ein Problem mit dem 3.6.8 Update.
Und glaube mir, Schadenfreude wäre an dieser Stelle vollkommen unangebracht.
Durch solche "kleinen" Widrigkeiten werde ich zur Höchstleistung angestachelt, es der alten Blechkiste zu zeigen wer hier "Cheffe" ist.
Schönen Abend und Gruß
hatterchen45
Ich mach nie das Update online.
Ich hole mir immer die neue Version und starte das dann auf dem Rechner.
Ich mache das immer und mit allen Updates online.
Das hat den Vorteil, ich muss es nicht erst speichern und später löschen.
Denn verwahren will ich den ganzen Müll nicht.
Und die Angst vorm Buhmann ist unbegründet. :-))
Spätestens, wenn mal so ein Update Dein System versaut, änderst Du Deine Meinung.
Genau diese Märchen glaube ich nicht.
Nicht die Updates versauen ein System, sondern "der" Benutzer.
Ich praktiziere das so lange es automatische Updates gibt und es hat mir noch nie ein System versaut.
"Die versauten Systeme" sind doch vorher schon versaut.
Wenn ich hier (an anderer Stelle) lese von Panik vor dem SP3 für XP, ist mir schon alles klar.
Aber, das soll ein jeder machen "wie er lustig ist" gelle, ich habe da keine missionarische Ader. ;-)
Es ist ja gut, wenn Du der Supernutzer bist.
Ich persönlich bin gelernter Programmierer und ich kenne andere Dinge.
Du darfst machen was Du willst.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen,
weder bin ich ein Supernutzer noch habe ich eine Update-Phobie.
Ich sehe das alles durch meine "Acronis-Brille"
Und das Programmieren habe ich auch schon 1975 gelernt, es aber nicht lange, und dann nur Hobbymäßig, betrieben.
Und ich mache immer was ich will, seit ich treten, spucken und schnell laufen konnte. :-))
Hallo Peterson,
zum Glück ist der FF Pflegeleicht,
wenn ein Update daneben geht, wird die alte Version drüber gebügelt und er läuft wieder bis zum nächsten funktionierenden Update, da hatte ich bis jetzt immer Glück und irgendwann ist eine neue Systeminstallation fällig, dann gibt es auch wieder einen geputzten FF in der neuen Version so nebenbei, mein Hauptbrowser ist eh der Opera, da kann ich gut damit leben.
Die verschiedenen Versionen des FF werden natürlich im nach hinein geladen und gesichert, natürlich nur die Guten, die Bösen kann der FF - Server behalten.
Ich weis, du siehst es als Programmierer, mit Recht von der anderen Seite, aber ich habe damit keine Probleme, dir geht es bestimmt ganz genau so.
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Die einen vermeiden Probleme, die anderen lösen sie!
Zum Glück , sonst bräuchten wir kein NICKLES - Forum.
Dann noch allen viel Spaß und laßt euch nicht aus der Ruhe bringen, sonst schleichen sich Fehler ein. :-))
Siehst Du, mein Freund, und gerade diese "Überbügelei" macht die System schrottig.
Hast Du schon mal VideoLAN installiert?
Was glaubst Du wohl, warum man das nicht überbügeln kann, sondern die Setup von dem Programm das andere erst deinstalliert und sich dann installiert?
Hallo Peterson,
hast aber meinen Hinweis gelesen,
"zum Glück ist der FF Pflegeleicht,"
diese Vorgehensweise bezieht sich nicht auf alle Programme, das habe ich im Jahre langen Gebrauch von WindowsME gelernt, bei FF gab es nur ein mal Probleme mit der Version 3.xx, da half ein Rückschritt auf die alte Version und das Problem war gelöst.
Bei MS Office würde ich auch nicht bügeln, da hilft nur eine saubere Installation, besonders bei Office2010.
Bei VideoLAN (VLC Player) kannst es ja mit der Trickkiste probieren, aber dafür ist mir mein System zu Schade.
Bei mir hält eine BS - Installation Jahre, nicht wie bei einigen eine Woche oder einen Monat bis zu Neuinstallation des BS, weil auf alle auffindbare EXE - Dateien geklickt wird, in der Hoffnung ein gutes Tool oder Spiel zu finden, oder jedes Mist- Programm, Downloaden und testen.
Hallo hddiesel!
in der Hoffnung ein gutes Tool oder Spiel zu finden, oder jedes Mist- Programm, Downloaden und testen.
Wie langweilig! Wozu hat man denn einen Computer? Was soll ich auf meinem schönen, sauberen Betriebssystem hocken und nie ein Programm installieren - aus Angst, es kaputtzumachen? Wie willst Du sonst neue, interessante Programme finden?
Erinnert mich an den Kerl, der einen Ferrari in der Garage stehen hat, sich aber nicht traut damit zu fahren, weil ein Kratzer drankommen könnte.
Mir macht es nichts aus, mein BS ein- oder zweimal im Jahr neu zu installieren, weil ich zu einem Gutteil portable Programme nutze.
Gruß,
Oliver
Hi hatterchen,
ie Updaterei des FF schon inflationäre Züge annimmt., scheint aber niemanden so zu stören?
Ist doch eigentlich ein Ausdruck mangelnder Qualität der ausgeführten Arbeit wenn so schnell so viele Updates erforderlich sind. So viele Experten hier und keiner der da eine Stellungnahme zu abgibt wieso, warum, weshalb usw.. Ist dem Zutrauen zum FF auch nicht förderlich glaube ich.
Durch solche "kleinen" Widrigkeiten werde ich zur Höchstleistung angestachelt, es der alten Blechkiste zu zeigen wer hier "Cheffe" ist., ja da kannst Du froh sein das Du der "Chef" bist :-), neidlos anerkannt, kann ich leider nicht von mir behaupten :-).
Aber Prost mal auf Deine "Richtigstellung" wer die "Hosen" trägt bei dem PC :-).
Schönen Gruß
Manfred
Ach Manfred mich stört nicht die Häufigkeit der Updates,
ich registriere sie nur, sie installieren sich ja selber.
Das ist eben mein Verständnis von einem Computer.
Nichts machen was der "Knecht" selber kann.
Und, sollte wieder Erwarten wirklich einmal etwas daneben gehen,
du liebe Zeit, dafür habe ich doch Acronis in der Hinterhand.
"Isi misi masa, drei mal schwarzer Kater" und die Kiste läuft wieder.
Das habe ich doch schon so oft ausprobiert, dann weiß man wenigstens ob es auch funktioniert.
So und jetzt braucht die Kiste ihren "Schönheitsschlaf".
Gruß
hatterchen45
Hallo Oliver,
eines hast du dabei noch vergessen, sie nennen das dann Wertsteigerung!
Ab und zu eine kurze Bewegungsfahrt, der Km wegen und nur bei schönem Wetter, ansonsten mit Polster und Plane abgedeckt!
Ja das kenne ich, aber nicht nur Ferrari, auch Porsche - (Fahrer).
Klasse!
Dann ist Dein Pentium 4 mit nagelneuem Windows 2000 (nur einmal benutzt!) jetzt bestimmt RICHTIG viel Geld wert.
Ich bekomme diese Updates irgendwie gar nicht mit!
Jedes mal, wenn hier im Forum jemand schreibt es gäbe eine ein neues Update und ich schaue nach, hat sich doch tatsächlich der Schlingel schon sein Update selbst geholt..:))
Gruß
luttyy
Hallo luttyy!
Dann hast Du dem Schlingel das unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Updates erlaubt.
Gruß,
Oliver
Ganz genau Oliver...:)
Gruß
luttyy
Hi,
aber genau das hat gestern nicht funktioniert, warum auch immer und gleich bei zwei Rechnern.
Gruß
hatterchen45
Das automatische Update hängt manchmal ein oder zwei Tage hinterher, weil da wohl ichweißnichtviele PCs nach Updates schreien.
Wenn Du's beschleunigen willst, kannst Du bei den Addons "Updates suchen". Das schließt neue Versionen des FF selbst mit ein.
Gruß,
Oliver
Hallo Oliver,
Zu:
Wenn Du's beschleunigen willst, kannst Du bei den Addons "Updates suchen". Das schließt neue Versionen des FF selbst mit ein.
Das kann ich nicht Bestätigen,
unter Add-ons Updates suchen, sucht der FF nur nach neuere Add-ons,
Heute ein Hinweis auf "DownloadHelper 4.8",
unter Hilfe/ nach Updates suchen..., nach neuen FF Versionen, in Verbindung eines neuen FF- Update, werden dann auch die Add-ons auf Aktualität überprüft.
Beim Start des FF, werden ab und zu auch neue Add-ons, oder FF- Versionen angezeigt, aber nicht immer.
Stimmt, hab ich verwechselt.
Genau da hatte ich das letzte Update abgerufen.
Ich bin in der Menüleiste falsch abgebogen, sorry.
Gruß,
Oliver
Hallo Leute.
Ich musste den FF 3.6.8 jetzt komplett entfernen. Revo-Uninstall ist da gut. Der Browser war dabei mein
ganzes System lahm zu legen. Die Geschichte ist einfach, 3.6.6, dann Ubdate auf 3.6.7 und das letzte
auf 3.6.8. Da fingen die Propleme an. Keine Rückmeldung vom ganzen System. Egal was ich gestartet
hatte. Der neu installierte 3.6.8 läuft jetzt tatellos. Klar das ich kein Freund dieser ubdaterei mehr bin.
Zudem hab ich bei mir schon früher festgestellt das ein komplettes neumachen immer besser war. Zum
Glück hat man ja noch den Internet Explorer, mit dem man sich einen vernünftigen Browser downloaden
kann. LOL
Gruß Andy
Hi Andy,
nein mein System hatte damit keine Probleme, nur eben der FF.
Aber, wie ich schon in der Eröffnung schrieb, soll doch der FF mittlerweile absturzsicher sein, ist er aber nicht.
Ich habe dann mit dem IE, den ich natürlich auch noch habe, den FF 3.6.8 kompl. runtergeladen und installiert.
Ist prinzipiell aber auch nur ein Update, da ja alles beibehalten wird.
Aber ich bin sicher, der nächste FF wird besser. ;-)
Gruß
hatterchen45