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Thunderbird Konteneinstellungen schützen/verhindern

Bine :0) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Frage:
Ich helfe einem Freund einen iMac 10.6 Snow-Leopard einzurichten. Auf diesem Gerät arbeitet eine neue Mitarbeiterin, die gerade (seit drei Tagen) ihre Probezeit begonnen hat und sich noch nicht sehr vertrauenswürdig erwiesen hat.
Gut, mein Freund möchte noch nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten und der Mitarbeiterin eine Chance geben, aber es soll schon auch der eigene Interessenschutz gewahrt bleiben, auch weil sie mit Firmendaten in Verbindung kommt.

Wir haben für sie ein Benutzerkonto eingerichtet und dort den Thunderbird installiert, weil der Mac-eigene Mail-Client irgendwie nicht richtig konfigurierbar war und es ständig Schwierigkeiten gab, Thunderbird hingegen sofort lief. Das hat überzeugt.
Man kann ja in Thunderbird unter der Kontenadministration Einstellungen vornehmen.

Hier nun meine Fragen:
1. Man kann von den ausgehenden Kopien eine Kopie in einen Ordner laufen lassen oder automatisch eine BCC anfertigen. Kann man auch ein automatisches Abspeichern in einen Administrator-Ordner vornehmen lassen, auf den kein Zugriff der Nutzerin möglich ist?

2. Kann man das Anhängen von Mail-Attachments verhindern? Also dass hier beispielsweise nicht irgendwelche Firmendaten per Mail versendet werden?
Als Zusatz: Kann man überhaupt den Daten-Upload in einem Benutzerkonto unterbinden oder zumindest so einschränken, dass Daten ab einer gewissen Größe ausgeschlossen sind?

3. Kann man die Einstellungen bei Thunderbird, die ja für sie verstellbar wären vor dem Zugriff schützen, so dass nur der Administrator darauf zugreifen kann?

Ich sage schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Bine :0)

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