Hallo,
auf der Service-Seite von t-online habe ich mir zu meinen beiden bereits vorhandenen Emailkonten ein drittes Konto angelegt.
Anschließend in Thunderbird unter 'Extras' - 'Konteneinstellungen' - 'Konten-Aktionen' - 'Email-Konto hinzufügen' die neue Emailadresse hinzugefügt.
Die Konten- und Servereinstellungen habe ich von den beiden anderen Konten entsprechend übernommen.
Senden und empfangen funktioniert prima - nur, jedesmal, wenn ich Thunderbird jetzt neu starte, kommt folgende Meldung :
"Geben Sie Ihr Passwort für "xxx" auf pop.t-online.de ein:" (wobei 'xxx' mein neues Email-Konto ist)
Ich klicke dann auf abbrechen und alles funktioniert wie gewohnt.
Bei der Einrichtung auf t-online hätte ich für dieses neue Konto ein Passwort angeben können - hab ich aber nicht.
Weiß jemand, wie man diese Meldung abstellen kann ?
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Hallo
So hundertpro sicher bin ich mir zwar nicht, ob´s hilft, aber:
Stelle in den Optionen für dieses Konto erst einmal unter Servereinstellungen das"Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" ab, damit der TB nicht jedesmal gleich auf den Server geht.
Dann kannst Du direkt darüber bei Sicherheit und Authentifizierung die Verbindungssicherheit auf "Keine" ändern und untendrunter bei "Sichere Authentifizierung verwenden" den Haken herausnehmen.
fakiauso
Hi fakiauso,
erstmal merci für Deine Antwort.
Hmm, Deine Tipps hatte ich schon ausprobiert - ohne Erfolg.
Jetzt bin ich um den Spaß mal hingegangen und habe im Fenster ("Bitte geben Sie Ihr Passwort ein") mein Passwort eingegeben, dass ich bei meinem Internetprovider habe und darunter angeklickt, dass der Passwortmanager dies speichern soll.
Nun denn, kapieren tue ich es nicht - aber die Meldung kommt nun nicht mehr ... :-)
Da an diesem PC außer mir und meiner Frau niemand arbeitet, habe ich mit dem 'Passwort speichern' erstmal kein Problem.
Irritieren tut es mich doch.
Vor einigen Jahren hatte ich (ebenfalls unter Thunderbird) mein zweites Emailkonto angelegt (auch wie oben beschrieben) - ich kann mich nicht daran erinnern, damals solche Passwort-Meldungen erhalten zu haben.
Wie auch immer, es funzt - das ist die Hauptsache.
In diesem Sinne
Schöne Grüße
Uwe S.
Hallo
Könnte natürlich daran liegen, das es sich nur um ein zusätzliches Konto beim gleichen Provider handelt.
Mir war immer bekannt, das es bei der T-Com unabhängig vom Mail-Client öfter Probleme gab bei Konten ohne Paßwort, da war es immer besser, gleich eines zu erstellen.
Was Du noch versuchen könntest, um da schlauer zu werden, ein anderes Mailprogramm nehmen und nur dieses eine Konto dort erstellen.
Dann müßte es ja definitiv ohne Paßwort gehen, bei mehreren Konten mit dem gleichen POP-Server liegt das wohl eher daran, das generell über den das Paßwort abgefragt wird für jedes Konto, bei einem anderen Provider geht es dann vielleicht auch so.
Sonst habe ich da auch keine Erklärung dafür.
fakiauso
Hallo,
achso, dass könnte also bedeuten, dass t-online bzw. T-Com bei der Einrichtung eines neuen Kontos, bei dem man kein zusätzliches Passwort angibt, automatisch das Passwort von 'ersten' Mailkonto generiert.
Das würde erklären, warum ich zufällig das richtig PW eingab und die Meldung jetzt auch nicht mehr kommt.
Klar, kann durchaus sein.
Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt :-)
Gruß Uwe S.