Hallo,
ich habe unter W2k und T-Online den letzten aktuellen IE für W2k (ich glaube 5) als Standardbrowser installiert und parallel dazu innerhalb Altiris noch den Firefox. Den Fuchs finde ich mittlerweile angenehmer und schneller. Wenn ich nun Firefox aktiviert habe, drängt sich das Startbild von T-Online immer wieder auf den Bildschirm. Dann schließt man ihn, aber einige Zeit später kommt er wieder.
Das Spiel ist lästig. Kennt es jemand und weiß jemand Abhilfe? Ein Wechsel des Providers steht nicht zur Diskussion.
Danke für Eure Hilfe.
wilials
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Deinstalliere diesen ganzen T-Online-Kram und das war es...
Das Zeug habe ich nie installiert (ausser Banking)..
Gruß
luttyy
Yeap, kann ich nur zustimmen.
Diese Softwarebeigabe von T-Online braucht kein Mensch.
Deinstallieren und wohlfühlen.
Die T-Onlinesoftware erinnert mich immer an "Rauchsignale".
Viel zu umständlich und veraltet.
Lutty hat völlig Recht!
Gruss hac004
Danke an Alle, ich denke mal drüber nach.
wilials
Nicht denken. Glaub uns!
Wenn es eine Liste geben würde mit Software die die Welt nicht braucht, würde die Software von T-Online unter den ersten drei sein...
Hallo Aragorn75,
so pauschal würde ich das nicht sagen. Ich habe viele Jahre sowohl die Mail- als auch die Homebanking-Module von T-Online benutzt und war eigentlich recht zufrieden damit. Immer noch nutze ich die Symbolleiste des DSL-Managers und da habe ich noch nichts besseres gefunden. Vielleicht weißt du eine bessere (kostenlose) Alternative zu dem Letzgenannten?
mfg
rb
PS: Bin kein Telekommitarbeiter ;))
Schau mal nach "iTraffic", "NetWorx", "ByteOMeter" oder "SoftPerfect Traffic Meter"
Da sollte was für dich dabei sein.
Wenns was ksoten darf, dann schau dir "DU-Meter" an.
Danke für die Tipps,
werd ich mir anschauen.
mfg
rb
Hallo A75
habe mir die von dir genannten Programme angesehen. iTraffic, Networx und ByteOMeter sind wohl nur in Englisch (was nicht so schlimm wäre) aber es gibt auch keine Taskleistenanzeige. SoftPerfect Traffic Meter ist als Shareware 30 Tage kostenfrei, dann sind über 40€ fällig und DUMeter ist auch kostenpflichtig, wie du geschrieben hast. Insbesondere die beiden letzten Programme sind wohl eher für Firmen oder professionelle Ansprüche gedacht.
Aber, und jetzt kommt die gute Nachricht ;--))), bei der Recherche zu Networx bin ich auf NetSpeedMonitor gekommen. Dies ist ebenfalls Freeware, läßt sich sehr platzsparend in die Taskleiste integrieren, sieht ordentlich aus; zeigt mir alles, was ich sehen will, läuft auch unter W7, 64bit und stammt nicht von der Telekom ;-)).
Nochmals Danke für deine Hinweise.
mfg
rb
Siehste, für jedes Töpfchen gibt es ein Deckelchen ;-))
Es gibt immer Alternativen, man muss sie nur finden...
NetSpeedMonitor kannte ich auch noch nicht. Hab ich gleich mal vermerkt!
Nicht schlecht das kleine Proggi!
Bisschen störrisch, aber wenn man es konfiguriert hat, gibt es die notwendigen Infos...
Gruß
luttyy
Ok,
was würdet ihr mir empfehlen und was müsste ich tun? Ich will momentan auf jeden Fall bei T-Online bleiben und meine emailadresse behalten. Ich habe ein halbes Jahr mit Telekom und T-Online gekämpft, um den derzeitigen Stand zu erreichen. Diese unwürdige Gemetzel möchte ich nicht wieder erleben. Also, was schlagen die Fachleute vor?
Gruß wilials
Alles so lassen und nur die Software deinstallieren.
Da ändert sich überhaupt nichts! Über Outlook-Express oder wer auch immer ein e-mail-konto mit den T-Online-Daten eingeben und ferddich...
Dein Zugang von T-Online loggt sich über jeden Browser ein....
Gruß
luttyy
Selbstverständlich kannst du deine T-Online-E-Mail-Adressen behalten. Wie luttyy schon sagte, ist es egal, mit welchem Programm du deine E-Mails liest, z. Outlook-Express oder Thunderbird oder was auch immer. Dein E-Mail-Provider ist T-Online, dass heißt aber nicht, das du nur das E-Mail-Programm von T-Online nutzen kannst. Du must nur in dem jeweiligen Mail-Programm, dass du nutzen willst, Postein-und Postausgangsserver von T-Online eintragen, das Passwort, das du von T-online bekommen hast und los geht es.
Ich nutze Outlook und bin zufrieden. Als Webbrowser nutze ich sehr oft Safari, der gefällt mir sehr gut, aber das ist schließlich fast Geschmackssache.
Und wie Aragorn75 und luttyy schon sagten, kannst du natürlich die Software von T-Online deinstallieren.
mfg
rb
danke, das hilft mir schon ein Stück weiter. Wenn das alles klappt, wäre es ein Gewinn für mich.
Gruß wilials
Hallo, ihr freundlichen Helfer. Ich habe mich soeben von T-online getrennt und dafür Mozilla mit Firefox und Thunderbird in die Pflicht genommen und ich habe ein gutes Gefühl dabei. Nochmals danke für eure Hilfe.
Gruß wilials