Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Knoeppken schoppes „Sicherheitslücke im Firefox unter Windows XP“
Optionen

Hallo,

danke für die Info.
Gerade hatte ich unter XP beim FF das Update angestoßen,
und heraus kam die Version 3.6.12 ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Knoeppken „Hallo, danke für die Info. Gerade hatte ich unter XP beim FF das Update...“
Optionen

Hi,

solange du nicht die Seite des Friedensnobelpreises aufrufst (wer macht das schon??? ;-) ), ist das ja kein Problem, aber einem Radiobericht zufolge, den ich heute beim Autofahren gehört habe, sollen die Hacker dabei sein, auch andere Seiten zu manipulieren. Deswegen ist ein Update nötig.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
andy11 schoppes „Sicherheitslücke im Firefox unter Windows XP“
Optionen

Erledigt, Merci. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
peterson schoppes „Sicherheitslücke im Firefox unter Windows XP“
Optionen

Man muss mittlerweile schon fast jeden auf Updates prüfen.

schoppes peterson „Man muss mittlerweile schon fast jeden auf Updates prüfen. “
Optionen
Man muss mittlerweile schon fast jeden auf Updates prüfen.

Nun, dadurch, dass Firefox in den letzten Jahren so erfolgreich war, ist er für Hacker auch interessant geworden (nicht nur der, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte).

(Irgendwie fühle ich mich an "Harry Potter" erinnert ... lol ;-) )

Man kann dem eigentlich nur begegnen, indem man einen Browser benutzt, den sonst niemand benutzt. Aber welcher ist das?????
Firefox hat zumindest einen großen Vorteil: Seine Betreiber gehen mit Sicherheitslücken schnell und offensiv um, das kann man nicht unbedingt von allen Betreibern sagen (Upppsss, jetzt kommt wieder schon Harry Potter ins Spiel!).

Aber du hast natürlich Recht: Ein ständiges Updaten ist schon wichtig, insbesondere wenn man Windows benutzt. Da ich fast nur unter Linux im Internet surfe, ist das nicht ganz so wichtig.

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)