Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

POP3 und zwei Mailprogramme

mattad / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,
mein Problem ist folgendes. Ich benutze zwei Mailprogramme (Apple-Mail und kMail) für meinen
GMX-Account. Da ich einen kostenlosen GMX-Account habe, kann ich nur per POP3 meine Mails abrufen.
Meine Einstellungen sind so, dass Apple-Mail die E-Mails holt, aber nicht löscht und kMail die E-Mails holt und nach zwei Tagen löscht. Das funktioniert bis auf eine "Kleinigkeit" ganz gut.
Wenn ich zuerst mit Apple-Mail meine E-Mail abrufe und am selben Tag versuche meine Mails mit kMail abzurufen, kriege ich eine Fehlermeldung von kMail die besagt, dass kMail eine ungültige Antwort "." vom Server bekommt und daher keine Verbindung aufbauen kann. Nach einem Tag geht es dann wieder. In anderer Reihenfolge (erst mit kMail und später mit Apple-Mail abrufen) macht keine Probleme.

Was genau Apple-Mail da macht, weiß ich nicht. Jemand von euch vielleicht?

Beste Grüße
mattad

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski mattad „POP3 und zwei Mailprogramme“
Optionen

Mit welchem Programm holst Du denn mit Apple die Mail ab?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
mattad Nachtrag zu: „POP3 und zwei Mailprogramme“
Optionen

Ich hole die mit dem Mail Programm von Apple ab. Es heißt schlicht Mail und ist Teil von OSX.
Die Version die "Version 3.5 (930.3)".

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski mattad „POP3 und zwei Mailprogramme“
Optionen

Ich würde mal vermuten daß eben das Apple Programm "Mail" das Problem verursacht.
Aber da ich mich mit Apple und seinen Applikationen nicht auskenne, hoffe ich, daß sich Olaf19 mal zu Wort meldet!
Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen