Hallo,
ich kann weder im Outlook 2003 noch im OE 6.0 Emails versenden und empfangen. Beim Senden kommt eine dreizeilige Fehlermeldung. Auszugsweise heißt es hier - Der Host "pop3.web.de" wurde nicht - gefunden und weiter "Socketfehler 11001".
Bei der Suche im Internet fand ich zwar eine ganze Reihe von Beiträgen, aber keiner der mir wirklich weiterholfen hat.
Eine weitere Fehlermeldung ist, daß immer wieder eine Anmeldung verlangt wird, die aber längst erfolgt ist. Schreibfehler sind ausgeschlossen.
In einem Beitrag fand ich einen Hinweis, daß man sich inzwischen beim SMTP-Server extra anmelden muß. Wenn das der Fall sein sollte, wäre das vielleicht die Lösung. Den Einstieg zu dieser Anmeldung habe ich aber nicht finden können.
Ich verwende WEB.de. (15 Minuten Begrenzung ist bekannt)
Die Installation erfolgte nach den Anweisungen die von WEB.de in Netz gestellt wurden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Siggi
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hast du deine Mailadresse nach dieser Anleitung eingerichtet?
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/oe/?si=71l7K.1o0m0R.X1ck.K****
Falls ja, führe nur die ersten 7 Schritte dieser Anleitung durch.
Gruß
Shrek3
Halo Shrek,
Vielen Dank frü eine schnelle Antwort.
Genau diese Anleitung habe ich verwendet
Gruß
Siggi
und hat es denn geholfen, oder nicht?
Gruss hac004
Hast du auch nur die ersten 7 Schritte durchgeführt?
Ich habe selber ein Mailkonto bei Web.de und bei mir klappt es einwandfrei.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek,
Du hast es also keine Server Authentifizierung eingestellt (keinHäkchen) und deshalb auch den Postausgang bei 25 und den Eingang bei 110 (Standardeinstellung) belassen.
Sehe ich das richtig.
Gruß
Siggi
So sieht es bei mir aus (hab nur den Namen auf "Shrek_3" geändert):
Gruß
Shrek3
http://www.nickles.de/user/images/185300/web.de.jpg
http://www.nickles.de/user/images/185300/web.de1.jpg
Hallo Shrek3,
bei mir fordert der Web-Ausgangsserver aber eine Authentifizierung...?
Gruss hac004
Wie lautet die exakte Fehlermeldung?
Gruß
Shrek3
Ja, so ist es.
Gruß
Shrek3
Hallo hac,
also es geht, trotz der Hilfe von Shrek noch nicht. Ich habe genau dieselben Einstellungen. Wie geht das denn mit der Authentifizierung? Schritt für Schritt. So etwas habe ich schon vermutet (siehe meine erste Mail).
Gruß
Siggi
Wähle in Outlook Express zuerst den Empfang von Mails, indem du in der Symbolleiste rechts neben dem Senden/Empfangen-Symbol auf das kleine schwarze Dreieck klickst und dann "Alle empfangen" auswählst.
Funktioniert das immer noch nicht, lösche das Mailkonto und lege es neu an.
Gruß
Shrek3
Hallo Siggi,
wenn du das Kästchen "Server fordert Authentifizierung" markierst und auf "Einstellungen" gehst, kommt die Seite für den Postausgangsserver. Dort habe ich "die gleichen Einstellungen wie für den Posteingangsserver" verwendet. Versuch ist ungefährlich und kann ggf.Rückgängig gemacht werden.
Gruss hac004
Kommst Du denn mit Deinen Daten direkt auf der Seite in Dein Mailkonto.
Hallo Siggi,
hast du eigentlich mal direkt auf der webmail-site kontrolliert, ob eventuell dein Speicher voll ist?
Da zählen auch Spams und Daten im Papierkorb dazu! Ggf. alles löschen.
Gruss hac004
Hallo Shrek,
nachstehend habe ich mal die ganze Fehlermeldung notiert:
Der Host "smpt.web.de" wurde nicht gefunden. Überprüfem Sie die Angabe des Servernamens. Konto:'pop3.web.de', Server:'smpt.web.de', Protokoll:SMTP, Port 25, Secure(SSL):Nein, Socketfehler:11001, Fehlernummer:=x800CCC0D
und
Der Host "pop3.web.de" wurde nicht gefunden. Überprüfem Sie die Angabe des Servernamens. Konto:'pop3.web.de', Server:'pop3.web.de', Protokoll:POP3, Port 110, Secure(SSL):Nein, Socketfehler:11001, Fehlernummer:=x800CCC0D
In der Fehlermeldung werden genau meine Einstellungen angezeigt.
Ob es doch auf eine Anmeldung hinausläuft, wie es "hac" geschrieben hat. Das weiß allerdings nicht wie das geht.
In den nächsten Tagen bin ich für ein paar Tage im Urlaub. Danach muß ich das Problem erneut angehen.
Inzwischen allen vielen Dank.
Siggi
Hallo Siggi,
mittlerweile scheine nicht nur ich es für möglich zu halten, dass der Fehler an deiner Mailadresse liegt (entweder ein Vertipper oder falsches Passwort).
Klicke deshalb mal hier drauf, um dich direkt bei Web.de in dein Emailkonto einzuwählen:
http://web.de/fm/
Trage dort unter "WEB.DE-Nutzer" deine vollständige Web.de-Mailadresse ein und rechts daneben dein Passwort.
Teile uns dann mit, ob dich dort einloggen konntest.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek,
nach meiner Rückkehrr habe ich mich dem Problem erneut gewidmet. Jetzt muß ich aber mir Asche aufs Haupt streuen. Mit Deinem Hinweis doch mal web.de/fm/ aufzurufen habe ich den Fehler gefunden. Das Paßwort hatte ich in Kleinschreibung eingeben, im Outlook aber mit Großbuchstaben am Anfang. Trotzdem stelle ich mir jetzt die Frage, warum eigentlich web.de? Die Hotline kostet da sage und schreibe 1,8x €. Dann diese 15 Min. Beschränkung. Bei andern Anbietern, Arcor, T-Online, Alice ist das alles viel günstiger.
Vielen Dank für Deine Mühe die Du mit mir gegeben hast.
Gruß
Siggi
Damit bist du nicht alleine - wohl jeder von uns dürfte irgendwann mal an so einer "Kleinigkeit" vorbei gelaufen sein. ;-)
Hauptsache, dass jetzt alles läuft.
Trotzdem stelle ich mir jetzt die Frage, warum eigentlich web.de? Die Hotline kostet da sage und schreibe 1,8x €. Dann diese 15 Min. Beschränkung.
Einfach beim nächsten Problem gleich ins Computerforum gehen - erspart dir garantiert zu 99% jede Hotline. ;-)
Keine 15-Minuten-Beschränkung hast du übrigens bei GMX.
Gruß
Shrek3