Ich möchte , das jede neue gerufene Internetseite sich in neuen Tabs nebeneinander öffnet so das ich mit allen arbeiten kann.Ich finde kein Menü dazu in dem ich das einstellen kann. Bei Extras / Einst. / Tabs habe ich schon alle möglichen Häkchen probiert.
Bis auf wenige Ausnahmen wird bei neuen Seiten immer die alte Seite entfernt. In welchem Menü kann ich das einstellen ?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Hallo,
drücke beim Öffnen der Links oder Lesezeichen, gleichzeitig die Taste "Strg".
Dann sollte es auch funktionieren mit den neuen zusätzlichen Tabs ;-)
Gruß
knoeppken
Oder den Klick mit dem Scrollrad machen...
Gruß, mawe2
Danke Euch, hat prima geklappt alli1
Ob das grundsätzlich geht, bin ich auch überfragt, aber ich öffne einen Link in einem neuen Tab einfach durch Rechtsklick mit der Maus und "In neuem Tab öffnen"
Gruß Alfons
Man könnte auch einen zusätzlichen Button "Neuer Tab" in die Symbolleiste einbinden.
Und zwar über das Menü im Firefox "Ansicht" -> "Symbolleisten" ->"Anpassen". Dort dann den Button in die Symbolleiste ziehen.
Klickt man auf ihn, dann öffnet sich ein neuer Tab mit leerer Seite, und bei einem Klick auf ein Lesezeichen bindet sich dann diese Seite ein.
Hat also die selbe Funktion wie der kleine Pfeil neben dem Tab ;-)
Selbst bevorzuge ich Tastenkürzel, wie oben beschrieben.
Die Tastatur bietet da viele Möglichkeiten. Ein Rechtsklick funktioniert natürlich auch.
Viele Wege führen nach Rom...;-)
Gruß
knoeppken
Du hast recht, es führen viele ...
Ich habe bei mir kurz nachgeschaut, und siehe da, der Button ist bei mir schon seit gefühlten Ewigkeiten installiert. Das zeigt sich (vielleicht auch nur deshalb?) auch daran, dass neben den geöffneten Tabs immer ein Tab mit einem "+" "Öffnet einen neuen Tab" vorhanden ist.
FF ist da zum Glück sehr vielseitig.
Gruß
Alfons
Ja ist ein +, oben schrieb ich Pfeil.
Aber das liegt wohl daran weil durch mein ausgesuchtes Firefox- Theme, das Zeichen sich als Pfeil darstellt. ;-)
Der erwähnte Button ist auch zu Anfang da, nur bei einer Neueinrichtung des FFs werden bei mir die Buttons wild hin und hergeschoben,
weil ich ihn eben für meine Befürfnisse anpasse.
Das sehe ich übrigens auch als Vorteil gegenüber dem Internet Explorer.
Dieser Browser ist nicht ganz so frei gestaltbar.
Die Funktionen mit dem Rechtsklick, dem ähnlichen Symbol neben dem Tab (+), aber auch die Tastenkombination "Strg" und "T" sind hingegen gleich.
Gruß
knoeppken
Nabend,
einfach durch Rechtsklick mit der Maus und "In neuem Tab öffnen"
, so mache ich es auch. Finde das es am schnellsten geht.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
ist Geschmackssache. Jeder arbeitet natürlich anders am Rechner. ;-)
Aber ich finde die schnellste Möglichkeit ist eigentlich die oben von mir erwähnte,
und zwar einen Finger auf die "Strg"- Taste, und mit der Maus einfach die Links oder Lesezeichen normal anklicken (Linksklick).
Probiere es mal aus, du musst weniger lesen, und sparst Klicks.
Gruß
knoeppken
Nabend schön Jörg,
also bei mir geht das nicht. Wenn ich Strg und Linksklick mache kommt der "Babel Übersetzer" engl->deutsch, wo ich Wörter oder kurze Sätze mit dem Translator übersetzen kann.
Habe "Babel" mal deaktiviert, muß aber warten bis FF neu gestartet wird um Änderung wirksam zu machen. Werde es dann erneut mal versuchen ob es so klappt.
Einen schönen Abend und
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
das kannst du auch mit dem IE testen.
Ist Jacke wie Hose ;-)
Gruß
knoeppken
Hallo Jörg,
auf dem IE habe ich es eben getestet und es klappt :-). Dann wird es nach der Deinstallation von BabelFish (Translator) auch gehen, also nach dem Neustart des FF. Aber Übersetzung von Wörtern direkt war auch nicht schlecht :-). Manchmal ist aber die "Maus" etwas durcheinander gekommen und hat bei Klick rechts falsch reagiert.
Schönen Abend dann noch und
Schönen Gruß
Manfred
Prima ;-)
Ich bin übrigens schon immer ein Fan von Tastenkürzel gewesen,
Hier ist etwas zum Stöbern für dich:
Firefox
http://support.mozilla.com/de/kb/Tastaturk%C3%BCrzel
Win 7
http://www.pcgameshardware.de/aid,691777/Windows-7-Tastaturkuerzel-fuer-Desktop-Taskleiste-Internet-Explorer-und-Media-Player/Windows/Test/
http://blog.buerstinghaus.net/flip-3d-in-windows-7-nutzen/
Gruß
knoeppken
Hi Jörg :-),
sehr schöne Lernobjekte :-). Ich habe die ersten beiden Link mal kopiert und in Word gesetzt, dann von dort ausgedruckt, so habe ich nicht die unnötige Werbung von Win drauf :-) beim Drucken. Habe es auch als Word Doc noch abgespeichert.
Da weiß ich gar nicht was uch zuerst machen soll, Premium lesen oder lernen, denn mit Tasten und deren Arbeitsweise habe ich mich noch gar nicht befaßt. Sehe aber das man damit sehr viel bewirken oder erreichen kann.
Oh man, jünger und mehr Zeit müßte man haben :-).
Danke Jörg für Lernobjekte.
Schönen Gruß und
Gute Nacht
Manfred
Du musst auch BabelFish nicht deinstallieren! Du kannst statt Strg und Linksklick auch mit dem Scrollrad klicken.
Gruß, mawe2
Jo, das funktioniert auch.
Hatte ich persönlich nur deshalb nicht weiter beachtet, weil ich schon seit vielen Jahren das Scrollrad auch für den Doppelklick nutze.
Gerade hatte ich diesen aber testweise deaktiviert, und danach funktionierte es ;-)
Gruß
knoeppken
Hallo,
stimmt, geht tadellos mit dem Scrollrad :-).
Danke auch für diesen Hinweis.
Stimmt schon :"Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" :-).
Meine mich damit und soll keine Anzüglichkeit sein :-).
Gruß
Manfred