Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Mozilla firefox

jschuetz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Installation firefox 3.6 habe ich nur leere Seiten auf dem Add-on Manager. Also keine Add-ons,Erweiterungen,Themes u.Plugins.
Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 jschuetz „Mozilla firefox“
Optionen

Welche Version hast Du denn vorher gehabt?

Weiß es nicht genau aber ich denke mir, dass es am Versionssprung liegt. Also von 3.5.x auf 3.6.x. D.h., wenn du eine Update von 3.5.5. auf 3.5.7. machst, passiert das ja nicht.
Der FF prüft beim Start, ob die inst. Addons noch Versionskompatibel sind, diese Infos finden sich in den Addons. Wenn nicht, lädt der FF sie nicht mit.

Dann bleibt nur abzuwarten, bis ein Addon ebenfalls upgedatet wird. Das dauert i.d.R. lange und meistens liegt es einfach nur an der Versionsabfrage. Es kann aber sein, dass einige Addons nun nicht mehr laufen, bzw. nicht mehr fehlerfrei. Also die Erweiterung mit etwas Bedacht einsetzen und nicht gleich alles wieder freischalten.

Evt hilft das hier:
http://www.netzwelt.de/download/6493-nightly-tester-tools.html

Viel Erfolg

jschuetz gelöscht_152402 „Welche Version hast Du denn vorher gehabt? Weiß es nicht genau aber ich denke...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort.Ich habe von 3.5.7. auf 3.6 ein Update gemacht, und wiegesagt es taucht nichts wieder von
den alten Erweiterungen wieder auf. Werde wohl wieder auf 3.5.7. zurückgehen.

Ma_neva jschuetz „Danke für die schnelle Antwort.Ich habe von 3.5.7. auf 3.6 ein Update gemacht,...“
Optionen
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_152402 jschuetz „Mozilla firefox“
Optionen

Hast Du den 3.6 drüberinstalliert? Hast Du dann mal Nightly Tester ausprobiert? Wird dann alles wieder angezeigt?

Ma_neva gelöscht_152402 „Hast Du den 3.6 drüberinstalliert? Hast Du dann mal Nightly Tester ausprobiert?...“
Optionen

Hallo,

meine (bescheidenen 4) Add-ons wollen einfach nicht nicht den 3.6.(Auch nicht mit Nightly)
Schade ist es, hatte sonst immer die aktuelle Version des FF sofort genommen und war stets zufrieden damit.
Werde mal abwarten ob es mit 3.6.1 wieder ein für mich funktionierenden FF gibt.
Aber die Auswahl ist ja nun schon mal nicht mehr so minimal.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann