Schönen Tag,
also wenn ich die die Seite
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/tour
aufrufe steht dann immer das Fehlende Plugins installiert werden müssen um die Seite richtig anzeigen zu können
http://250kb.de/u/100331/j/icQe1C5F2ihO.jpg
Gehe ich dann auf "Plugins installieren" läuft der Download mit grünem Balken durch und mir wird gesagt das er nicht installieren konnte und ich es manuell machen soll. Gehe ich dann zum manuellen installieren kommt die Microsoft Seite mit einer Auswahl an Playern, jedoch keiner dazu der Win 7 beinhaltet.
Habe ein neues Notebook mit Win 7 : Asus G73 JH und dort ist ein Windows Media Center installiert und es werden damit auch Videos und Bilder angezeigt bzw. abgespielt. Warum kommt dann die Aussage bzw. Feststellung das Plugins für die Seite fehlen?
Ist das nur beim FF 3.6.2 so oder wird es auch bei anderen Browsern so angezeigt? Wie kann man das nun richtig machen ? Muß da das Plugin und wenn welches installiert werden?
Schönen Dank und
Gruß
Manfred
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Scheint ein Bug zu sein. Ist bei mir auch so.
Es steht der Mediaplayer zur Verfügung um die WMV_Datei abzuspielen.
Der Player ist aber schon im System installiert...
Gruß
luttyy
Hallo Manfred,
also wenn ich deinem Link folge, komme ich auf die MS-Seite.
Unter dem großen Bild steht zwar etwas vom Plugins, die muss ich aber nicht unbedingt runterladen.
Wenn ich in dem Bild auf das Dreieck klicke, startet der Film.
Außerdem sind die Plugins die dort angeboten werden "Asbach-Uralt".
Also verstehe ich deine Probleme nicht richtig.
Gruß
hatterchen45
Hallo,
Danke für Eure Antworten. Unter dem großen Bild steht zwar etwas vom Plugins, und das ist es was mich irritiert, denn warum steht es dort beim Aufruf der Seite wenn es falsch ist oder falsch sein soll. Dann muß ja der Browser es nicht erkennen können. Beide Systeme sind aber aktuell und die neuesten Versionen, da muß da ja etwas nicht stimmig sein? Und leichter Zweifel ob nicht doch etwas nicht ganz angezeigt ist. Das Problem macht die Aussage das Plugins fehlen. Wenn ich nicht sehr verunsichert wäre über diese "Aussage", "Mitteilung" hätte ich kein Problem gehabt :-).
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
wenn du beim FF unter Extras -> Add-ons -> Plugins, regelmäßig aktualisierst, sollte eigentlich alles OK sein.
Solange alles funktioniert, sind mir irgendwelche Meldungen, egal wo sie auf der Seite auftauchen, recht schnurz - aber sowas von... ;-)
Unter Win 7 und dem FF tauchen bei mir noch nicht einmal Dreiecke auf zum Abspielen, sondern die Animation fängt sofort an, und klicke ich auf diese, dann öffnet sich das Video. Bei XP sind dann diese Abspieldreiecke zu sehen, wie von Hatterchen erwähnt.
Nebenbei könntest du mal einen Rechtsklick auf deine Taskleiste machen, und auf "Taskleiste fixieren" klicken.
Es sei denn, du veränderst diese ständig in der Größe. ;-)
Gruß
knoeppken
Hallo und schönen Abend,
also so wie Du es geschildert hast läuft es bei mir auch ab, ohne Dreieck.
Die Taskleiste ist seit Inbetriebnahme des NB unverändert. Jedoch zu Vista doch schon ziemlich unterschiedlich, einige Symbole (Icon) sind dort nicht rein zu bekommen, wie "Netzwerk" wo man sehen konnte ob man mit Router verbunden ist und wo man sofort bei Unterbrechung auf Kreuz klicken konnte zur Reparatur. Auch Begrüßungscenter gibt es nicht mehr, wo man alle wichtigen Angaben zum PC auf einen Blick hatte.
Aber schönen Dank Jörg für die Antwort, beruhigt nun doch das es äquivalent bei Dir abläuft.
Gruß
Manfred
Hallo Knoeppken,
es ist schon etwas verwunderlich, ich habe das gerade auch auf meinem Schleppi ausprobiert.
Wenn die Seite aufgeht, habe ich in dem großen Bild diesen Statbutton (Dreieck im Kreis).
Ich muss also auch bei dem Schleppi die Videos manuell starten, egal ob FF oder IE8.
Gruß
hatterchen45
Das Video muss ich auch manuell starten.
Nur bei Win 7 ist das Bild bei mir vorher animiert, und bei XP habe ich den Starbutton (Dreieck).
Bei XP ist das Bild "starr".
Unterschied beim FF unter XP und Win 7 bei mir:
Unter Win 7 habe ich das Silverlight-Plugin eingebunden, und bei XP nicht.
Gruß
knoeppken
Das ist der kleine Unterschied.
Darauf habe ich bislang verzichtet, sowohl in XP als auch in W 7.
Schön das wir mal darüber gesprochen haben. ;-)
Gruß
hatterchen45
Hallo,
habe mal den alten Thread raus gekramt wo es um die Darstellung der aktuellen Updates geht,
http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2009/erweiterter-plugin-check-fuer-firefox-538612260.html#_pc
danach ist bei mir der Adobe Flash Player 10.0.45.2 nicht drauf. Gehe ich da auf Aktualisierung kommt sofort die Adobe Seite und es soll ein kompletter Download davon werden. Benötige ich denn soviel Player auf dem PC überhaupt? Es werden doch sonst die Seiten korrekt angezeigt und die Videos abgespielt.
Gruß (von der nicht endenden Baustelle :-))
Manfred
Ja, die Seite bezüglich Adobe Flash Player kenne ich gut.
Wenn du da vergisst einen Haken wegzunehmen, dann hast du dann gleichzeitig auch den McAfee installiert :))
Wenn du auf deinen gängigen Internetseiten alles nutzen kannst, dann brauchst du den nicht gesondert installieren.
Hast du hingegen eine ältere Version dieses Plugins installiert, dann solltest du es aktualisieren.
Aktualisierst du es, dann vergesse bitte nicht den benannten Haken wegzunehmen auf der Startseite ;-)
Gruß
knoeppken
Danke Jörg,
habe ja den Adobe drauf, nur eben in der 9er Version und nicht wie nun aufgezeigt in der 10er Version. Aber der Hinweis auf McAfee und dem Haken war schon prima, hätte ich ganz sicher übersehen. Habe demnach die ältere Version von diesem Plugins drauf. Es ist gut das hier so hilfreiche Hinweise kommen und dafür besten Dank.
Wünsche Dir einen schönen Abend :-).
Gruß
Manfred
Ach Manfred,
das was da steht ist doch ganz allgemein, für Millionen von Windowsnutzer.
Das hat weder etwas mit Dir, noch mit deinem Browser etwas zu tun.
Da gehen möglicherweise noch Leute mit Windows 3.11 drauf. ;-)
Spiel doch einfach den Film ab, wie ich schon schrieb, mitten im Bild auf das Dreieck klicken.
Ich habe doch keine super Kiste und bei mir geht das.
Geht auch mit dem IE8.
Gruß
hatterchen45
Hallo,
mitten im Bild auf das Dreieck klicken., geht bei mir nicht. Beim Aufruf der Seite geht = Laden los bis 100% und dann kann ich den Film aussuchen, von den 4 gezeigten Ebenen, den ich sehen will.
Ruckelt aber etwas beim abspielen, also kleine Pausen dazwischen. Hat mich schon wieder irritiert das kein
Dreieck zu sehen ist (bei mir) :-).
Also schönen Dank für die Beruhigungspille :-).
Gruß
Manfred
Wenn das Video bei Dir ruckelt, stimmt etwas mit deiner "Maschine" nicht.
Weder auf meinem PC noch auf meinem GaBi-Notebook ruckelt das Video.
Gruß
hatterchen45
Hi,
aber das habe ich auch bei etlichen Videos auf "You Tube" und anderen Seiten, nur nicht bei den selbst abgelegten auf dem NB (also in eigenen Bildern), die laufen ohne Unterbrechung durch.
Da nahm ich an das es an der DSL -Übertragungsrate liegt, sind 3000 und da zapft Junior mit Switch und Internet-Spiel noch mit.
Gruß
Manfred
Sorry,
aber ich vergesse ab und an das ich zu den glücklichen gehöre mit meinen 16000.
Gruß
hatterchen45