Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.704 Themen, 38.950 Beiträge

Jede neue FF Version bringt neuen Müll.

peterson / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Der 3.6.9 sowie der neue 3.6.10 speichern keine neuen Begriffe im Wörterbuch mehr ab.

Für den 4.x sehe ich schwarz.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 peterson „Jede neue FF Version bringt neuen Müll.“
Optionen

Und was erwartest Du jetzt von uns?

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
peterson Oliver1967 „Und was erwartest Du jetzt von uns? Gruß, Oliver “
Optionen

Von Dir nichts

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterson „Jede neue FF Version bringt neuen Müll.“
Optionen

Welches Wörterbuch meinst Du?

Ich kenne Wörterbücher bei Textverarbeitungen. Aber wo ist im Firefox ein Wörterbuch und wozu wird es benötigt?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 peterson „Jede neue FF Version bringt neuen Müll.“
Optionen

Nehme ich doch einfach Deine Signatur / Wahlspruch:

Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (J. W. von Goethe)

Grüsse
Michael

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 peterson „Jede neue FF Version bringt neuen Müll.“
Optionen

Das Wörterbuch ist ein Add-On und funktioniert bei mir auch mit dem FF 3.6.10 wunderbar.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
peterson Nachtrag zu: „Jede neue FF Version bringt neuen Müll.“
Optionen

Funktionieren tut es, aber neue Begriffe werden bei mir nicht in das User-Wörterbuch eingetragen.

Das ist blöde.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 peterson „Funktionieren tut es, aber neue Begriffe werden bei mir nicht in das...“
Optionen

Mußt Du in der Schule aufpassen tun, dann brauchst Du so einen Scheiß nicht.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Oliver1967 „Mußt Du in der Schule aufpassen tun, dann brauchst Du so einen Scheiß nicht. “
Optionen

Wilhelm Busch
Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 peterson „Wilhelm Busch Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine...“
Optionen

Tust Du die Sprüchesammlung auch in Deinem Firefox haben?

bei Antwort benachrichtigen
peterson Oliver1967 „Tust Du die Sprüchesammlung auch in Deinem Firefox haben? “
Optionen

Nö, dafür habe ich Ghostwriter.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 peterson „Jede neue FF Version bringt neuen Müll.“
Optionen

Hhm .. wenn Du Ghostwriter hast, wozu brauchst Du dann noch ein Wörterbuch?

Im Ernst: Bei mir - Firefox 3.6.10 - funktioniert das Add-On tadellos und ich kann auch neue Worte aufnehmen und speichern.

@Oliver: Ich finde das Teil recht nützlich; weniger weil ich die deutsche Sprache nicht beherrsche, sondern wegen meiner Tipp- und Flüchtigkeitsfehler.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_301121 „Hhm .. wenn Du Ghostwriter hast, wozu brauchst Du dann noch ein Wörterbuch? Im...“
Optionen

Das ist schön, dass es bei Dir funktioniert.

Wenn ich anklicke :Übernehmen, dann sieht es aus, als wenn er es tut.

Wenn ich das aber neu starte, dann sind die Begriffe nicht übernommen.

Ich kann die zwar manuell eintragen, aber das ist nicht normal.

Eine Neuinstallation hat nichts genutzt.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterson „Das ist schön, dass es bei Dir funktioniert. Wenn ich anklicke :Übernehmen,...“
Optionen

Mitunter liegt es anderen (im Hintergrund arbeitenden) Programmen, weshalb ein Tool, addon usw. nicht richtig arbeiten kann.

Über Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart die Haken aus sämtlichen Mitstartern herausnehmen und den Rechner neu starten.

Dann das Wörterbuch deinstallieren, erneut aufspielen und testen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterson shrek3 „Mitunter liegt es anderen im Hintergrund arbeitenden Programmen, weshalb ein...“
Optionen

Ich habe den FF komplett deinstalliert mit all meinen Einstellungen.

Danach den Rechner neu gestartet und den von Grund auf neu installiert.

Er legt nicht einmal eine persdict.dat an, wenn ich was speichere.

Im Autostart ist nichts.
Nur

HKCU:Run -----CTFMON.EXE-----C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
HKLM:Run -----NvCplDaemon-----RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
HKLM:Run-----AVG9_TRAY-----C:\PROGRA~1\AVG\avgtray.exe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterson „Ich habe den FF komplett deinstalliert mit all meinen Einstellungen. Danach den...“
Optionen

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Virenscanner störenden Einfluss genommen hätte.

Das wäre ein Ansatz...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterson shrek3 „Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Virenscanner störenden Einfluss genommen...“
Optionen

Möglich ist das, keine Frage.

Ich habe jetzt diese Datei explizit im Virenscanner freigeschaltet.

Mal sehen, ob was reinkommt.

Er hat es einmal getan und danach nie wieder.

Das liegt also auch nicht am Virenscanner.

Ich gebe es auf. So wichtig ist das nicht.


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 peterson „Das ist schön, dass es bei Dir funktioniert. Wenn ich anklicke :Übernehmen,...“
Optionen

Hast Du im Firefox unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz das "Löschen der Chronik beim Beenden" eingestellt? Falls ja, ändere das mal probehalber und lösche die Chronik manuell, z.B. mit CCleaner.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_301121 „Hast Du im Firefox unter Extras - Einstellungen - Datenschutz das Löschen der...“
Optionen

Ich hatte mich schon gefreut.

Er hat es genau einmal gemacht und einen Begriff zugefügt.

Danach wieder das alte Verhalten mit oder ohne Chronik löschen.

Ich glaube, ich verbringe mit dem Müll zuviel Zeit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 peterson „Ich hatte mich schon gefreut. Er hat es genau einmal gemacht und einen Begriff...“
Optionen

Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber ich denke es liegt nicht am FF direkt, sondern an seinen (Deinen) Einstellungen, denn bei mir und anderen funktioniert ja alles einwandfrei.

Wenn Du mal versuchst, die Datei persdict.dat von Hand anzulegen, bei Win7 unter:

C:\Users\Xxxxxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mlytq6qj.default\persdict.dat

am besten mit Notepad++ und in ein paar Zeilen einige Wörter einträgst?

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_301121 „Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Aber ich denke es liegt nicht am FF...“
Optionen

Ich weiß schon, wo das ist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an Einstellungen liegt.

Ich habe den FF komplett entfernt mit allen meinen Einstellungen, den jungfräulich installiert und als einziges Add-on das Wörterbuch 2.01 zugefügt.

Es ging nicht.

Ich habe es nur durch Zufall festgestellt und dann gemerkt, dass es beim 3.6.9 auch schon nicht mehr ging.

Und den 3.6.8 kann man nirgends mehr runterladen.


Wie gesagt, ich gebe es auf.

Tja, was soll ich sagen: Nun ging es gerade mal wieder.

Im übrigen hat der FF ein komisches Verhalten. Er hängt neue Begriffe nicht einfach an, sondern schreibt sie irgendwo rein. Sortiert ist das jedenfalls nach keiner Logik.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 peterson „Ich weiß schon, wo das ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an...“
Optionen

Moin Werner,

Und den 3.6.8 kann man nirgends mehr runterladen.

Doch, hier:

http://www.oldapps.com/firefox.php

HTH
Gruß
Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva peterson „Das ist schön, dass es bei Dir funktioniert. Wenn ich anklicke :Übernehmen,...“
Optionen

Schönen Tag,

da es mehr als 20 Add-ons für Wörterbuch im FF gibt besteht doch die Möglichkeit das ihr ein unterschiedliches Add-on verwendet.
Wäre vielleicht gut wenn ihr Euch mal das verwendete Add-on benennt um da ein vorbei schreiben (erzählen) auszuschließen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Ma_neva „Schönen Tag, da es mehr als 20 Add-ons für Wörterbuch im FF gibt besteht doch...“
Optionen

Deutsches Wörterbuch 2.0.1 von erstellt von Robert Kaiser von der Mozilla Add-On Webseite.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
peterson Nachtrag zu: „Jede neue FF Version bringt neuen Müll.“
Optionen

Um 20.53 Uhr habe ich ein neues Wort übernommen.
Es passiert gar nichts.

Um 20.57 Uhr habe ich einen Beitrag geschrieben und nun speichert der FF das ab.

Und das Tolle, er speichert nun bei jedem Eintrag, den ich im Internet mache, immer wieder den derzeitigen Speicherinhalt ab.

Zur Zeit steht das auf 21.02 Uhr.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterson „***** Der neue FF Version hat eigene Gesetze. *****“
Optionen

Ist das der einzige Hänger unter all den Programmabläufen auf deinem Rechner?
Spontan würde ich darauf tippen, es mal mit einem Scandisk zu versuchen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterson shrek3 „Ist das der einzige Hänger unter all den Programmabläufen auf deinem Rechner?...“
Optionen

Das ist der einzige Delay.

Jedesmal wenn ich was im Internet schreibe, dann erneuert sich die Uhrzeit dieser Datei.
Und nicht nur diese im Firefox-Verzeichnis. (in meinem Profil)
Dort sind ja auch noch andere Journal-Dateien.

Beispiele:

downloads.sqlite
localstore.rdf
mimeTypes.rdf
places.sqlite-journal
places.sqlite
session.rdf

Das heißt also, beim aller ersten Mal speichert er nichts ab. Wenn ich dann den Browser schließe, habe ich Pech.
Aber dann speichert er wohl nach jedem Abschicken des Textes. (Sprich in einem HTML-Fenster)

Chkdsk läuft sauber durch.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Nachtrag zu: „Das ist der einzige Delay. Jedesmal wenn ich was im Internet schreibe, dann...“
Optionen

Ich habe jetzt nach dem ChkDsk den FF neu gestartet und seitdem auch kein Rechtschreibbegriff zugefügt.
Ich habe mehrere Beiträge geschrieben und er hat die persdict.dat nicht merh angefasst.

Ich denke, erst wenn man was zufügt, dann speichert er jedes Mal die Memory ab, die dafür zuständig ist.
Das würde bedeuten, dass er bei der Rechtschreibprüfung immer die persdict.dat im Speicher hat.

bei Antwort benachrichtigen
Sje2006_no2 peterson „Jede neue FF Version bringt neuen Müll.“
Optionen

Bei mir Speichert der aktuelle Firefox 3.6.10 Problemlos Wörter im Wörterbuch, der neue 4er tut das auch.
Prüf mal deine Installation, das ist was Faul.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
bei Antwort benachrichtigen
peterson Sje2006_no2 „Bei mir Speichert der aktuelle Firefox 3.6.10 Problemlos Wörter im Wörterbuch,...“
Optionen

Da ist nichts verkehrt.

Ich habe das von Grund auf neu installiert.
Ich habe sogar die Version 3.6.8 nochmal probiert. Ist das selbe.

Nach dem Abschicken des ersten HTML-Feldes wird ein neues Wort nicht gespeichert. Wenn ich dann denn FF schließe ist es weg.

Erst wenn ich ein zweites HTML-Feld abschicke, wird das neu aufgenommene Wort gespeichert. Das ist mir bisher nie aufgefallen, weil ich ja im Internet mehr schreibe als nur eine einzige Antwort. Das ist mir nur aufgefallen, weil ich ein Wort zufügen wollte und das ging dann nicht.

Und wenn er dann einmal was gespeichert hat, speichert er die Datei jedesmal, wenn ich ein HTML-Feld abschicke, auch wenn keine neue Änderung gekommen ist.

Ich habe das akribisch genau beobachtet.

Probiere es mal aus.
Starte den FF neu, gib einen Begriff ein, den Du nachher wieder löschen kannst, füge es dem Wörterbuch zu, schließe den FF und schau nach, ob es eingetragen ist.


bei Antwort benachrichtigen
Sje2006_no2 peterson „Jede neue FF Version bringt neuen Müll.“
Optionen

Funktioniert bei mir auf allen Rechnern problemlos, ich hab den Firefox 3.6.10 grade auf 3 aktiven System installiert, alle nutzten das selbe Profil mit den gleichen Addons und Wörterbüchern.
Ich konnte jedem Firefox 3.6.10 problemlos neue Wörter beibringen.
peterson du machst irgendwas falsch bzw. bei dir läuft was falsch.
Es könnte sein das ev. die ein oder andere Datei vom Firefox bei dir Schreibschutz hat und deswegen das Wörterbuch keine Wörter speichert.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
bei Antwort benachrichtigen
peterson Sje2006_no2 „Funktioniert bei mir auf allen Rechnern problemlos, ich hab den Firefox 3.6.10...“
Optionen

Ich mache nix verkehrt. Bei mir ist es tatsächlich so, dass der Dateiinhalt erst bei der zweiten Textnachricht abgespeichert wird.

Wenn ich nicht Programmierer wäre, würde ich mich mit dem Mist gar nicht solange beschäftigen.

Lies einfach, wie ich das genau erklärt habe, was wann passiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 peterson „Ich mache nix verkehrt. Bei mir ist es tatsächlich so, dass der Dateiinhalt...“
Optionen

Habe es gerade noch mal getestet und eine Antwort an Dich mit einem absichtlichen Fehler geschrieben und den Fehler ins Wörterbuch aufnehmen lassen. Die Nachricht nicht abgesendet und FF geschlossen.

In der persdict.dat ist dieser Fehler gespeichert, obwohl die message gar nicht gesendet wurde. Heute habe ich relativ viel in Foren geschrieben - und alle Worte sind ausnahmslos im Wörterbuch eingetragen.

Wenn es also bei mir und anderen funktioniert und bei Dir nicht - woran liegt das?

Ich mache hier noch mal einen Fehler: föön und sende die Nachricht an Dich

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_301121 „Habe es gerade noch mal getestet und eine Antwort an Dich mit einem...“
Optionen

Ich weiß nicht woran es liegt?
Irgend ein Cache wird nicht richtig verarbeitet.

Aber ich mache mir da keine Gedanken mehr.

Sobald beim zweiten Mal was gespeichert wurde, speichert er immer, auch wenn nichts Neues dazukommt.
Ansonsten sehe ich an der Datei nun halt immer, wann ich was im Netz geschrieben habe.

Das ist auch nicht kriegsentscheidend.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Sje2006_no2 „Funktioniert bei mir auf allen Rechnern problemlos, ich hab den Firefox 3.6.10...“
Optionen

So, wie Du hier

http://www.IMG-Teufel.de/img_Unbenanntff42a78bJPG.jpg.html

sehen kannst, ist alles sofort übernommen !!

Also, woran liegt's? Doch wohl nicht am Firefox "Müll".

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_301121 „So, wie Du hier http://www.IMG-Teufel.de/img_Unbenanntff42a78bJPG.jpg.html sehen...“
Optionen

Dein Bild ist schön. Mir genügt auch so was Du schreibst und ich glaube es auch.

Mich interessiert aber nur:

Firefox starten.
Wort übernehmen.
Firefox sofort schließen.

In dem Fall ist es bei mir nicht da.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 peterson „Dein Bild ist schön. Mir genügt auch so was Du schreibst und ich glaube es...“
Optionen

Moin Werner,

ich weiß nicht, ob du den Thread nochmal zurückblätterst. Deshalb hier nochmal auf deine Bemerkung Und den 3.6.8 kann man nirgends mehr runterladen. meine oben gegebene Antwort:

Doch, hier: http://www.oldapps.com/firefox.php

Nochmals Gruß
Heinz

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 peterson „Jede neue FF Version bringt neuen Müll.“
Optionen

ja das stimmt läuft langsam stürzt ab echt zum kotzen seiten werden nicht angezeigt
ff war mal viel schneller und ist nie abgestürzt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 taste1984 „ja das stimmt läuft langsam stürzt ab echt zum kotzen seiten werden nicht...“
Optionen

deine meinung bleibt dir unbenommen ff läuft bei mir und millionen anderen usern zuverlässig schnell und ist nur äußerst selten mal abgestürzt wenn du so sehr unzufrieden bist es gibt ja auch noch andere browser oder alte ff versionen und damit bin ich raus aus diesem thread

So, und jetzt noch mal im Reintext:

Deine Meinung bleibt Dir unbenommen. FF läuft bei mir und Millionen anderen Usern zuverlässig, schnell und ist nur äußerst selten mal abgestürzt.

Wenn Du so sehr unzufrieden bist - es gibt ja auch noch andere Browser oder alte FF-Versionen.

Und damit bin ich raus aus diesem Thread.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco peterson „Jede neue FF Version bringt neuen Müll.“
Optionen

Tja, ich habe gerade den FF 4.0 Beta 6 installiert.Bei meine kleine Kiste P4 1.8 Ghz und 512 Mb an speicher und die Radeon 7000 Video Karte. Hat sich in eine Minute installiert. Mit mein 1 Mbit an ADSL, ist er gleich schnell wie der IE9 beim Seitenaufbau. Hat 2 Sekunden gedauert beim Nickles besuch.

Trozdem ich bleibe beim IE9

Hi Hi Hi
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen