Hallo,
ich habe eine Tabelle. Diese ist auf mehrere Webseiten aufgeteilt. Ist es daher möglich die Webseiten mittels eines PDF Druckers oder anderer Programme zu einer Webseite beim Abspeichern zusammenzufügen?
gruß
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Linux: chups PDF Drucker # Strg. + P und auswählen, später zusammenführen
Windows: AdobeAcrobat # Strg + P und auswählen, später Document Insert
sonst WinHTTrack
Gruß
Hallo,
gibt es den Adobe Acrobat auch kostenlos? Wie funktioniert das bei WinHTTrack? Gibt es noch weitere Möglichkeit auch im Internet Explorer?
gruß
mal kurz eine zwischenfrage, brauchst du das öfter oder nur ein paar mal? Du schreibst habe eine, daher! Da gibt es dann eine andere Lösung, lade dir einfach den AA für 30 tage runter.
Nachtrag:
Ja gerade IE und AdobeAcrobat arbeiten bevorzugt zusammen. Beim IE gehst du dann auf Kontextmenü (oder oben in der Bedienleiste) und dann konvertiere in PDF, das funktioniert mit dem IE zu 100Pro, bei den anderen Browsern manchmal unvollständig, je nach Seiteninhalt und da nur mit der Druckfunktion bezw. Auswahl. Unter Linux ist, das ganze sündteure WINSpektakel, ein Kinderspiel das ohne teure Software mit wesentlich höherer Geschwindigkeit funktioniert. Du machst in sec. aus jeder Webseite ein PDF Doku sehr hilfreich das Ganze. Schon daher lohnt es sich ein zweit System als Linux zu installieren (wenn du das öfter brauchst ganz sicher).
WinHTTrack da muss man sich etwas einarbeiten speichert die Seiten nicht als PDF sondern so wie sie sind (html) mit der gesamten Struktur, bis ich das beherrscht habe, hatte ich mehrmals statt 2 Seiten das gesamte Bord kopiert. Dann musst du die Seiten erst wieder mit einem PDF Maker konvertieren, mühsam.
Gruß
ps zwischenfrage hinfällig
Hallo,
ich möchte aber dabei die Webseiten in einer Webseite einmal als Webseite und einmal als pdf speichern. Geht das überhaupt?
gruß
ja website mit
WinHTTrack
und pdf mit AdobeAcrobat das AA oben(Anti Aliasing) soll natürlich AdobeAcrobat bezeichnen.
Dann probiere das da mal aus
http://www.winnovative-software.com/?gclid=CM3jhfKLlqUCFQmSzAodok2A9g
macht aus dem Link (Eingeben) ein pdf oder aus der heruntergeladenen Website eine pdf (herunterladen)
gibt noch viele solcher Helfer.
Gruß zurück
Nachtrag
gib mal bei google
"html zu pdf convertieren"
ein, damit das Tool da oben nicht so alleine rumsteht.
und nur mal ne Website abzuspeichern, das geht ja auch mit der Browserfunktion "speichern", wie gesagt man müsste wissen für was und wie oft du die Funktion brauchst und ob du die Teile wie weiter verarbeiten willst. Die bequemste und umfangreichste Lösung die eigentlich alles kann, hab ich ja schon beschrieben. Grundsätzlich geht im Bereich der EDV eigentlich alles.