Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Internet Explorer 9 soll jetzt Spitze sein

Acader / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Der neue Internet Explorer 9 von M$ soll jetzt die Nr.1 sein.
Soweit zu lesen bei: golem.de

Wer's glaubt wird seelig !

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Acader „Internet Explorer 9 soll jetzt Spitze sein“
Optionen
Nicht Benchmarks, sondern nur die Geschwindigkeit bei realen Applikationen zähle, das betont Microsoft in Sachen Browser immer wieder und bleibt auch jetzt dabei

Ich meine mich zu erinnern (Quelle c't) dass M$ beim IE8 noch offiziell gesagt hat, dass überhaupt nicht auf geschwindigkeit geachtet wurde...

Abgesehen davon denke ich, dass der IE9 nur deshalb so schnell ist, weil er zu grossen Teilen auf der GPU läuft.
'); DROP TABLE users;--
Olaf19 Acader „Internet Explorer 9 soll jetzt Spitze sein“
Optionen
...dass der IE9 nur deshalb so schnell ist, weil er zu grossen Teilen auf der GPU läuft.

Denke ich zwar auch, nur - letztlich ist es für den Anwender egal, *warum* der Browser so schnell ist. Hauptsache, er ist es!

Und was Microsoft kann, müssten die anderen Browseranbieter auch können, also selber ihre Produkte so umstricken, dass sie die geballte GPU-Power für ihr Rendering mitbenutzen können.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Mike9 Olaf19 „ Denke ich zwar auch, nur - letztlich ist es für den Anwender egal, warum der...“
Optionen

Moin Olaf,
... egal, *warum* der Browser so schnell ist. Hauptsache, er ist es! Eben.
Ich frage mich gerade, wie ein Browser so viel schneller oder langsamer sein kann. Hängt denn das, was er tun soll nicht in erster Linie davon ab, wie schnell die Daten reintröpfeln? Der Flaschenhals ist (bzw. war) doch immer eher der Netzanschluss. (?)

MfG
Mike

Synthetic_codes Mike9 „Moin Olaf, Eben. Ich frage mich gerade, wie ein Browser so viel schneller oder...“
Optionen

nein, heutzutage liegt der Flaschenhals beim rendering. Laut google ist die durchschnittliche Website nämlich grade mal 242kb gross. Das Problem sind aber aufwändige effekte die mit CSS, Javascript, Flash und Co erzeugt werden. Diese Effekte benötigen bei der darstellung recht viel rechenleistung.

'); DROP TABLE users;--
Mike9 Synthetic_codes „nein, heutzutage liegt der Flaschenhals beim rendering. Laut google ist die...“
Optionen

Da wird man alt fast wie 'ne Kuh,
und lernt noch immer 'was dazu.
;-)
Danke.
Mike