...alle Einzelheiten hier: http://www.chip.de/artikel/ICQ-7-Neuer-Look-neue-Features-Exklusiv-Download_40585541.html
Frage in die Runde... bin ich eigentlich der letzte Mohikaner hier, der noch ohne Messenger unterwegs ist? Hab ich da wirklich was verpasst? Ich finde, man verzettelt sich auch so schon genug am Computer, und wenn ich jemandem wirklich etwas mitzuteilen habe, kann ich auch eine Mail schreiben. Aber das nur nebenbei.
CU
Olaf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Niemand der bei klarem Verstand ist wird sollte freiwillig den offiziellen ICQ installieren. Das Teil würde Dich mit dem integrierten Werbeterror garantiert in den Wahnsinn treiben.
Ich empfehle Pidgin als IM-Client. Werbefrei und dank OTR-Plugin ist eine verschlüsselte Kommunikation möglich :-)
Gruß
bor
Hui, dann habe ich da etwas verwechselt. Ich dachte, das träfe nur auf den AIM zu, während ICQ zu den empfehlenswerteren IMs gehört
EDIT: jetzt weiß ich wieder - das war Miranda.
Von Pidgin gibt es sogar eine Version für alte PowerMacs...
THX für Aufklärung
Olaf
Für OS-X gibt es Adium, daß wie Pidgin auf der Libpurple (die Basis für die Verbindung zu allen gängigen IM-Protokollen außer dem proprietärem Skype) basiert.
Sofern man nicht durch andere User auf ICQ angewiesen ist würde ich sowieso einen großen Bogen um dieses Protokoll machen. Die haben in der Vergangenheit wiederholt versucht alternative Clients durch spontane Protokolländerungen aus zu sperren. Da mußten dann viele nicht mehr groß von einem Wechsel zum freien Jabber/XMPP-Protokoll überzeugt werden...
Gruß
bor
Es ist noch kein halbes Jahr her, da hätte ich mich ebenfalls zu dir in die Reihe der "letzten Mohikaner" einreihen können.
Aber es gibt Situationen, da wird einem die Wartezeit zwischen den einzelnen Mails ganz einfach zu lang...
Pidgin kann ich da nur wärmstens empfehlen. ;-)
Gruß
Shrek3
Messenger - nein
Wer einmal - im der 56K Modem Zeit, Aol als Provider hatte...
Bin aber sicher nicht objektiv, da der E-Mail Muffel schlecht hin.
Und da sogar der Spartaner unter den Mohikanern;-)..hab nichtmal einen Mail- Client
à la Thunderbird.
Hatte selbst lieber Trillian benutzt und bin kürzlich auf Pidgin umgestiegen, da das Teil auch als Portable-Version zu haben ist. Ich liebe es, Software die ich häufiger nutze auf'm Stick immer dabei zu haben.
Ob man was verpasst, wenn man's nicht hat? Ich empfinde es lediglich als gute Ergänzung zur Erreichbarkeit zum Null-Tarif (wenn ich das will). Allerdings mag ich auch Aus-Schalter (z.B. am Telefon).
MfG
Mike
Oh ja... ich habe mein Telefon ganz häufig auf stumm geschaltet. Es steht auf meinem Schreibtisch im Arbeitszimmer, wenn einer anruft, leuchtet es. Auf die Weise verpasse ich trotzdem keinen Anruf.
CU
Olaf
Klar kann man E-Mails auch ohne Client handhaben. Aber wehe, die Verbindung zum Mailserver ist gestört, oder dein Internet geht insgeamt nicht, dann kommst du an nichts mehr heran. Außerdem möchte ich private und sonstige vertrauliche Mitteilungen - gibt es unter E-Mails ja auch - nicht länger als nötig von "wildfremden Leuten", also eben auf einem Server von GMX & Co. liegen lassen. Da haben sie es auf meiner heimischen Festplatte besser.
CU
Olaf
seit nickles (bekam hier den tip) hab ich auch die taube (pidgin), aber mit icq, da alle kontakte nur icq haben..
sonst hätte ich mal was anderes getestet..
aber habs zur zeit meistens aus..
(glaube weil es dann ruhiger ist)
mfg,h.
Hallo
bin ich eigentlich der letzte Mohikaner hier
Nein, das wohl nicht, für Bekannte und die Kinder packe ich fast immer alles mögliche von Messenger auf die Platten, nur für mich habe ich das noch nie getan und ich brauche das auch nicht.
Aber so ist die neue Zeit eben, manch einem muss man das Handy schon operativ vom Ohr entfernen :-))
-groggyman-