Ich habe gerade eine sehr lange wichtige e-mailo geschrieben und dann aus Versehen auf logout anstatt auf "Senden" gedrückt..... gibt es eine Möglichkeit diese e-mail wieder zurückzuholen?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hallo,
wenn du deine Mail nicht vorher zwischengespeichert hast, mit Word z.B., dann eher nicht.
Also neu tippen ;-)
Gruß
knoeppken
Oh... vielen Dank..... schade, dass man Gedanken nicht abspeichern kann..... jetzt fast alles weg.......
Trotzdem vielen Dank für die Mühe
noch ein Tip:
Einige mail-Programme (ich nenne zB Thunderbird) bieten eine Einstellung, daß beim Verfassen von e-mails diese nach einer vorgewählten Zeit automatisch gespeichert werden (= Voreinstellung 5 Min.). Das kannst Du dann auf einen kurzen Zeitraum einstellen und wenn Du Monologe verfasst, kann nicht alles verloren gehen.
Nur mal so: Du hast natürlich nachgesehen, daß nichts autom.gespeichert wurde.
hth
Gerd
Danke Gerd6..... ist natürlich nichts automatisch gespeichtert......
ist alles vielleicht irgendwo..... aber meine Gedanken sind weg.....!!!!!!!
Ganz so natürlich ist das nicht... alle E-Mail-Programme die mir bis jetzt begegnet sind, von Outlook (Express) über Pegasus Mail bis Thunderbird hatten a) die Funktion "automatisch als Entwurf speichern" und b) war diese immer standardmäßig aktiviert.
Gerade wenn du viel Arbeit in eine E-Mail investiert hast, also länger dran gesessen als 5 Minuten, wundert es mich um so mehr, wenn da nichts zwischengespeichert worden sein sollte.
CU
Olaf
Hi Olaf,
wenn user_304016 dann aus Versehen auf logout anstatt auf "Senden" gedrückt hat, hat er/sie wahrscheinlich kein "richtiges" eMail-Programm benutzt, sondern einen Web-Mailer. Und dann ist sicher von dem Text nichts mehr übrig....
(Vielleicht hätte man den "Zurück"-Button des Browsers mal ausprobieren sollen? Aber jetzt ist es sicher dafür auch zu spät.)
Gruß, mawe2
Davon bin ich auch ausgegangen, und nicht von einem Mailprogramm.
Und da der Threadstarter nun auf dieser Seite war, und es auch nicht üblich ist 1000 Tabs offen zu lassen, wie es z.B. Olaf und ich es machen,
ist sie futsch die Mail ;-)
Es kann ja auch mal eine Seite hängen oder ausfallen, ohne das man es bemerkt.
Daher ist es besser langen (wichtigen) Text zwischenzeitlich abzuspeichern. Egal ob mit Word, oder einem anderen Textprogramm..
Gruß
knoeppken
Das weiß ich doch. Nur bei Olaf klang es anders...
Daher ist es besser langen (wichtigen) Text zwischenzeitlich abzuspeichern. Egal ob mit Word, oder einem anderen Textprogramm..
Sehe ich ganz genau so.
Obwohl: Es kann ja auch mal eine Seite hängen oder ausfallen, deswegen würde ich auf solche WebMailer verzichten und im Normalfall nur lokal installierte Mailprogramm einsetzen. Webmailer nutze ich nur im Ausnahmefall, wenn es gar nicht anders geht.
Gruß, mawe2
Mir ist es einmal passiert, dass ich während des Abfassens einer E-Mail im GMX-Webmailer einen Telefonanruf bekam. Danach die Schreiberei fortgesetzt, abgesendet, und wupp! Automatischer Timeout wegen zu langer Inaktivität. Das Ganze passierte vor etlichen Jahren im IE 6, dieser Browser beherrscht ja bekanntlich nicht die Back-Funktion, jedenfalls nicht, was die Inhalte von Editorfenstern angeht.
Was man aber machen kann, wenn man schon kein E-Mail-Programm zur Hand hat: Alle E-Mails vor dem Absenden einmal auf die Zwischenablage legen, also im Editor-Fenster Strg-A und Strg-C machen. Dann kann man die wohlformuliert ausgedrechselten Episteln später mit Strg-V wieder holen, wenn es nötig ist :-)
CU
Olaf
Klar, das ist ein bewährter Trick. Aber viele Leute, die sich mit WebMailern rumplagen, kennen den nicht...
Es ist *viel weniger* als ein Trick - es ist eigentlich nur eine simple Nutzung noch simplerer Bordmittel.
Eigentlich im Kleinen nichts anderes als ein Backup der Festplatte im Großen ;-)
CU
Olaf
Dreimal ist es mir hier im Forum passiert, dass ich eine Antwort abschickte, und die Seiten von Nickles hatten plötzlich ein Hängerchen, oder mein eigener Internetzugang war plötzlich ganz weg ;-)
Seitdem lege ich lange Antworten wenigstens in den Zwischenspeicher.
In Word kopieren, und später erneut versenden kann ich dann immer noch.
Gruß
knoeppken
Hängerchen ?
Wünsche frohes ruhiges Wochenende.
http://www.myvideo.de/watch/5350844/switch_reloaded_woelkchen
Gruss.
Genau,
da kann man mal sehen wie Werbung sich ins Hirn fressen kann.
Jedenfalls bei mir ;-)
Auch dir ein prima WE,
Gruß
knoeppken
Längere E-Mails schreibe ich völlig stressfrei erst in OpenOffice und wenn ich fertig bin, kopiere ich den Text in das Fensterchen im E-Mail Programm.