Wie kann ich die Schrift in Firefox auf Dauer vergrößern. "Strg +" oder "Ansicht - Zoom" vergrößert nur die gerade aufgemachte Seite, bei der nächsten ist alles wieder zu klein.
Danke.
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.978 Beiträge
Hallo
Es gibt viele Möglichkeiten, das Bild zu verändern, nur solltest du die Änderungen protokollieren.
Gehe auf >Extras > Einstellungen > Inhalt > Schriftart > Erweitert, da kannst du nach Lust und Laune alles einstellen.
Du kannst auch den Haken > Seiten das Verwenden......, rausnehmen und damit probieren.
Aber wie gesagt, Vorsicht, es ist schnell zu viel des Guten.
-groggyman-
Hallo, groggyman,
danke für die schnelle Antwort, aber ich meinte nicht die Schrift für EMails, sondern das allgemeine Schriftbild der Firefoxseiten. Beim Windows-Explorer soll es über die Taskleiste möglich sein, das Schriftbild prozentual zu vergrößern. Dadurch sollen dann alle Seiten auf Dauer entsprechend groß angezeigt werden. Vielleicht gibt es eine solche Lösung auch bei Firefox. Danke,
SuseB
Von E-Mails war in groggymans Antwort aber doch auch nicht die Rede...?
Kurze Ergänzung, auch wenn dein Problem gelöst zu sein scheint: Mit Strg-Pluszeichen bzw. Strg-Minuszeichen kannst du ebenfalls die Schriftgröße verändern. Gilt allerdings nur für die aktuell aufgerufene Seite, was aber den Vorteil hat, dass du differenzieren kannst, d.h. du kannst die Größe dann nur für die Seiten verändern, wo dir die Schrift zu klein ist.
Mit Strg-0 kann man übrigens jederzeit wieder die Standardeinstellung aufrufen.
CU
Olaf
STRG Taste gedrückt halten und am Mausrad drehen stellt die Schriftgröße im Browserfenster ein.
Vorher aber mit Mausklick in das aktuelle Fenster den Browser aktivieren.
Normalerweise wird diese Einstellung als Grundsatz für alle Seiten beibehalten. Warum das jetzt bei Dir nicht so ist - dazu fällt mir erstmal nichts ein.
Hallo cbuddeweg
STRG Taste gedrückt halten und am Mausrad drehen stellt die Schriftgröße im Browserfenster ein.
DANKE hat bei mir gut geklappt. Grussen Gulius
Hallo Suse,
installiere dir das Add-On no-squint, da bleiben deine individuellen Einstellungen für jede Seite erhalten.
http://www.winload.de/s/nosquint-firefox
Gruss hac004
Hallo zusammen,
der Tipp von hac004 hat bestens geklappt. Mein Problem ist gelöst! Ich kann nach nur einer Einstellung jetzt problemlos alles lesen, und zwar auf jeder Seite. Der Vergrößerungsmaßstab wird auf der Taskleiste unten rechts in Prozent angezeigt und kann bei Bedarf jederzeit erneut geändert werden.
Herzlichen Dank für die prompte Hilfe
SuseB