Hallo,
hier gibts eine Anleitung nach der Firefox 100 mal schneller werden sollte:
http://www.windowspower.de/Firefox-Turbo-um-das-100-fache-schneller_1481.html
Ist das überhaupt möglich und macht es Sinn das nach dieser Anleitung zu machen?
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Hi.
Nun ja, wer`s glaubt wird seelig und wer`s nicht glaubt surft genau so schnell. ;-))
Ausprobieren, oder lassen.
Gruß
hatterchen45
Das sind prefetch Tricks die im Hintergrund schon Daten zu den Links auf der Webseite laden.
Wir nicht gerne von den Betreibern gesehen da Last produziert wird die oft nicht genutzt wird (man klickt ja nicht auf jeden Link).
Ausserdem sollte dass den Speicherverbrauch des Firefox um einiges steigern.
Bringt insofern auch nur was wenn du nicht sofort auf einen Link klickst sondern erstmal auf der Hauptseite bleibst.
100x schneller halte ich für plakativen Unsinn - das kann überhaupt nicht sein. Aber gut, Übertreibung macht anschaulich. Was mir definitiv nicht gefallen würde:
Als erstes benötigen sie das kleine, aber tolle Tool: Fasterfox Lite...
Erst soll man sich sein System mit einem weiteren Addon aufblähen, dann soll es davon schneller werden - nun ja. Ich weiß nicht recht.
Wenn du wirklich den Eindruck hast, dein Fox rennt nicht genug, dann schau dich lieber einmal hier bei den Suchergebnissen um: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=firefox+tuning, denn da werden nicht nur zusätzliche Tools angepriesen, auch die Bordmittel des FF unter about:config werden beschrieben.
Eine der ersten Seiten ist diese hier: http://www.netzwelt.de/news/74509-firefox-tuning-selbstgemacht-schneller-surfen-ressourcen-schonen.html - und die macht schon einen sehr guten Eindruck. Vor allem den Absatz über das Pipelining solltest du lesen und die Tipps ausprobieren! Und dafür brauchst du keine zusätzlichen Addons.
CU
Olaf
Danke für die Infos,
hab die Frage hier gestellt weil ich es eben nicht glauben konnte dass das was bringt und der erste Eindruck dass was bestätigt werden soll wo man Firefox verlässt - auf eigene Verantwortung und zusätzlich was installiert ...klingt eben nicht sehr vertrauenswürdig.
Hallo Forum,
der schnellste browser ist z.Zt. chrome gefolgt vom geringfügig langsameren opera_10.5x.
Chip.de weiß mehr.
MfG.
violetta
Was der Presse ihre Auflagen, sind dem Fernsehen seine Einschaltquoten - tja, und im Internet geht es um Mausklicks.
"Machen Sie Ihren Firefox 100x schneller in 5 Minuten und werden Sie Millionär in 30 Tagen" - und wupp, wieder ein paar Klicks mehr, und die Werbewirtschaft freut sich.
...klingt eben nicht sehr vertrauenswürdig.
Geht mir ebenso. Ich will dem Fasterfox-Tool nicht unrecht tun, kenne es ja nicht aus eigener Anschauung, nur - wenn ich Tipps lese, die den Firefox mit eigenen Bordmitteln schneller machen - Stichwort about:config bzw. Systemvariablen - dann ist mir das eindeutig sympathischer.
CU
Olaf
Unser Tool macht aus Ihrem Gurken- PC ohne Fachwissen mir nur drei Mausklicks einen Super- PC, um den man Sie beneiden wird!
Das Nachmessen ist aus urheberechtlichen Gründen allerdings untersagt...
Jürgen
Schwachsinn. Firefox ist eigentlich nur in einer Situation langsam: Wenn man beim Starten die letzten ~100 Tabs wieder geöffnet werden. Und das wird sich mit keinem Trick in einer Sekunde realisieren lassen.
Nun ja, immerhin startet der 3.6.3 ca. 3 Sekunden langsamer als der 3.6.2
Ansonsten ist alles Banane.
Hallo peterson,
ganze d r e i Sekunden!!! Stelle Dir das mal in realtime vor!!! Oh, Mann.
MfG.
violetta
Es geht doch gar nicht um diese 3 Sekunden als vergangene Zeit, sondern um den Umstand einer Änderung.
Im übrigen sind drei Sekunden auf einem Computer ewig lang.
Das kann man natürlich nicht beurteilen, wenn man Stunden im Badezimmer verplempert.
Hallo peterson,
diese ganze Diskussion über drei Sekunden hier und drei Sekunden da, ist gerade zu lächerlich. Alle Tests sind nicht vergleichbar und schon gar nicht auf den eigenen Rechner übertragbar.
Viel wichtiger ist, daß ein Rechner hochfährt und stabil läuft. Der Rest ist vernachlässigbar.
Muß jetzt ins Bad und die hier verschwendeten Sekunden wieder hereinholen.
MfG.
violetta
Es geht nur deshalb vermeintlich schneller, wenn die Seiten vorgeladen werden die der Surfer als nächstes öffnen will. D.h. die Technik gab es schon immer. Dabei wird ziemlich viel in den Speicher geladen, die dann nicht mehr nötig sind, wenn man eine ganz andere Adresse ansurft. Und dann ist der Browser plötzlich genau so schnell, wie schon immer.