Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.707 Themen, 38.980 Beiträge

FireFox Locale umstellen (XP SP2)

Synthetic_codes / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus allseits.

Ich bin derzeit mit einem Englischen XP unterwegs. Dementsprechend wählen Programme bei der installation auch die Englische Locale. Jetzt habe ich das Problem, dass Einige Websites (zb Ebay) anhand dieser Einstellung Versandkosten einstellen/bzw Gebotsabgaben unterbinden. Youtube blockt inhalte die nur für deutschland freigeschaltet sind etc.

Ich habe übrigens explizit die Deutsche Firefox version heruntergeladen und probiert, das resultat ist trotzdem englisch(was ja nicht wirklich ein problem ist). Auch die installation des deutschen Languagepacks hat keine Lösung gebracht. was kann ich noch tun?

btw ich würde gerne nach möglichkeit das englische interface beibehalten, einfach nur damit das system in sich konsistent bleibt^^

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Synthetic_codes „FireFox Locale umstellen (XP SP2)“
Optionen

Bei Deinem Problem, würde ich Dir raten SP3 zu installieren, da es sonst keinerlei Sicherheitsupdates mehr gibt.

Synthetic_codes Conqueror „Bei Deinem Problem, würde ich Dir raten SP3 zu installieren, da es sonst...“
Optionen

Die Sicherheitsupdates tangieren mich relativ periphär. Es handelt sich bei dem System so oder so um ein mit nlite angepasstes system, bei dem die üblichen einfallstore für malware nicht mehr im system sind. Abgesehen davon hat meine Hardware erfahrungsgemäss gewisse probleme mit SP3. Ich behaupte für mich einfach mal, dass ich mit brain.exe sicher genug fahre. Hell, ich hab noch nichtmal einen virenscanner installiert, und das hat sich in den letzten 10 Jahren auch nicht gerächt... dazu kenne ich mein system einfach zu gut.

'); DROP TABLE users;--
Conqueror Synthetic_codes „Die Sicherheitsupdates tangieren mich relativ periphär. Es handelt sich bei dem...“
Optionen

Hast Du schon in der Systemsteuerung die Kennung umgestellt, unter Regions- und Sprachoptionen.

Synthetic_codes Conqueror „Hast Du schon in der Systemsteuerung die Kennung umgestellt, unter Regions- und...“
Optionen

ja, ist auf Deutsch gestellt. Komischerweise juckt das den Fuchs recht wenig.
Mir ist übrigens grad aufgefallen, dass auch OpenOffice mit englischen Windows lieber inch statt cm benutzt.

ninjaedit: zusätzlich zu den Localeoptionen sind natürlich auch die Masseinheiten etc eingestellt. Mit ausnahme der Zeitanzeige... die find ich mit AM und PM einfach praktischer

'); DROP TABLE users;--
Conqueror Synthetic_codes „ja, ist auf Deutsch gestellt. Komischerweise juckt das den Fuchs recht wenig....“
Optionen

Hast Du eine festeingestellte IP, denn anhand der IP die Dein Provider vergibt erkennt z.B. Youtube dass Du in Deutschland bist.

SmallAl Synthetic_codes „FireFox Locale umstellen (XP SP2)“
Optionen

Kann es sein das du über einen anonymisierer bzw. englischen proxy Online gehst ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Synthetic_codes SmallAl „Locale einstellen“
Optionen

nein und nein, sry ip ist eine ganz normale dynamische von einem deutschen provider vergebene ...

'); DROP TABLE users;--