Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Firefox-Funktion Fireshot

Martina61 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich mit "Fireshot" unter Firefox ein Bildschirmfoto mache, kann ich mit
SELECT mir die Stellen aussuchen/markieren, welche ich gerne ausschneiden möchte. Diese markiere ich unter Select, klicke mit rechts auf kopieren und füge das Markierte z.B. in Word ein. Das funktioniert einwandfrei.

Wenn ich dies mit SHAPE mache, wird der entsprechende Ausschnitt markiert, jedoch kann ich diesen nur kopieren und nicht z.B. in Word einfügen. Die Option Einfügen bleibt hier grau hinterlegt-weshalb?

Wenn ich z.B. noch Pointer und Text nutze um Pfeile und Texte in das Bildschirmfoto einzufügen funktioniert das auch, jedoch kann ich dann nicht nur den gewünschten Abschnitt kopieren und einfügen.
Ich bin nur soweit gekommen, dass die ganze abfotografierte Site als Foto abgespeichert werden kann.
Wie kann ich nur einen bestimmten Ausschnitt mit pfeien und texten versehen und diesen Z.B. in QWord einfügen.
Ich hoffe, dass ich mich verständlcih ausgedrückt habe, sonst beantworte ich gerne noch offene Fragen.

Vielen Dank im voraus.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Martina61 „Firefox-Funktion Fireshot“
Optionen

SnapaShot kannst du mal noch testen. Findest du bei Microsoft und ist 68kb groß.
Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Martina61 Nachtrag zu: „Firefox-Funktion Fireshot“
Optionen

Hallo andy11,,

geht auch-Danke

LG
Martina