Hallo,
wenn mein Vater eine e-mail in sein web.de Postfach vorfindet z.B jpg kann er es nicht öffnen.
Wenn er auf die Anlage geht, und die Datei anklickt, öffnet sich das Fenster "speichern unter"
Er hat z. B. einen Videfilm gesendet bekommen- wenn er darauf klickt öffnet sich das gewünschte Fenster
" Öffnen mit"
Was kann er wo einstellen, damit dieses letztgenannte Fenster auch bei den anderen dateien angezeigt wird (öffnen mit)?
Lieben Dank.
LG
Martina
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge
Mit meinem PC, ebenfalls Win 7 wie mein Vater, erscheint beim anklicken "öffnen mit"
Hallo
Ist beim PC Deines Vaters JPEG als Dateityp überhaupt mit einer Anwendung verknüpft?
fakiauso
Ist beim PC Deines Vaters JPEG als Dateityp überhaupt mit einer Anwendung verknüpft?
ja, mit einem windowseigenem Progr.
Hallo,
aber wenn er oder Du dann auf "öffnen mit" geht bekommt Ihr doch eine Auswahl angeboten und auch ob speichern auf FP oder PC, richtig?
da kann man dann doch sagen ob es mit welcher Anwendung geöffnet werden soll, Media Player, Irfan View usw oder eben speichern, dann den Download nehmen und rechts klicken und anzeigen lassen wo es gelandet ist (kann man dann für Einstellungen ändern nehmen oder man schneidet aus und setzt es dahin wo man es möchte z.B. Bilder).
Gruß
Manfred
Zusatz noch,
es kann aber auch sein das die Bilder zu groß sind, da gerade web.de nur geringe 12 MB anbietet, da sind viele Bilder oft zu groß, die muß der Absender vorher in den KB - Bereich verkleinern.
Gruß
Manfred
wenn mein Vater auf die Anlage -hier JPG klickt, öffnet sich sofort ein Bbldschirmgroßes Fenster wo er nur angezeigt bekommt "SPEICHERN unter"
Ich bekomme das Standardfenster Öffnen mit, Speichern unter ......
Hallo
Hast Du denselben Provider wie Dein Vater?
Möglicherweise sind da nicht alle Funktionen so ohne Weiteres möglich.
Das Verhalten gibt es übrigens auch beim Thunderbird, wo sich der Anhang manchmal erst nach dem Speichern öffnen läßt, Erklärung habe ich dafür keine, außer vielleicht noch Adbolck oder ein anderes Schutzprogramm.
Im Fall der Fälle muß Dein Vater das Bild erst in einem separaten Ordner speichern und dann öffnen.
fakiauso
Welche Firefox-Addons sind den jeweils installiert?
Evtl. mal alle Addons deaktivieren (Extras-Addons) und dann nach und nach wieder hinzuschalten.
Gruß
Maybe
derzeit sind dies:
(Java Console
pdf org toolbar
widgi toolbar
Hallo,
war heute bei meinem Dad.
Habe FF deinstalliert und neu installiert, nachdem ich feststellte, dass die gewünschte Funktion mit dem IE möglich war
Jetzt funzt es auch mit dem FF
Vielen Dank.
LG
Martina